Amazfit mit Notify for Amazfit ohne Zepp?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael77149

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche nach einer Watch, die mit der alternativen Android App "Notify for Amazfit" funktioniert, ohne die offizielle Zepp installieren zu müssen.
Habt ihr Erfahrung damit?

Ich habe die GTR2 gekauft, weil man diese laut der Notify-Doku ohne offizielle App pairen kann. Das stimmt aber nicht.

Danke im Voraus!

@Michael77149
Erstmal willkommen bei AH und frohe Weihnachten. 🙂

Zu Deiner Frage:
Das geht nicht mehr. Früher war das wohl mal möglich, aber jetzt braucht man immer zusätzlich die Zepp-App.

• Danke
Reaktionen: Michael77149
Dankeschön! ☺
Ebenso frohe Weihnachten!

Schade, dass das nicht mehr geht. Weißt du zufällig, ob das mit den Xiaomi Watches geht?
Ich habe noch das Mi Band 5 und damit funktioniert es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Amazefit GTS kann man die Uhr zumindest ohne Zepp App betreiben. Zur Einrichtung muss man aber einmal dei angepasste Zepp App von freemyband installieren, damit das dann mit Notify auch ohne Zepp funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Michael77149 und GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Michael77149
@bbfh Danke! Schaue ich mir an!

Genau. Nach Anleitung freemyband bin ich auch vorgegangen. Die modifizierte Zepp app habe ich dann wieder deinstalliert und nutze nur die Notify for Amazfit mit der GTR2.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und bbfh
Das war mein Plan, nur nach der Code-Eingabe in der Notify-App bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht liegt es an der neuen Firmware oder am neuen GTR2 Modell. Ich habe mir die GTR2 Version 2022 geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auth key hast Du und Notify akzeptiert diesen?

@schnueppi Ja. Danach habe ich die Zepp App deinstalliert. Beim nächsten öffnen von Notify habe ich eine Meldung bekommen, dass die offizielle App fehlt und deswegen nicht synchronisiert werden kann.
Das habe ich ein Monat her erlebt. Ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und es hat solange funktioniert. :thumbup:
Hoffentlich bleibt es so.

in der Notify app muß man einstellen, daß Zepp nicht installiert ist.

• Danke
Reaktionen: bbfh und KnudBoerge
@schnueppi wo macht man das?

Hier
1680854607450.png

Danach kann die Zepp App deinstalliert werden.
Vielleicht kann auch direkt ohne Zepp die Notify for Amazfit genutzt, wenn ein Huami-Account besteht und die Gerätesichtbarkeit (in der Zepp-App) im Vorfeld aktiviert wurde.

Ich habe Zepp deinstalliert und nutze nur Notify for Amazfit.