Schritte synchronisieren zu Google Fit unvollständig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
459
Seit dem gestrigen Update scheint die Synchronisation der Schritte zu Google Fit zu spinnen.
Ich habe aktuell über 9000 Schritte und bei Google Fit werden nur 900 angezeigt. Habe die Verbindung schon getrennt und neu eingerichtet, ändert sich aber nichts.

Hat noch jemand das Problem oder einen Tip?

Hatte ich auch schon manchmal dauert es ein wenig mit der Synchronisation

Die Interaktion zwischen Zepp und Fit scheint irgendwie immer buggy.
Beim Fahrradfahren stimmen die Kilometer nie. Scheint aber an Fit zu liegen.
Mich würden ja eure Einstellungen interessieren, sowohl bei Zepp als auch bei Fit

Hatte ich bei mir mit GW6 Classic auch hin und wieder. Schuld war unter anderem bei mir das ich am Handy, ich glaub Standortfreigabe war es, aktiv hatte damit man den Weg auch in Maps sehen konnte.

Wir haben es irgendwann aufgegeben, da wir NIE eine saubere Synchronisation hinbekommen hatten. Egal welche Einstellung wir vorgenommen oder optimiert haben, es lief dann max. einmal korrekt, danach wieder dieselbe Grütze...
Der Sync von Amazfit (und auch MI Fit) mit Google lief nie korrekt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sich da Daten der Apps gegenseitig in Google Fit überschrieben haben.

Ja. Kenne ich ebenfalls.
Aber ich Synce inzwischen Samsung Health via Health Connect gegen Google Fit. Damit klappt es wunderbar. Nur mit den Kardiopunkten ist das manchmal ... ich sag mal seltsam :)

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Seit dem Update der Zepp App gestern werden die Schritte wieder komplett zu Google Fit synchronisiert. :D

Moin, welche Version ist das denn?
Ich habe die 8.10.6 und da funktioniert es leider nicht.
VG

Ich habe die Version 8.11.0

• Danke
Reaktionen: pamel
Ich bin auch auf der 8.10.6 und seit Anfang Juli spinnt die Synchronisation mit Google Fit.

Gefühlt wird nur 10% auf Google übertragen. Die gezählten Schritte von Fit werden auch fleißig zum negativen wieder überschrieben.

Die Zepp App gibt's im Netz als *apk auch nur bis zu v8.10.6.

Voll ärgerlich.

Allein wird nur der Schlaf getrackt. Hoffe auf ein baldiges Update.

Heute morgen kam das Update auf 8.11.1 und bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Im Laufe des Tages wird es sich zeigen ob alles wieder funktioniert.
(Update) Läuft wieder alles wie vor einem Monat und die Schritte werden wieder mit Google Fit synchronisiert 👍🏻

Zuletzt bearbeitet: