Active: Kalendereintrag mit Zepp Flow

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pombeer

pombeer

Neues Mitglied
5
Hallo,

komisch die Kalendereinträge sind ganz normal in der App bzw. Uhr zusehen . Aber wenn ich über Zepp Flow einen Termin erstelle, erscheint dieser nicht in meinem Standart kalender auf dem Smartphone.

Hat jemand eine Idee ob das geht?

Gruss Pombeer

In diese Richtung funktioniert es nicht. Die Zepp App ließt den Kalender nur ein, schreibt aber keine Termine dahin zurück.

Aber immerhin schon ein Fortschritt, mit meiner GTS(1) ging am Anfang die Anzeige der Termine aus dem Kalender noch gar nicht. Vielleicht bekommen wir die umgekehrte Synchronisation je später noch.

Hallo Morgen,

ich war hier ja weiter am Ball mit dem Support von Amazfit. Vor kurzen hatte ich auch bei der Balance ein Update und was soll ich sagen, es funzt. Also Termin verbal über die Uhr mit Zepp Flow eingesprochen und der Termin erscheint. Also ich muss sagen der Support von Amazfit ist sehr schnell, bemüht und fragen immer nach ob Problem erledigt ist. Da können sich die Grossen eine Scheibe von abschneiden....😎

• Freude
Reaktionen: bbfh
Cool, direkt mal auf der Balance erfolgreich getestet. Die gefällt mir immer besser.
Danke für die Rückmeldung.

Also bei mir kann ich mit Flow einen Termin erstellen und ist in der Uhr, aber leider taucht der Termin nicht in meinem Google Account auf.
Wo kann ich eigentlich die synchronisierenden Google Kalender nachträglich einstellen und ändern? Finde es nicht mehr, wo ich das einstellen kann

Du musst in deinem Google Kalender bei Einstellungen irgendwo einstellen/aktivieren das der zeppel Kalender auch sync werden soll. Ich habe einen anderen Kalender, da es das so...

ja, aber wo. Finde ich leider nicht mehr.

Also mir steht's unter Kalender verwalten....

Wo ist das, ich bin blind und sehe es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gesagt ich benutze den Google Kalender nicht....musst eben mal deine Einstellungen durchgucken....😉

ja, aber wo unter den Einstellungen finde ich das mit der Kalendersynchronisation. Ich finde den Eintrag nicht, ist ja egal welcher Kalender synchronisiert werden soll. Ich finde das nur leider nicht mit dem Kalender zum aussuchen.
Gehe über die App und dann da unter Apps Kalender und kann nur synchronisieren aktivieren, nichts auswählen.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...bei mir kann ich dort auch ankreuzen ob Feiertage mit angezeigt werden sollen usw....

Daher die Frage, gehe ich in der Zepp App auf Uhr oder mein Konto. Also bei beiden Einstellungen finde ich leider nichts wo ich den Kalender wählen kann. Schaue aber gleich nochmals alle durch. Denke, müsste eher bei meinem Account sein.

Nein natürlich am smarti in deinen Kalender.....😉

Danke, finde es leider nicht. Ich glaube, bei der Einrichtung konnte ich den Kalender auswählen. Das war in der Zepps App und vielleicht kann mir ja jemand zeigen, wo ich das noch finden kann.

Würde halt gerne neue Einträge über Flow in meinem Google Kalender eintragen lassen, wenn es möglich ist. Zugriff habe ich auf meinen Kalender, nur Eintragen ist nicht möglich.

Du gehst in die Zepp App auf die "Gerät"-Seite. Dort findest du unter "Einstellungen für Geräte-Apps" den Kalender als Icon. Draufklicken und er fragt, ob er den Systemkalender synchronisieren soll. Das sollte eigentlich alles sein.

• Danke
Achso, ich dachte zumindestens das hatte er schon gemacht....🥴

Skeezix schrieb:
Du gehst in die Zepp App auf die "Gerät"-Seite. Dort findest du unter "Einstellungen für Geräte-Apps" den Kalender als Icon. Draufklicken und er fragt, ob er den Systemkalender synchronisieren soll. Das sollte eigentlich alles sein.
da war ich schon, da ist auch der Eintrag mit Synchronisation (System Calender Sync) . Klicke ich da drauf, geht die Info der Zepp App auf

Evilernie schrieb:
Klicke ich da drauf, geht die Info der Zepp App auf
Dann klick da mal auf Berechtigungen, dann auf Kalender und dann auf Zulassen. Dann sollte es funktionieren

• Danke
Danke, hatte ich gemacht, war aber schon auf Zugriff. Problem ist, wo kann ich den Kalender ändern, wo eingetragen wird. Hatte bei der Installation den "gemeinsamen Kalender" unserer Familie genommen, ist bei mir im Google Kalender drin.
Ich finde leider nicht mal mehr, wo ich den Kalender in der Zepp ändern kann, wo eingetragen werden soll