Achtung beim Kauf von Amazfit Active 2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trunks1994

Trunks1994

Neues Mitglied
1
Ich habe mir die Active 2 bestellt bei Galaxus die war mit 14 Tage Lieferzeit angegeben zu dem Zeitpunkt wo ich die bestellt habe.

Da der Preis 139 war und die schwarze Version 99 verfügbar war habe ich geglaubt die Orangene wäre die Premium Variante anscheinend ist das nicht mehr so. Die Normale gibt’s auch jetzt mit Orangenem Band allerdings für den gleichen Preis wie für die Premium Variante. Da ist noch nicht mal das Leder Armband dabei. Auf der Verpackung fehlt der Schrift Zug Premium.

Ich habe das bei Galaxus reklamiert die wissen natürlich nichts davon ich schick die zurück und Kauf mir die schwarze dann halt für 99.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und FilmFan75
Möglicherweise handelt es sich bei der Uhr, die du geliefert bekommen hast, um eine Uhr, die gar nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, sondern zum Beispiel für den US- oder den indischen Markt. Dort wird die Uhr auch in einer Version mit einem orangenen Armband angeboten. Aber nicht als Premium, sondern als Standardversion. Natürlich zum selben Preis wie die Uhr mit schwarzem Silikon-Armband.

USA: Amazfit Active 2 Smartwatch
Indien: Amazfit Active 2

Ich habe in mehreren europäischen Shops von Amazfit nachgeschaut. Überall wird die Active 2 (Standard) ausschließlich mit schwarzem Silikon-Armband angeboten.

Ob es sich bei dem Angebot bei Galaxus um eine bewusste Verbrauchertäuschung handelt (Active 2 Standard mit orangenem Armband, die vermutlich gar nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, zum Preis der Premium-Version, und der europäische Verbraucher, der seit langem ungeduldig auf die Premium-Version wartet, sie deswegen für die Premium-Version halten könnte) oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Angebot stinkt ganz gewaltig.

Ich habe gelesen, dass bei Galaxus auch andere Händler ihre Produkte verkaufen könnten. Wurde dir die Uhr von Galaxus direkt oder von einem Marketplace-Händler verkauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trunks1994 Mir ist gerade aufgefallen, dass du 139 Euro für die Uhr bezahlt hast. Also 10 Euro mehr, als die Premium-Version in Deutschland kosten wird. Ist das korrekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trunks1994 schrieb:
Ich habe das bei Galaxus reklamiert die wissen natürlich nichts davon ich schick die zurück und Kauf mir die schwarze dann halt für 99.
Die solltest du auf jeden Fall zurückschicken. Laut einem Post auf Reddit soll die Premium Variante Ende April oder im Mai in Europa erhältlich sein. Bin mal gespannt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer