Zepp Routendarstellung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martin099

martin099

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines prob - und finde einfach keine Lösung.
In der Track Darstellung sieht man in Beispielen immer eine farbliche Darstellung der Strecke (nach Geschwindigkeit) - in der Zusammenfassung einen Balken von grün(links) zu rot(rechts) zur Geschwindigkeitsdarstellung.
Finde ich gut - leider fehlt bei mir der Balken bzw. die farbliche Trackdarstellung! Habe ich das wegkonfiguriert...., oder weiß irgend jemand wie man das anschalten kann?
Sys: GTR3 Pro/Zepp 8.0.1

Bist du sicher, dass du das in der Zepp App gesehen hast? Bei mir sind die Fahrrad Tracks nur in rot dargestellt. In meiner iGPSPORT App hingegen ist es so, wie du es beschrieben hast, grün langsam, das wechselt dann in gelb und orange bis rot für schnelle Abschnitte.

Hmmm, sicher bin ich mir noch nicht mal ob ich existiere. Ich meine aber das diese Funktion am Anfang vorhanden war - von anderen Apps (Garmin z.b.) kenne ich die farbliche Darstellung auch.
Aber - letztendlich sicher nein. Bei google app - Zepp - in den Fotos für die App ist dies auch farblich dargestellt! Das würde bedeuten das Du das Prob auch hast...

Vielleicht solltet Ihr auch überlegen, Notify for Amazfit statt der Zepp-app zu verwenden (wenn Euere Uhr unterstützt wird). Der Vorteil ist, daß alle Daten bei Euch bleiben und nicht nach China oder sonstwohin gehen. Anleitung gibts hier im Forum.

schnueppi schrieb:
Vielleicht solltet Ihr auch überlegen, Notify for Amazfit statt der Zepp-app zu verwenden (wenn Euere Uhr unterstützt wird). Der Vorteil ist, daß alle Daten bei Euch bleiben und nicht nach China oder sonstwohin gehen. Anleitung gibts hier im Forum.
... Glaubst du 🙄

Anhänge

• Screenshot_20230909_163222_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230909_163222_Google Play Store.jpg
    234 KB · Aufrufe: 111
Noch einmal zur urspünglichen Frage/Problem - werden bei Euch die Routen in Abhängigkeit derGeschwindigket farblich dargestellt? Siehe Beispiel Bilder der Zepp App bei Goggle Play.
Und wenn ja - was kann ich falsch konfiguriert haben um dies auszuschalten? Bei mir wird alles einfarbig dargestellt! Einen Graph für Geschwindigket in Abhängigkeit der Zeit habe ich ... bloß nicht in der Routen Darstellung.

@angryjack Dieser Text steht seit einiger Zeit bei jeder app, die nicht von Google ist, auch bei Zepp.

Das in dem Kästchen ist aber auf die entsprechende App bezogen. Auch die Details.

Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera der Sinn von Notify besteht ja darin, daß nichts an Daten abfließt. Die Warnungen vom Playstore beziehen sich auf die Berechtigungen und sind die selben, wie bei Zepp. Wenn man kein Softwareupdate für die Uhr über Notify laden will, kann man Notify den Internetzugang sperren und alles funktioniert trotzdem.
How To Use Mi Band 5 Without The Mi Fit App - TechWiser

Ja, ich kann natürlich Berechtigungen entziehen. Da habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Text nicht immer der gleiche ist, sondern auf die jeweilige App bezogen.

Zum ursprünglichen Thema zurück: Nein. Die Zepp App zeigt mir meine Route auch nur "orange" auf der Karte an. Wäre mir auch neu mir das bei meiner GTR2e anders darstellen zu können.

Ich hatte vorher ein simples Mi Band. Da war es mir der zugehörigen App anders. Hier wurde farblich markiert nach Geschwindigkeit.

Vielleich hast du dein Band/Hersteller/App mal gewechselt?

Danke - liegt also nicht an irgend welchen Einstellungen die ich kaputt gemacht habe, die Route wird nicht farblich dargestellt... Schade.

unter Zepp (iOS) habe ich diese farbige Darstellung bei Aktivitäten. Sowohl mit GTS2e als auch Band7.

Oh! Ich dachte bei mir war unter Android die farbliche Darstellung auch zuerst vorhanden. Und dann durch ein Update/Rumspielen/.. nicht mehr.
Durch welche Einstellungen kann man das beeinflussen? Ich habe bereits versucht durch die GPS Genauigkeit ... aber ohne Erfolg. Noch einmal, im Google Play Store sind in den Beispiel Bildern für die App auch eine farbliche Darstellung eines Tracks dargestellt.

so ähnlich wie im Play Store sieht das bei mir auch aus, an meine Zepp-unter-Android-Zeit kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Bewusst konfiguriert habe ich definitiv nichts. Bei der Aktivität "Gehen" ist es jedenfalls sehr bunt, ich tracke damit Golfrunden, da steht und geht man ja viel im Wechsel...

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Hier ein Bild ohne farbliche Darstellung. Bei Google Play Store ist im Bild zusätzlich noch ein Balken unter dem Bild angezeigt von links Grün nach rechts Rot mit der Beschriftung Slow and Fast - der fehlt hier auch...

Anhänge

• Screenshot 2023-09-12-13-15-28-667 com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot 2023-09-12-13-15-28-667 com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 98
das sieht bei mir so aus:

IMG_1828.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
OK - find ich toll. Möchte ich auch haben!! Aber was ist anders? Mal eine Frage - ist das unter IOS?

Ja, das ist iOS, damit bin ich hier wohl eher Exot.
Aber obs daran liegt? Bei den Chinesen ändert sich ja immer recht willkürlich mal irgendwas anderes...