G
Goldleader
Erfahrenes Mitglied
- 69
Seit 1 Woche nutze ich nun die Amazfit GTS 4 Mini mit meinem Samsung a52s 5g via Zepp App. Leider bin ich nicht so ganz zufrieden damit, vor allem mit der Kopplung der Uhr mit dem Smartphone.
Bisher nutzte ich ein Xaiomi Band 5, welches super funktionierte. Ich habe Nachrichten und Anrufe zuverlässig auf das Band bekommen, auch wenn ich ziemlich weit weg war aus der Reichweite der Bluetooth Verbindung. Das Band hat sich ganz automatisch wieder mit dem Handy bzw. der App verbunden, ohne dass ich das gemerkt habe, wenn ich in Reichweite gekommen bin.
Nun nutze ich die Amazfit GTS 4 Mini, und es funktioniert mit den Nachrichten (WA / SMS) so lala. Wenn ich in der Reichweite bin, bekomme ich die Nachrichten auf die Uhr gespielt. Bin ich aus der Reichweite BT draußen, scheint die Uhr keine automatische Verbindung via BT mit dem Handy mehr herzustellen. Erst wenn ich die Zepp App nutze, wird die Uhr synchronisiert und mit der App bzw. Handy wieder verbunden.
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Uhr überhaupt nicht im Bluetooth Menu meines Samsungs auftaucht. Hier fehlt sie einfach. Ich habe versucht sie irgendwie mit der BT App zu koppeln, aber das hat nicht funktioniert. Nur die Kupplung über BT mit der Zepp App scheint die richtige Methode zu sein.
Nun frage ich mich, ob ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt habe; beispielsweise in den Akku Einstellungen des Handies. Hier habe ich den Energiesparmodus (Akku mit dem „Recycling Zeichen“) aktiviert. Ob dies wohl die erneute automatische Kupplung verhindert???
Hat hier Jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut; aber wenn die Nachrichten nicht zuverlässig angezeigt werden, nun ja wandert sie weiter und es kommt etwas anderes her….
Bin offen für alles….Vielen Dank liebe Community!!!!!
Bisher nutzte ich ein Xaiomi Band 5, welches super funktionierte. Ich habe Nachrichten und Anrufe zuverlässig auf das Band bekommen, auch wenn ich ziemlich weit weg war aus der Reichweite der Bluetooth Verbindung. Das Band hat sich ganz automatisch wieder mit dem Handy bzw. der App verbunden, ohne dass ich das gemerkt habe, wenn ich in Reichweite gekommen bin.
Nun nutze ich die Amazfit GTS 4 Mini, und es funktioniert mit den Nachrichten (WA / SMS) so lala. Wenn ich in der Reichweite bin, bekomme ich die Nachrichten auf die Uhr gespielt. Bin ich aus der Reichweite BT draußen, scheint die Uhr keine automatische Verbindung via BT mit dem Handy mehr herzustellen. Erst wenn ich die Zepp App nutze, wird die Uhr synchronisiert und mit der App bzw. Handy wieder verbunden.
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Uhr überhaupt nicht im Bluetooth Menu meines Samsungs auftaucht. Hier fehlt sie einfach. Ich habe versucht sie irgendwie mit der BT App zu koppeln, aber das hat nicht funktioniert. Nur die Kupplung über BT mit der Zepp App scheint die richtige Methode zu sein.
Nun frage ich mich, ob ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt habe; beispielsweise in den Akku Einstellungen des Handies. Hier habe ich den Energiesparmodus (Akku mit dem „Recycling Zeichen“) aktiviert. Ob dies wohl die erneute automatische Kupplung verhindert???
Hat hier Jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut; aber wenn die Nachrichten nicht zuverlässig angezeigt werden, nun ja wandert sie weiter und es kommt etwas anderes her….
Bin offen für alles….Vielen Dank liebe Community!!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Wattsolls
- Grund: Wattsolls