[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@CHaindog
ich weiß jetzt nicht worauf Jori sich bezieht.
Die von Dir oben beschriebenen Probleme kenne ich, wenn ich öfter mal die Roms durchgewechselt habe.

In der Regel half dann nur noch ein totales Wipen, alles, auch die interne SD formatieren.
Dann über sideload neu installieren.

Will auch sagen, dass bei mir die 49, 50, 51, 52 ohne Probleme liefen und laufen. Stabil und schnell.
So gut, dass ich mir noch nicht vorstellen kann, wie das mit 4.4 noch getoppt werden soll.
Vielleicht reagiert dann das Phone schon bevor ich den Bildschirm berühre :D

Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Entwicklungsarbeit :thumbup: Ich habe mit v52 keine Probleme, nachdem ich jetzt einfach mehrere Wochen auf einer modifizierten v37 unterwegs war. Echt super, mein dickes Lob :sly:
Ich werde noch ein wenig damit arbeiten, solange alles funktioniert, danach bin ich natürlich auch beim N5 wieder mit dabei:D;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

ein bisschen offtopic.....
ich habe seit tag 1 meines Gnex eine folix-folie auf dem display, da ich das handy immer eingesteckt habe.....ich war sehr zufriegen, obwohl sie leichte ablösungen (minimal) am rand hatte von beginn an.......vor ein paar tagen hat sich die folie dann grossflächiger gelöst und ich habe sie abgenommen.....

und was soll ich sagen?....ich hatte keine ahnung, wie genial das display ohne folie ist.....hmpfffff.....und das nach 2 jahren, wo das N5 schon um die ecke guckt.....

@Jori66
Da bin ich froh, das ich ja gesagt habe das bis zur 47 alles gut war und das die Probleme nicht mehr mein altes Nexus betreffen sondern mein neues ebenso. Die selben Probleme habe ich auch mit mittlerweile 6 weiteren Nexen in der Familie. Bei allen war bis zur 47 alles gut dann nicht mehr. Mann kann sogar fast die Uhr danach stellen, das nach genau 2 Tagen die Dinger nur noch am rum zicken sind. Beispiel: schnell mal ein Foto machen... vergiss es, dauert bis zu 30 Sekunden bis die Kamera reagiert. Dann Whats App, man drückt auf das Symbol, dann erst mal Kaffee, bis sich was tut. Und immer wieder verschwindet die Navleiste von selber. Oder System UI wurde beendet. Oder Bildschirm geht aus und nicht mehr an. Das ganze natürlich auch mit anderen Kernel versucht, und immer wieder mal Wipe, aber auch alles Ohne Erfolg.
Gestern habe ich hier im Forum auch noch das 8te Nexus gekauft, der Vorbesitzer Daniel Stevens hat mir beim telefonieren von den selben Problemen berichtet und darauf hin Cynaogen aufgespielt und nun läuft es. Soviel glück kann man doch nicht haben, das bei 8 Geräten in Verbindung mit T-Rex die selben Probleme auftreten und nicht mit anderen Roms. Habe auch schon versucht mit beiden Recoverys zu flashen, machte aber auch keinen Unterschied. Wie gesagt ist schade, das ab einem bestimmten Punkt das nicht mehr klappt. Aber nichts gegen das Team, die Arbeit was Ihr geleistet habt ist trotzdem super. Ich werde erst wieder Flashen, wenn 4.4 für das Nexus in Beta übergeht und alltags tauglich ist. :)

Manche Geräte haben soviele Fehler, das man lieber den Benutzer wechseln sollte.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
@ Chaindog,
ich könnte jetzt was sagen,
aber ich werde mich dazu nicht mehr äußern!!

@Dominik,

ich würde dir am liebsten 100 Danke drücken:cool2::thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Soldat0815 und Dominik79
Jori66 schrieb:
@ Chaindog,
ich könnte jetzt was sagen,
aber ich werde mich dazu nicht mehr äußern!!
Ich aber ;)...
@CHaindog
Warum dein Gerät nach ca. 2 Tagen anfängt zu laggen, wurde hier schon oft genug besprochen. Wie oft habe ich ( und Jori ) schon gesagt, benutzt den "Thema durchsuchen" Button, dann kann man sich so viele Fragen sparen ;)...
Jori66 schrieb:
und etwas zu dem das nach einiger zeit es anfängt zu hackeln und es langsamer wird.
das hat mit Android und natürlich auch mit dem Kernel zu tun.
bei mir und ich kann nur für mich sprechen.....hatte ich schon nach nur einem tag mit dem fancy r42 enorme probleme.Ich hatte nur noch 4MB Ram übrig.Dementsprechend ging so gut wie nichts mehr.
Mit dem Mpokang Superram war es ein wenig besser und mit dem Mpokang cm geht es so einigermassen.
das ist ein ziemlich komplexes Thema.
ich bin mich da am einlesen und was ich bisher rausgefunden habe ist das das Ramspeichermanagement unterteilt ist.

FOREGROUND_APP
VISIBLE_APP
SECONDARY_SERVER
HIDDEN_APP
CONTENT_PROVIDER
EMPTY_APP

ich habe mir mal die Standartwerte angesehen wie wir sie in der Rom haben und die sind
2560,4096,6144,12288,14336,18432
die Umrechnung erfolgt folgender massen
z.B den Wert für Foreground app
2560#4/1024 das ergibt 10MB
10MB
16MB
24MB
56MB
72MB
jetzt kann man sich vorstellen warum es nach einiger zeit anfängt zu laggen.
nur wie gesagt ich beschäftige mich damit und alles andere würde jetzt hier zu weit führen.
Übrigens, ein reboot ist immer gut ;)...
Zu dem verschwinden der Navbar kann ich nichts sagen, bei mir bleibt sie da, wo sie sein soll. Was bei deinen 8!!! Geräten das Problem auslöst, kein Plan. Vllt. irgendeine App, oder Einstellung, die du mitschleppst??? Bei den anderen tritt es nicht auf, also wird es nicht an der Rom liegen. Und zu guter letzt, fast alle Posts, die du hier gepostet hast, hört man nur: Probleme, Probleme, Probleme... Deswegen frage ich mich auch: Warum flashst du die TREX???....

• Danke
Reaktionen: Ostpower, Dominik79 und Radagast
Also bei mir ist es ja nicht nur so dass viele Apps ewig zum öffnen brauchen, nein, alle zwei Tage hängt sich mein Handy auf und will nicht mehr booten. Kernel zersprengt? Nö, neuen Kernel drauf packen bringt nichts. Was bringt ist nur ein Full Wipe und Backup, natürlich gehen wieder alle Whatsapp Nachrichten die über Tag erhalten und versendet wurden verloren :thumbup:
95% aller Roms sind mittlerweile in die Tonne zu kloppen, überall FC's, Reboots und co.

Ich hatte und habe nie große Probleme mit der TREX gehabt. Ein gelegentliches komplettes platt machen alle 15-20 flashs hat sich nie als falsch heraus gestellt.Ich werde erstmal bei meinem Gnex bleiben da ich erst 1 Jahr habe. Es wird schwierig werden einen Vernünftigen Ersatz zu finden wenn die Herrn des Teams nichts mehr machen.:( Ich finde es schade das ihr aufhört, trotzdem danke ich für die vielen guten Roms.:thumbsup: Nörgeler etc. gibt es überall, aber auch Bewunderer.

Ich wünsche euch viel Erfolg für das neue Projekt.;)

Die meisten Probs enstehen durch das wiederherstellen aller Apps über ein Backup wie zB. von Titanium.
Macht nen FullWipe Flasht die Rom und installiert alle Apps neu übern Store dann sollten bei einigen die Probs weg gehen.
Wenns dann immernoch ist lasst mal die 1000 unwichtigen Apps weg und installiert nur die wichtigsten wie zB. Whatsapp.
Wenns dann immernoch ist testet mal die Stockrom und wenns da auch ist dann ist wohl eher ein Hardwareprob als ein Softwareprob.

Ich stelle seit ewigen Zeiten meine Apps (nicht System) über Tb. wieder her und kann mich dieser Urban legend nicht anschliesen.Noch nie Probleme gehabt damit.

Ich habe mir ziemlich früh angewöhnt so wenig sinnloses wie möglich zu haben.
Dadurch brauch ich auch kein Backuprog für Apps.
Mein Appdrawer zeigt nichtmal 30 Apps und ich habe keine Ausgeblendet.
Darum liebe ich die SlimRoms da ist wirklich nur sehr wenig zeug drauf was ich löschen muss und das kommt meist durch die SlimGapps.

PS. ich werd mir die Rom hier mal runterladen und sicher irgendwann mal Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir TREX heute zum ersten mal geflasht.
Gefällt mir bisher sehr gut. :)

Eine Frage:
Ist es wie bei CM, wenn ich die Galerie.apk lösche (wird wahrscheinlich bei den Gapps dabei gewesen sen) und das ROM nochmal drüberbügle, erhalte ich dadurch die Galerie bzw. Kamera-App von CM mit HDR und allen weiteren Einstellungsmöglichkeiten...?

Also ich habe jetzt auch die Rom geflasht da der Homescreen immer nachgeladen hat unter PA. Jetzt habe ich genau das selbe Problem auch mit der TREX Rom...

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Ich befolge auch immer Brav die flashanleitungen von daher kann nicht viel Falsch sein...

Komisch nur das ich das selbe Problem bei 2 Roms habe, am alten Nexus hab ich auch TREX drauf und das läuft sein fast einem Jahr super!

B-Hard schrieb:
Also ich habe jetzt auch die Rom geflasht da der Homescreen immer nachgeladen hat
Liegt es eventuell am Launcher?

nein leider nicht... Habs mit Apex und dem trebuchet versucht...

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die v51 drauf gemacht. Das ist die erste Custom-Rom auf dem Galaxy Nexus für mich, und ich scheine direkt den Mercedes erwischt zu haben. Fühlt sich echt klasse an.

Was bring mir die v52? Was für Vorteile hat sie? Lohnt sich die trotzdem oder ist es ein Rückschritt, weil es mal die v46 war?

Beim Galaxy S1 habe ich früher immer vor dem Flashen einen Fullwipe (Data, Cache Partition, Dalvik Cache, System) gemacht, und nach dem Flashen nochmal dasselbe ohne System.
Ist das o.k. so oder muß man/darf man das nach dem Flashen nicht?

Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
MikeO schrieb:
Was bring mir die v52? Was für Vorteile hat sie? Lohnt sich die trotzdem oder ist es ein Rückschritt, weil es mal die v46 war?
Hey, hier gibt es keine Rückschritte, nur Fortschritte ;) Mach ein backup und schau die v52 dir mal an...

MikeO schrieb:
Beim Galaxy S1 habe ich früher immer vor dem Flashen einen Fullwipe (Data, Cache Partition, Dalvik Cache, System) gemacht, und nach dem Flashen nochmal dasselbe ohne System.
Ist das o.k. so oder muß man/darf man das nach dem Flashen nicht?
Gruß Reinhard

Vor dem flash cache/dalvic/data ( factory reset ) system. Nach dem Rom/Gapps flash, brauchst nichts mehr wipen, gerät hoch fahren lassen und genießen. Viel Spaß :)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der 51er Fullwipe. Sonst gibt es nen Bootloop. Schrieb zumindest Trex paar Seiten vorher so.

Jaja, schon längst editiert ;). Sorry für die falschen infos :o...