R
Ralf2
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Das war mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Müsste in dem letzten Zepp App Update vom 5.9. hinzugekommen sein. Habe es dann gleich verknüpft. Leider ist es in den Einstellungen bei Health Connect unter App-Zugriff anscheinend nur möglich, für die Körperwerte - und dann auch nicht für alle - Schreibzugriff zu gewähren.Memotius schrieb:P. S. Vorhin beim Stöbern in der Zepp App habe ich bemerkt, dass sich nun bei den Drittanbietern, die man verknüpfen kann, Health Connect dazugesellt hat ich bin mir ziemlich sicher, diese Option vorher nicht gesehen zu haben.
Ich habe zwar auch den Kinderkram "Google Fit" verknüpft, aber zu der App werden nur an Vitalparametern nur "Herzfrequenz" und "Ruhepuls" übertragen. Jetzt könnte man ja "Google Fit" mit "Health Connect" verknüpfen, aber das wird vermutlich auch nichts bringen, da es für eine Schlafanalyse nicht ausreicht, nur die Herzfrequenz und der Ruhepuls zu kennen. Wenn ich richtig informiert bin, ist dazu auch die HRV notwendig. Atemfrequenz soll auch ein nützlicher Indikator für die Schlafanalyse sein. Und das alles am besten in Echtzeit, wie es ein direkter Zugriff auf die Herzfrequenz für Drittanbieter-Apps ermöglichen würde.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher mal die Möglichkeit in der Zepp App bei Gerät, Zugriff auf die Herzfrequenz für Drittanbieter-Apps zu gewähren. Direkt über oder unter dem Schieberegler "Erkennbar". Das ist wohl weggefallen. Es gibt aber, zumindest auf meiner GTR 4, die Mini-App "Herzfrequenz-Push". Müsste beim Upgrade auf Zepp OS 3.5 hinzugekommen sein, da es fast am Ende der APP-Liste bei mir zu finden ist. Damit lasen sich die Herzfrequenzdaten an ein externes Bluetooth-Gerät übertragen. Z. B. an ein Laufband. Habe aber keine Ahnung wie man damit die HF-Daten an ein Smartphone übertragen könnte. Außerdem das dauernd aktiviert zu lassen, wird vermutlich zu viel Energie kosten. Und die App läuft anscheinend nicht im Hintergrund. Die App immer vor dem Einschlafen aufzurufen und nach dem Aufwachen zu beenden finde ich sehr aufwändig und umständlich.
Einen schönen Morgen wünsche ich.
Zuletzt bearbeitet: