Mi Scale 2 und Zepp-App (nicht Zepp life!)

V

Vetti

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber noch nicht die Lösung meines Problems in den alten Beiträgen gefunden.

Ich habe eine neue Smart-Watch (Amazfit GTR mini), die ich mit der Zepp-App betreiben muss.
Meine Mi Scale 2, die ich schon viele Jahre nutze, kann ich aber nur mit der Zepp life-App koppeln.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur eine dieser beiden Apps für die beiden Geräte nutzen kann? Letztendlich ist mir egal welche, wobei ich die Zepp life-App bevorzugen würde.
 
In einer Beschreibung der App bei ich glaub Uptown habe ich dazu nur folgende Aussage gefunden.
Ist Zepp oder Zepp Life besser?
Wenn du dich frägst, ob Zepp oder Zepp Life besser ist, hängt dies von den Geräten ab, die du verknüpfen willst. Während Zepp nur mit Amazfit Wearables kompatibel ist, ist Zepp Life mit Xiaomi und Huami Uhren und Armbändern kompatibel.
Die MI Scale wird also sicher nicht mit der Zepp App funktionieren. Da die Amazfit zu Huami gehört, könnte die Uhr eventuell mit Zepp live kompatibel sein. Hast du mal versucht sie damit zu koppeln? Also die Uhr in Zepp entkoppeln und die Uhr dann zurück setzen, damit auf dem Display wieder der QR Code erscheint. In der Zepp Life App versuchen die Uhr hinzuzufügen. Wenn das klappt, super. Wenn nicht, geht es nicht in einer App.
 
  • Danke
Reaktionen: Vetti
Danke, ich habe es befürchtet. Die Zepp life-App sucht die zu koppelnden Geräte leider gar nicht mit einem QR-Code. Man muss das jeweilige Smart Watch-Model manuell auswählen.
Das habe ich leider nicht vor der Bestellung der Watch gesehen, sondern einfach nach Zepp-kompatiblen Watches gesucht. Dass Zepp und Zepp-life zwei verschiedene Apps sind, ist mir erst später klar geworden, weil ich Zepp ja bisher gar nicht kannte 🤷‍♀️
 

Ähnliche Themen

bbfh
  • bbfh
Antworten
11
Aufrufe
964
bbfh
bbfh
pombeer
Antworten
3
Aufrufe
399
bbfh
bbfh
roro65
Antworten
0
Aufrufe
503
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten