Amazfit Falcon

GerryKo

GerryKo

Erfahrenes Mitglied
281
Moinsen,
habe mir ,nachdem die schöne Garmin Epix2 nach kurzen Tragen ,schon Kratzer auf der Lünette hatte die Amazfit FALCON gekauft ,soll ja "Militärstandard" haben und sogar in der Sauna zu benutzen sein bis 70°😄
gekauft habe ich aber nur wegen dem robusten Gehäuse bin gepannt ob die hält was die Werbung verspricht?

Beste
Grüße
 
Sieht gut aus! Ich überlege an der T-Rex 2. 😎
 
Also optisch und von der Verarbeitung gefällt mit die Amazfit besser als die Garmin Epix ,aber die APP bzw. Software ist bei Garmin besser,genauer und der Akku hält bei Garmin etwas länger(so drei Tage etwa) preislich um die 500,00 Euro beide Uhren😉
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 165
Also ich habe auch die Falcon und bin sehr zufrieden, ja die App von Garmin ist besser aber das rechtfertigt den hohen Preis nicht. Akku ist super, Habe vor 5 Tage geladen jeden Tag ca. 1 Stunde Outdoor mit GPS und noch immer 61%
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Moin,die neue Amazfit Falcon Watch ist wirklich Klasse,Display,Verarbeitung usw. und nach einer Woche Vergleichstest muss sogar die gute(bin eigentlich ein GARMIN-FAN seit der 5X/6XPro/7X und der Epix2) GARMIN Epix "gehen" der Preis war nicht entscheidend,denn sie kosten annährend gleich viel um die 500,00 Euro der Speicher in der Amazfit ist bedeutend kleiner(aber für mich ausreichend) der "Miltärstandard" war der Hauptgrund ,das Teil ist aus Titan passt hervorragend zu meinem Garmin Titan Armband und ich war sogar mit der Uhr in der Sauna ...ohne Probleme,der Akku hält zwei tage weniger als beider Epix reicht mit 12 Tagen aber immer noch gut aus... bin zufrieden,weil optisch macht die Uhr auch was her🙂
 

Anhänge

  • Amazfit Falcon.JPG
    Amazfit Falcon.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 141
Kann man bei der Falcon eine zweite Zeitzone/ Dualtime einstellen?
 
Ist mir nicht bekannt?
 
Kann man die Amazfit-Uhren auch mit einem Brustgurt verbinden? Wo werden die Daten übertragen? Gibt es da eine Health-App?
 
GerryKo schrieb:
Moin,die neue Amazfit Falcon Watch ist wirklich Klasse,...
Ich muss Deinen Lobgesang einmal kurz unterbrechen: Findest Du 500 € nicht reichlich viel für die Uhr eines Herstellers, der sich nach wie vor standhaft weigert, in Deutschland/Europa einen Akkuwechsel anzubieten und sich ebenso weigert, einen Akku als seriöses qualitativ gleichwertiges Ersatzteil für die do-it-yourself-Szene vorzuhalten? Das Teil ist dann in absehbarer Zeit sehr teurer Elektroschrott.

Bei Garmin, Samsung, Apple gibt es das nämlich.
 
  • Haha
Reaktionen: GerryKo
Moin,
mir ist es völlig "Schnuppe" was der Hersteller macht,wenn das Produkt für mich passt...ich habe etliche Garmin und Samsung sowie Huawei Watch gehabt und z.Z. ist es (für mich) die Beste Uhrfür knapp 500,00 Euro der Akku hält 12-14 Tage ,geladen in einer Stunde,Top Display,alle Funktionen die es an der Uhr gibt reichen für mein Training und üblichen Dinge des Aufzeichnen d.h. Puls,Schlaf,Schritte usw...das hat jetzt sehr wenig m.E. mit "Losgesang" zu tun nur ich bin einfach erst einmal glücklich mit der Uhr...und ich kann sogar damit in die Sauna gehen ,weil durch das robuste Gehäuse alles Dicht ist,soll sogar bis -40 Grad aushalten,wobei ihc nihct unbedingt nach Sibirien will um das zu Testen😉

Meine letzten Watch waren unter anderen: Withings SanWatch, Samsung 3/4 LTE, Garmin 6XPRO,Garmin7X Solar,Garmin Epix, TicWatch Pro, Huawei GT3/GT3 Pro usw....und noch ein paar ältere Uhren,meist verkaufe ich die Uhren kurz vor Ablauf der Garantie(und wenn die Uhr TOP war,kaufe ich einfach noch einmal...um wieder volle Garantie zu haben,bisher nur einmal!)so das mir ein Akku wechsel bisher echt erspart blieb.

Schönes Wochenende
 
Man sollte aber auch mal bedenken, dass der Akku wesentlich weniger Ladezyklen erfährt, als der einer Apple oder Samsung. Und die Haltbarkeit eines Akkus wird nunmal in Ladezyklen berechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
NickRivera schrieb:
Man sollte aber auch mal bedenken, dass der Akku wesentlich weniger Ladezyklen erfährt, als der einer Apple oder Samsung. Und die Haltbarkeit eines Akkus wird nunmal in Ladezyklen berechnet.
Stimmt natürlich im Prinzip. Leider ist das mit den Akkus immer so eine Sache. Hätten mein amazfit Band und meine amazfit BIP das doch einmal beherzigt. Haben sie aber leider nicht.

Aber selbst wenn die Akkus länger halten mögen als bei Apple: Warum sollten wir teure Uhren - und ich meine bei weitem nicht nur die 500€-Preziosen - wegwerfen müssen, nur weil der Akku schlapp macht und es keinen Ersatz gibt?

Wer sagt eigentlich, dass solch ein Teil nicht 6 oder 7 oder 8 Jahre halten darf? Oder auch länger?

Ist diese aufgezwungene und von manchen anscheinend mit Begeisterung akzeptierte Wegwerfmentalität und Ressourcenverschwendung wirklich noch zeitgemäß?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GerryKo Klingt erschütternd! ;)

Ich wünsche Dir aber trotzdem ein schönes Wochenende und viel Spass mit der Falcon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: GerryKo
Alles Prima..und weil jeder sich sein Equipment aussuchen kann,ist auch die Akku Frage nicht relevant,lediglich das finde ich beachtenswert,d.h. "Wegwerfmentalität und Ressourcenverschwendung" halte mich aber selber sehr wenig daran,wie schon geschrieben,ich verkaufe auch meist kurz vor Ablauf der gesetzlichen Garantie und hole mir wieder NEU...und das mache ich mit sämtlicher Home-Electronic also mit Kamera,PC Notebook Handy usw.. das heisst aber nicht das mein bereits 2 Jahre altes Equipment in der "Tonne" landet sondern wird sicher sehr lange von weniger anspruchsvollen Nutzern benutzt und somit ist alles im "GRÜNEN" Bereich😆
 
Soja1973 schrieb:
Kann man die Amazfit-Uhren auch mit einem Brustgurt verbinden? Wo werden die Daten übertragen? Gibt es da eine Health-App?
Ja kann man
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@ernesto4725 weißt du auch in welche health App die Daten exportiert werden können?
 
Zepp App
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Moin,eben ein Update bekommen für die Amazfit Falcon...danach ist die Uhr ganz anders zu bedienen,d.h. verschiedene Ansichten sind weg?
 

Ähnliche Themen

pombeer
Antworten
1
Aufrufe
431
bbfh
bbfh
W
Antworten
5
Aufrufe
142
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten