Amazfit Active 2

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
277
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Link zu einem genauen Release der Uhr?
Laut Amazfit soll es der Februar werden, ich würde mir die Uhr aber gerne Vorbestellen und kann es kaum erwarten 😁

@StonyD Die Uhr ist seit gestern in Deutschland erhältlich. Ich möchte ungern deine Euphorie drosseln ;), aber schaue dir doch trotzdem bitte mal Kein Alexa auf der Active 2? (Amazfit) an, falls du Alexa auf der Uhr benötigst und noch nicht bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf2 danke Ralf, ja seit 16:00 ist die Uhr endlich bestellbar. Aber ich möchte das Premiummodell, heißt weiterhin bis März warten 😁
Alexa ist für mich irrelevant, ich werde Zepp Flow benutzen den AI Assistent von Amazfit 😀
Aber danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
@StonyD Gern geschehen. Ich würde mich auch für das Premiummodell entscheiden, wenn ich vorhätte, mir die Active 2 zuzulegen. Ich glaube, für das was das Premiummodel gegenüber dem Standardmodell mehr bietet, sind die 30 € Aufpreis durchaus berechtigt.

edit: Ich kann deine Spannung verstehen. Als ich Anfang September '22 mir die GTR 4 bestellen wollte, ich glaube 2 Tage nach Vorstellung auf der IFA, gab es sie nur mit Silikonarmband. Ich wollte sie aber unbedingt mit Lederarmband haben. Wann sie mit Lederarmband bestellbar sein würde, dazu hatte sich Amazfit aber nicht geäußert. Ich glaube, ich hatte gefühlt jeden Tag auf der Amazfit-Website nachgeschaut, ob sie endlich bestellbar wäre ;) . Ende September oder Anfang Oktober war es dann soweit, dass sie bestellbar war und ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: StonyD
@Ralf2 ja ich schaue tatsächlich auch 3-4 mal täglich auf der Website ob die Uhr mittlerweile vorbestellbar ist bzw durchforste Reddit um dort an News zu kommen.
Laut der amerikanischen Website von Amazfit ist die Uhr ab Ende Februar zu haben.
Hoffentlich trifft daß auch für die EU Kunden zu.
Zuletzt hieß es nämlich noch Anfang März.

@StonyD Glaube ich nicht, dass es auch für die EU-Kunden zutrifft. Die Standardversion kam in den USA auch früher als in der EU heraus.

Anfang März? Am Montag schrieb der Support auf der deutschen Produktseite der Active 2

"Die Premiumversion mit schwarzem Lederarmband wird voraussichtlich ab März erhältlich sein."

Ab März ist ein dehnbarer Begriff. 😁

Falls du deine Spannung noch weiter steigern möchtest ;) und lieber eine eckige Active 2 haben möchtest: Auf die Frage, ob es auch eine eckige Version geben wird, antwortete der Support am 15.1.

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Website in Zukunft auch die quadratische Version der Amazfit Active 2 anbieten wird."

Ich glaube, wenn eckig, dann wohl eher rechteckig.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
@Ralf2 fraglich ob die eckige auch NFC mit sich bringt.
Die Premium Version wird am 17.03 erscheinen 😄

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
@StonyD Jetzt hat der Amazfit Support auf der Produktseite geantwortet, dass die Premium-Version erst im "März/April" erscheinen soll. Das zieht sich ja wie Kaugummi seit der Vorstellung im Januar.

@Laxor na ich hoffe nicht, ein paar große ausländische (EU) Tech Portale haben nämlich den 17.03 genannt ^^

Wobei die haben den 17.03 zum vorbestellen genannt.
Ob die dann auch direkt verfügbar ist oder erst gegen Ende März ausgeliefert wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

[Ironie] Oder Auslieferung im Juni und gleichzeitige Ankündigung der Balance 2 mit EKG und Blutdruckmessung für September und gleichzeitig mit dem Erscheinen der Balance 2, Ankündigung einer Balance 2 Premium für Dezember, die zusätzlich Saphirglas und eSim besitzt. Und im März '26 kommt dann eine Balance 2 Premium Pro im Titangehäuse und 20 ATM heraus[/ironie] 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und StonyD
Freu mich auch mega auf die Uhr .Die premium Version hat zusätzlich NFC und ein Lederarmband oder sonst noch weitere Unterschiede?

@der von da ein Saphirglas, ist zwar bei direkter Sonneneinstrahlung etwas schlechter als normales "Glas", dafür aber resistenter gegen Kratzer 💪
Noch 10 Tage dann können wir es vorbestellen ;)

• Danke
Reaktionen: der von da
Die Premium-Version wird es wohl erst im April nach Europa schaffen. Zumindest steht das nun hier unter Fragen.

Ein weiterer Unterschied: bei der Premium-Version ist das Gehäuse der Uhr matt statt glänzend.

Zuletzt bearbeitet:
@Laxor stimmt die Premium ist matt und nicht poliert.
Ich mein irgendwo im www gelesen zu haben daß die eine Version aus Aluminium und die andere aus Edelstahl ist.
Vielleicht hast du da die Infos?
Sonst schaue ich ob ich nachher den Artikel noch mal finde 👍

Und diverse (de) reseller wie galaxus und alza haben den 17.03 bestätigt, wahrscheinlich aber nur zur Vorbestellung.
Auslieferung wäre dann Ende März Anfang April.
Andere Onlineshope in der EU haben ebenfalls den 17.03 gelistet.

Ich persönlich werde aber bei amazfit bestellen da man aktuell noch den Newsletter abonnieren kann und dann den 10% Rabatt Coupon erhält.

Wer nicht abonnieren möchte:

WELCOMEAMAZFIT

;)

• Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend
Weiß jemand wie breit die Armbänder sind für die Active 2 ?
Edit: Habs schon selbst gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
@der von da gern darfst du es mit uns teilen :)

@StonyD da hast du natürlich recht 😜
20 mm

• Danke
Reaktionen: StonyD
Alza hat den erwarteten Termin für die Premium-Version auf 30.04. korrigiert... Da hilft nur Warten...

@minimurmel bei galaxus steht immer noch 22.03-02.04 als Lieferdatum, ebenso hat huramobil (großer tschechischer Elektronik Onlineshop) ebenfalls noch den 18.03 stehen.
Heißt die nächsten ~7 Tage hoffen und warten 😂

@StonyD Bei Galaxus sehe ich nur die normale Version mit schwarzem oder rotem Band. Wo hast du da die Premium-Version gefunden?

Zuletzt bearbeitet: