Amazfit Balance - Mitgliedskarten Kundenkarten QR-Codes

bbfh

bbfh

Dauer-User
648
Ich hab die Balance jetzt neu und bin begeistert. Beim Einrichten der Kundenkarten ist mir aufgefallen, dass der erkannte Barcode oder QR-Code teils anders aussieht als im Original. Habt ihr da Erfahrungen? Bin gespannt, ob sie funktionieren.
 
Bis jetz hab ich nur die Saturn Kundenkarte mit der Balance in Benutzung gehabt, und da funktioniert der QR Code 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab die Uhr nicht, kann mir aber vorstellen wieso das so ist:

QR Codes können mit Fehlerkorrektur erstellt werden.
Diese wird in % angegeben. Wenn man einen QR Code mit z.B 25% Korrektur erstellt, können 25% des Codes verdeckt oder beschädigt sein und er ist immer noch lesbar.

Stellt man den Anteil höher oder niedriger, verändert sich das Aussehen/die Auflösung des QR Codes (höher: der Code wird feiner , niedriger: der Code wird gröber)

Der Inhalt des Codes bleibt davon unbeeinflusst.

Wenn der Code von amatfit jetzt mit einem anderen Fehlerkorrektur - Verhältnis erstellt wird, sieht er eben anders aus.
Da der Inhalt gleich ist, sollte es dennoch funktionieren, solange das Lesegerät auch mit ggf feinerer Auflösung des Codes klar kommt. (Gröber geht eigentlich immer)

Im Anhang ein Beispiel, beide Codes enthalten "android-hilfe.de"
 

Anhänge

  • qrcode-1718966724.png
    qrcode-1718966724.png
    695 Bytes · Aufrufe: 14
  • qrcode-1718966739.png
    qrcode-1718966739.png
    917 Bytes · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei unserem Wasgau markt bin ich gerade auf ein Hindernis ganz anderer Art gestoßen. Da ist der Codeleser hinter dem "Spukschutz" mit nur einer kleinen Öffnung. Das Handy passt da hin. Der halbe Arm so verdreht, dass das Lesegerät drankäme, irgendwie nicht. 🙈😅 Muss ich nochmal probieren, wenn weniger los ist und wir zu zweit sind. Dann man meine Frau schon einräumen während ich den Scanner befummel 😂

Edit: Natürlich kein Nachteil der Uhr, wär ja in der Situation mit jeder Uhr so.
 
Also bei Fressnapf hat die Kundenkarte über die Uhr schon mal funktioniert. Zahlen mit Curve ging denn auch problemfrei. Wobei genau in den zwei Sekunden zwischen freischalten von Zepp Pay und Uhr ans Terminal halten eine Nachricht von meiner Frau ankam und angezeigt wurde. Dadurch wurde die Uhr vom Terminal nicht mehr erkannt. Habs aber gleich gemerkt, Zepp Pay neu aufgerufen und konnte dann zahlen.

Wenn man mit nem Kumpel unterwegs ist, könnte man mit WhatsApp Sperrfeuer also den Zahlvorgang über die Uhr sabotieren 😅
 

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
1
Aufrufe
99
Skyhigh
Skyhigh
M
  • Maxprivat
Antworten
3
Aufrufe
705
bbfh
bbfh
M
Antworten
8
Aufrufe
492
mozart12
M
Zurück
Oben Unten