[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Dominik79 schrieb:
Ich weis nicht ob manche Leute es nicht verstehen wollen oder können.
:scared:

Mach doch einfach mal dein Telefon komplett platt via factory Image ! Neu aufsetzen und wenn dann noch was ist sprechen wir uns nochmal.;)

Ich hab alles gemacht wenn du mir das jetzt unterstellen willst...
Format system, factory reset usw wie es beschrieben ist.

Sagt mal Leute welcher Launcher läuft bei euch den gut?

habe bisher immer Trebuchet genommen bin nicht so angetan von Apex.
und nutze nun den Kitkat Launcher, dieser hat aber anscheinend oft Probleme mit dem Sperrbildschirm und dann schmiert mir die system.ui ab oder er reagiert einfach nicht mehr :(

B-Hard schrieb:
Ich hab alles gemacht wenn du mir das jetzt unterstellen willst...
Format system, factory reset usw wie es beschrieben ist.

Ich wollte ja nichts mehr sagen, aber ein Factory reset ist kein Factory Image flashen! Du beginnst bei einem flash von null an d.h. rooten ,cwm einfach alles.

Pubhero schrieb:
Sagt mal Leute welcher Launcher läuft bei euch den gut?

habe bisher immer Trebuchet genommen bin nicht so angetan von Apex.
und nutze nun den Kitkat Launcher, dieser hat aber anscheinend oft Probleme mit dem Sperrbildschirm und dann schmiert mir die system.ui ab oder er reagiert einfach nicht mehr :(

Ich habe seit langem den Nova-Launcher in der bezahlten Ausführung am Laufen, ... ohne Probleme! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Dopii schrieb:
Ich war für kurze zeit gegen v27 von der T-Rex Rom relativ überzeugt, ab v30 dann nicht mehr. Jetzt bei v51 noch mal eine Chance gegeben und jetzt ist endgültig ende bei mir hier.

Es ist so, dass je nach verbauten Komponenten die Nexen auch unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen können. Ich habe vor der TRex auch viele unterschiedliche ROMs ausprobiert, die teilweise bei mir überhaupt nicht gescheit liefen, bei 95% der anderen wiederum einwandfrei! Da mache ich kein Gezicke und probiere einfach die nächste ROM in einer Reihe von vielen aus. So bin ich seinerzeit zur TRex gekommen, ... die ich allerdings zuvor in der 11er Version, wenn mich nicht alles täuscht schon einmal abgehakt hatte.

Seitdem laufen bei mir alle erschienenen Versionen 1A!

Wenn die TRex bei DIr ums Verrecken nicht laufen will, mach Dir doch keinen Streß, ... nimm einfach eine andere!

• Danke
Reaktionen: Pubhero
Einfach mal Danke sagen...

Ich hab gestern von 37 auf 52 upgedated...
Eine sehr feine Version habt ihr da zusammengestellt... würdig eines Finales.

Ich hab leider immer noch Probleme mit der Tastatur (verschwindet manchmal mittendrin einfach, egal bei welcher app (SMS, Whatsapp etc.) :-( aber das ist bisher auch das einzige.

Danke für euren Einsatz und viel Spass mit der 5.

Sky

Ich verstehe es einfach auch nicht,
wem das Rom nicht gefällt oder bei dem sie nicht so läuft wie derjenige hätte .......
WARUM nehmt ihr nicht einfach eine andere???????
man man man......ich denke ich werde es nie verstehen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Dopii schrieb:
Heb mal nicht so ab Dominik, immer schön auf dem Boden bleiben.
Du bist nicht der einzige der Ahnung hat also preise nicht so stolz rum wie schlau du doch wärst. :thumbdn: Dein gelaber ist so als wenn hochqualifizierte "Informatiker" dir erzählen dass mal einen Neustart machen sollst.

Ich war für kurze zeit gegen v27 von der T-Rex Rom relativ überzeugt, ab v30 dann nicht mehr. Jetzt bei v51 noch mal eine Chance gegeben und jetzt ist endgültig ende bei mir hier.

Hater willkommen. (Für die die keine Kritik annehmen können.) :cool2:

du mußt bestimmt nichts und niemandem eine CHANCE geben,so langsam gehts aber sehr ins lächerliche,wer bist du eigentlich das du ,uns bzw,dem ROM eine Chance geben mußt???
Das was wir aus Spass an der Freud machen und andere daran teilhaben lassen,was hier niemandem auch nur einen roten heller kostet.......
und wir sollen auch noch Dankbar sein das du allmächtiger dir unsere ROM geflasht hast????
Niemand hat dich gebeten dir das ROm zu flashen,oder wurdest du gezwungen?
Aber immer schön ein Fass aufmachen,nur weil einer dich etwas kritisiert?
Schön zu lesen das du Kritik annehmen kannst

• Danke
Reaktionen: Radagast, Don_Ron, Soldat0815 und 4 andere
Ein Jahr TREX, 12325 Antworten und 745540 HITS (wahnsinn :thumbsup::thumbsup:) das Team sagt Danke an allen die hier Tag ein Tag aus dazu mit beigetragen haben das dieser Thread so erfolgreich aber vor allen mit viel Spaß und Freude geführt worden ist und noch wird !!

Ich für meinen teil möchte euch aber mit teilen das ich nun mein N5 habe und so mit gehts für mich und in ein paar Tagen auch für Jori (er wird sich noch äußern wenn es soweit ist) Klimo in paar Wochen :D im Nexus 5 Forum weiter. Ich hoffe wir haben für euch ein Rom zusammen gestellt was euch gefallen hat. Es war nicht leicht immer die mitte aus Leistung und Stabilität zu finden aber ich denke wir haben euch gezeigt das sich ein Gnex nicht zu verstecken braucht :D !

Für alle die mit zum N5 wechseln würden wir uns freuen euch wieder im TREX Thread begrüßen zu dürfen !!

PS: DANKE IHR SEIT DIE BESTEN !!!

• Danke
Reaktionen: slideluxe, Montana2, Sherge69 und 13 andere
Jungs, mein N5 kommt hoffentlich nächste Woche und wir lesen uns im N5 Forum. Ich freu mich riesig!

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Klappt bei euch die Sprachsteuerung vom Dolphin?

Ist das ein spezielles Addon o.ä.?
Ich verwende auch Dolphin, aber eine Sprachsteuerung ist mir noch nicht aufgefallen...

Nennt sich Dolphin Sonar und ist integriert. Nur bei manchen einfach nicht da. Hab gelesen dass es dann an der Rom liegt. Zb. mit CM soll es nicht gehen.
Daher wollt ich mal wissen ob es daran liegt das ich nur ne beschnittene Trex installiere oder an der Rom allgemein.

Also bei mir ist kein Sonar in Sicht...

Ich hoffe es gibt auch hier noch ein Weilchen von den erfahrenen Leuten Unterstützung. :biggrin:

Wie weiter oben erwähnt, vermisse ich die Datenpfeile beim Symbol der mobilen Daten.

Mir ist leider aufgefallen, dass sich der RAM im Laufe von ca. 24 h derart füllt, dass dauerhaft immer <90 MB übrig sind. Es werden dann laufend apps beendet, die sich wieder neustarten und das Telefon wird langsam.

An den aktiven Apps selbst liegt es nicht, die laufen genauso nach dem Geräteneustart, bei dem ich zwischen 200 und 300 MB freien Speicher zur Verfügung habe. Der Einsatz des Auto Memory Manager bringt nix, weil der auch nur die laufenden Apps beendet.

Liegt es a. Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem RAM scheint bei Einigen ein Problem zu sein (Bei mir auch - nach ca. 2 Tagen).
Bin auch schon am tüfteln, kann aber keine andere Lösung als Neustart anbieten.
Jedenfalls habe ich schon mal den Übeltäter gefunden. Liegt an der System-UI, die steigt im Ram-Verbrauch von ca. 60MB auf nachher über 250 MB (nur mit ES-Taskmanager sichtbar, nicht unter Einstellungen - dort immer nur Standard MB Verbrauch) Speicherverbrauch an.
Dann werden niedriger priorisierte Apps geschlossen und neugestartet.
Sieht irgendwie nach einem Memory-Leak aus - nur durch was entstanden - keine Ahnung... irgend eine Einstellung, die ich wahrscheinlich immer nutze...

...und ich habe alle Möglichkeiten der Neuinstallation durchprobiert - selbst die Stock-Rom flashen...

Zur Zeit starte ich die System_UI immer per Hand wieder Neu (Rom Toolbox Pro - Rebooter), dann läuft es erst mal wieder ...

Gruß JoSch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slideluxe, Sherge69 und Pivo0815
Der Tipp mit dem Neustart der System_UI ist erstma Gold wert. Dann kann ich mit den Wechsel des Kernels sparen.

T-REX600 schrieb:
Ein Jahr TREX, 12325 Antworten und 745540 HITS (wahnsinn :thumbsup::thumbsup:) das Team sagt Danke an allen die hier Tag ein Tag aus dazu mit beigetragen haben das dieser Thread so erfolgreich aber vor allen mit viel Spaß und Freude geführt worden ist und noch wird !!

Ich für meinen teil möchte euch aber mit teilen das ich nun mein N5 habe und so mit gehts für mich und in ein paar Tagen auch für Jori (er wird sich noch äußern wenn es soweit ist) Klimo in paar Wochen :D im Nexus 5 Forum weiter. Ich hoffe wir haben für euch ein Rom zusammen gestellt was euch gefallen hat. Es war nicht leicht immer die mitte aus Leistung und Stabilität zu finden aber ich denke wir haben euch gezeigt das sich ein Gnex nicht zu verstecken braucht :D !

Für alle die mit zum N5 wechseln würden wir uns freuen euch wieder im TREX Thread begrüßen zu dürfen !!

PS: DANKE IHR SEIT DIE BESTEN !!!

Dem möchte ich mich anschließen,da ich Heute das N5 bekommen habe.
Mein Gnex kommt in gute Hände;)
Auch ich möchte mich hier an dieser Stelle bei euch bedanken,das ihr so eifrig in diesem Thread mitgewirkt habt und diesen Thread so belebt habt.
Wie Trex schon sagte ,wir würden uns echt freuen,wenn ihr gegebenenfalls zum N5 wechselt ,euch im N5 Forum begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe ihr hattet und habt Spass mit der TREX ,also man sieht sich...schreibt sich....
ihr könnt uns auch auf G+ besuchen und mitmachen :)
https://plus.google.com/u/0/communities/104702251160373892339

• Danke
Reaktionen: Tobi 97, slideluxe, Dominik79 und 7 andere
JoSch68 schrieb:
Ja, das mit dem RAM scheint bei Einigen ein Problem zu sein (Bei mir auch - nach ca. 2 Tagen).
Bin auch schon am tüfteln, kann aber keine andere Lösung als Neustart anbieten.
Jedenfalls habe ich schon mal den Übeltäter gefunden. Liegt an der System-UI, die steigt im Ram-Verbrauch von ca. 60MB auf nachher über 250 MB (nur mit ES-Taskmanager sichtbar, nicht unter Einstellungen - dort immer nur Standard MB Verbrauch) Speicherverbrauch an.
Dann werden niedriger priorisierte Apps geschlossen und neugestartet.
Sieht irgendwie nach einem Memory-Leak aus - nur durch was entstanden - keine Ahnung... irgend eine Einstellung, die ich wahrscheinlich immer nutze...

...und ich habe alle Möglichkeiten der Neuinstallation durchprobiert - selbst die Stock-Rom flashen...

Zur Zeit starte ich die System_UI immer per Hand wieder Neu (Rom Toolbox Pro - Rebooter), dann läuft es erst mal wieder ...

Gruß JoSch

Das Problem liegt NICHT an der TREX-Rom! Es betrifft scheinbar alle neueren 4.3 Rom's.
Dort wird berichtet, das jedesmal beim Runterziehen der Notification-Bar sich der RAM-Verbrauch erhöht...
Siehe:
Need your help! Severe Android 4.3 memory leak | Galaxy Nexus > XDA

Es gibt dort auch nur den Tip mit dem Neustart der System_UI...aber auch als Script.Ist trotzdem nur eine Notlösung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pivo0815 und Sherge69
Danke für den Tipp
Habe das Script und den ScriptManager bei mir mal installiert und auf täglich 05:00Uhr eingestellt. :thumbsup:

Wo kann man im Script Manager die Zeit für das ausführen des Script einstellen? Ich kann es leider nicht finden

Unter Erweitert dann Planer

Anhänge

• Screenshot_2013-11-20-19-30-15.png
    Screenshot_2013-11-20-19-30-15.png
    23,3 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu