[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
könnte wer mir evt. zu meinem Problem helfen?
wenn ihr Lust habt wieder über die Rom zuschreiben ^^

@Pubhero
Was genau meinst du mit, "Rom schmiert ab"? Habe noch die v51 drauf und PIE funzt einwandfrei. Vllt. solltest du es mit der versuchen ;)...

• Danke
Reaktionen: Pubhero
Ok, neues Phänomen:
Bei dem Nexus von meinem Schwager habe ich 52 Final mit Mop. Big Mem drauf, Gestern den ganzen Tag alles OK, heute Morgen War das Display dunkelgrau und nix ging mehr, außer Akku raus und rein.
Neu gebootet und siehe da, alle Apps noch da . Nur die ganzen Einstellungen und Daten aus den Apps waren verschwunden. lediglich die System und T-Rex Settings sind geblieben. Das hatte ich auch noch nicht, das sich das von selber wipen tut. Und immer noch das Problem, das ab und zu wenn das Display ausgeht und man es wieder anschalten will, eine Gedenkpause eingelegt wird, bis es wieder reagiert. Danach verschwindet für eine sehr lange Zeit die Navleiste, bis sie wieder kommt.
Vorgehensweise:
Full Wipe (incl. Speicher), 52 rom +52ger Gapps geflasht, nochmal wipe und booten, danach alles frisch eingerichtet und nichts über Backup wiederhergestellt. So, das ist nun das 9te Nexus mit zickereien in Verbindung mit T-Rex. Jemand ne Idee?

Ich würde einfach ne andere rom nehmen. Dann hast du auch keine Beschwerden mehr

@ CHaindog
An deiner Stelle würde ich das kapitel Trex einfach schliessen...
Da scheint einfach die Chemie nicht zu stimmen...
Anders als esoterisch kann ich mir einfach nicht mehr erklären, dass eine Rom die bei so vielen toll läuft auf allen Geräten die du anfasst zum Horror mutiert...

Vielleicht habe ich einfach das Glück, das alle Geräte die damit Probleme haben bei mir auf dem Tisch landen. Leider gibt es noch kein Rom, das keine Probleme macht. Selbst Slim und Carbon fangen an nach einer Woche rumzuzicken. Seit 4.1 läuft das irgendwie nicht mehr sauber. Mein Trost ist, das 4 von meinen Geräten hier aus dem Forum sind und T-Rex bei denen auch nicht wollte, die hatten dann CM drauf.

Ich würde dann einfach bei cm bleiben. Bin ich mittlerweile auch, weil ich grad keine Lust habe über Probleme nachzudenken. Ich würde behaupten, was viele features mit sich bringt, bringt auch mögliche Probleme mit sich

das kann man so nicht sagen,mein Stiefsohn hat noch auf seinem Gnex die v37 drauf und bis Heute nicht ein Problem.
Oft oder manchmal,ist es nunmal auch der der davor sitzt...der für Probleme sorgt....oder sorgen kann.
Fakt ist aber nunmal das das Rom läuft,das einzige Problem ist das Ram Problem,das aber an 4.3 liegt

klimo schrieb:
@Pubhero
Was genau meinst du mit, "Rom schmiert ab"? Habe noch die v51 drauf und PIE funzt einwandfrei. Vllt. solltest du es mit der versuchen ;)...

Haha ja Klimo mit dem gedanken spielte ich auch schon, fand die v51 auch besser.:thumbup:
Seit der v52 stürzt gelegentlich mein Lockscreen ab also der Prozess system.ui
und wenn ich Pie nutze also Hometaste gedrückt schiebe das der Kreis kommt. habe ich in 2 von 3 Fällen auf einmal den T-Rex Bootscreen.
Als würde es einfach mal neu starten, dachte erst das liegt daran das ich den Superram Kernel von Mpokang nutze aber sollte es eig. nicht.:ohmy:

CHaindog schrieb:
Vielleicht habe ich einfach das Glück, das alle Geräte die damit Probleme haben bei mir auf dem Tisch landen. Leider gibt es noch kein Rom, das keine Probleme macht. Selbst Slim und Carbon fangen an nach einer Woche rumzuzicken. Seit 4.1 läuft das irgendwie nicht mehr sauber. Mein Trost ist, das 4 von meinen Geräten hier aus dem Forum sind und T-Rex bei denen auch nicht wollte, die hatten dann CM drauf.

Schon mal einfach die Stock-Rom probiert + root + CWM ... Wenn die nicht läuft hast Du wohl tatsächlich ne schlechte Elektronik-Aura ;)

CHaindog schrieb:
Vielleicht habe ich einfach das Glück, das alle Geräte die damit Probleme haben bei mir auf dem Tisch landen.
Kaufst Du eigentlich defekte Geräte auf?

CHaindog schrieb:
Leider gibt es noch kein Rom, das keine Probleme macht.
Ich glaube, das wurde Dir hier schon öfter geschrieben:
Ich bin mir sicher, wenn das Gerät richtig gewiped wird (u.U. mal alles plattmachen, mit nem Toolkit ist das kein Akt)
und eine saubere Neuinstallation streng nach den entsprechenden Vorgaben gemacht wird,
hast Du das erste GNex, was keine Probleme mehr macht.
Voraussetzung ist, dass das Gerät technisch ok ist.
Der Vorteil mit dem Toolkit ist, dass Du erst mal ne Stock Rom drauf hast und ein paar Tage schauen kannst, ob alles läuft.

Wie wär's, meine Stock deodexed flashen und gucken, ob's Probleme gibt. Gibt es die, saubermachen incl. SD denn dann läuft grundsätzlich was falsch. SD sichern vorher mach ich per Hand im Windows Explorer mit zwei offenen Kästchen. Eins mit der SD und eins mit dem Ordner wo's hin soll. Und dann einzeln drag and drop mit den Sachen, die ich will. Linux gleiches Spiel dann halt mit Nautilus;)

Sent from Google N5...

Was hat die Nautilus damit zu tun ? :crying:

Sorry ich konnte gerade nicht anders.:p

Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Android. Ich bin mir sicher, das ich weiß wie man wiped. Technisch sind die Geräte alle in Ordnung, denn mit Stock laufen sie alle, Mit Revolution-HD auch, dort fehlen mir aber die customs. Alle anderen Geräte wo ich gemacht habe z.B. S2, S3, S4, HTC-One, Desire HTC-HD um nur ein paar zu nennen laufen alle ohne Probleme. Für die gibt es auch kein T-Rex-Rom. Ach ja, bei meinem ist mir heute aufgefallen, das in den Quick- Settings(Statusleiste) die Umschaltung von 2g auf 3g nicht funktioniert (52ger). Außerdem geht das W-Lan nicht mehr von selber an, wenn ich an einen Hotspot komme. Vielleicht mache ich ja auch wieder ne alte T-Rex drauf, 37-42 oder so, die liefen ohne Probleme. Ich weiß nicht was geändert wurde, ich kann ja noch nicht mal die aktuelle Gmail App 4.6 aus dem Store installieren, Falsche Signatur. Manuell ins System einfügen brachte auch keinen Erfolg. Beim Slim und CM ging das Update. Ist in den Gapps etwas verändert worden? Dort ist noch die Version 4.5.2-714156 enthalten.

Nimm doch einfach carbon. Trex basiert doch auf der. Problem solved. Trex lief in jeglicher Form auf meinem Handy mit allen GApps

Hallo

Bitte wo finde ich die Einstellung um mit dem zurück Button die APP
zu beenden?
Danke
Mfg
and_girl

Zuletzt bearbeitet:
Trex Settings - Navigation.

Dann den "Zurück" button anklicken und kill task auswählen.

• Danke
Reaktionen: and_girl
Oder unter den Entwickleroptionen ^^