[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hm, reboots meiden mich zum Glück letzte Zeit :). Der latzte war glaub ich mit dem Fancy. Naja, wenn die v46 bei dir Problemlos läuft, dann ist ja der Urlaub gerettet :cool2:...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

T-REX600 schrieb:
Das sagst du so einfach, Jori (Danke) hat sich extra ins Speichermanagment vom Android eingelesen und beschäftigt und ist zum Entschluß gekommen da muß man Java Programmieren gelernt haben um das zu ändern !! Ist aber trotzdem schade wenn die Rom nach 2 Tagen immer langsamer wird . Ja ein Reboot hilft aber bringe das mal machen Leuten in der Comunicity bei, da heißt es dann die Rom ist ...!
Ja, ich weiss was du meinst ;) Das mit Java Programmierer hatte Jori mir auch schon erwähnt und deswegen, wie gesagt, ist nicht eure Schuld, die Leute sollen es einfach akzeptieren, oder sein lassen. Amen :D...

• Danke
Reaktionen: Red Arrows, blur und owie
die Frage ist zwar OT, aber bei der Ansammlung von Flashmaniacs :D

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Backups auf ein cleanes System zu bekommen, ähnlich wie das Flashen mit ADB sideload?

Wie ich gelesen habe, scheint es mit den ADB Backups wenig zuverlässig oder überhaupt nicht zu funktionieren,
aber vielleicht setzt das wer von Euch erfolgreich ein.

blur schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Backups auf ein cleanes System zu bekommen, ähnlich wie das Flashen mit ADB sideload?

Was ich schon erfolgreich abgeschlossen habe, ist folgendes :
1. Backup mit TWRP anfertigen
2. Komplette SD-Karte auf PC kopiert mit allen Dateien die drauf sind
3. GNEX platt gemacht und Factory - Stock installiert
3a. Wieder Root gesetzt und TWRP Recovery aufgespielt (3. und 3a. mit Nexus Tool Kit v1.7.2 von WUGFresh)
4. SD-Karte wieder zurück kopiert und anschließend das Backup mit allen Partitionen eingespielt

Hat bei mir mit der V46 wunderbar geklappt - Nexe fühlt sich seit dem wieder wie neu an!
(Ich hatte das Problem, das sicher der I/O Database Fehler bemerkbar gemacht hatte und immer langsamer wurde....)

Vielleicht ist es das was du meinst...

PS: Auch die v48 läuft seit dem wunderbar - bisher keinerlei Probleme :thumbup: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
JoSch68 schrieb:
3. GNEX platt gemacht und Factory - Stock installiert
das meinte ich eigentlich nicht, diesen Weg gehe ich bisher.

Ich würde gerne einfach nur plattmachen und das gewünschte Backup Restoren, fertig.

blur schrieb:
das meinte ich eigentlich nicht, diesen Weg gehe ich bisher.

Ich würde gerne einfach nur plattmachen und das gewünschte Backup Restoren, fertig.

Dann hast du aber keine Formatierung der Partitionen - gerade das macht das Stock - Factory flashen - sondern nur ein einfaches wipe (Daten gelöscht) oder?

In WugFresh sein ToolKit gibt es die Möglichkeit ein Backup / Restore durchzuführen - evtl. klappt das damit, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Anhänge

• Toolkit.JPG
    Toolkit.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp -----

TREX v49exp3|HALO|PIE|Team T-REX

TREX-JB 4.3.1-JLS36I Build 28.10.2013
kernel:
Mpokang v10 1080p
System:
Fixes to different parts of the system
Small changes

• Danke
Reaktionen: Sherge69, qu4nd, Red Arrows und 3 andere
T-REX600 schrieb:
----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp ----- u p d a t e exp -----

TREX v49exp3|HALO|PIE|Team T-REX

TREX-JB 4.3.1-JLS36I Build 28.10.2013
kernel:
Mpokang v10 1080p
System:
Fixes to different parts of the system
Small changes

Moin TREX,

was hat Dich dazu bewogen, doch wieder den Mpokang v10 1080p als Kernel einzusetzen?

:)

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch die ganze Nacht auf der Arbeit gefragt. Habe an den 1080ger sagen wie mal, nicht so gute Erinnerungen ;). Von dem golden kernel bin ich echt positiv überrascht, läuft sehr geschmeidig :thumbup:...

• Danke
Reaktionen: owie
mit kernels habe ich eigentlich nichts am hut, sondern nehme, was in der rom ist.....

meine frage ist also vielleicht "blöd"....aber warum wird immer mit neuen kernels herumgespielt?......unterstützen die "alten" nicht alle funktionen des rom?.....ich habe schon vergessen, wie der kernel hiess, der eigentlich super lief, aber nicht weiterentwickelt wurde (fancy???).........

vor allem wundere ich mich, dass bei roms, die im tagesrhythmus erscheinen, täglich ein neuer kernel dabei ist.......für einen test kommt mir der zyklus schon sehr kurz vor......

habe ich da probleme, wenn ich eine aktuelle rom einspiele und den alten kernel drüber?....muss ich dann auf einige sachen verzichten?

ich möchte mein posting nicht als kritik an den rom-erstellern verstanden wissen, oder als wunsch etwas zu ändern, sondern es interessiert mich einfach, wie es zu den ständigen kernelwechseln kommt

Nein normal kannst du jeden kernel drüber bügeln, den du willst. Habe bei jeder mal fast jeden kernel genutzt. Oft war es der fancy oder der golden. Früher war es der AK aber mittlerweile eigentlich nur noch golden und fancy. Aber der mpokang lief eigentlich auch ganz gut. Du kannst in der recovery einfach einen anderen flashen. Danach einfach mal cache/dalvic wipen. Alles cool dann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

klimo schrieb:
Von dem golden kernel bin ich echt positiv überrascht, läuft sehr geschmeidig :thumbup:...

und das kann ich von dem Mpokang 1080 sagen,
schnell ,supersmooth ohne irgendwelche Mikroruckler.

Ist von Nexus zu Nexus nunmal unterschiedlich,
war immer so und wird wohl auch immer so bleiben

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und owie
@justbig
Grundsätzlich ist das Ersetzen des Kernels kein Problem, solange er mit der Android Version der Rom kompatibel ist.
In den letzten paar Tagen gab es jedoch Rom Änderungen, die Probleme mit der Ramdisk Implementierung in den Kerneln hatten... Daher waren eben nicht mehr alle Kernel problemlos verwendbar...

quand443 schrieb:
@justbig
Grundsätzlich ist das Ersetzen des Kernels kein Problem, solange er mit der Android Version der Rom kompatibel ist.
In den letzten paar Tagen gab es jedoch Rom Änderungen, die Probleme mit der Ramdisk Implementierung in den Kerneln hatten... Daher waren eben nicht mehr alle Kernel problemlos verwendbar...

Beginnt glaube ich ab der v47

Sherge69 schrieb:
Beginnt glaube ich ab der v47
sieht bei mir so aus.
Die v46 läuft bisher prima, auch kein Reboot.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Sherge69
Also der golden hat bei mir definitiv einen geringen battery drain im Ruhezustand als der mpokang und von der Performance merke ich keinen Unterschied.

Stroky schrieb:
Also der golden hat bei mir definitiv einen geringen battery drain im Ruhezustand als der mpokang und von der Performance merke ich keinen Unterschied.
Das kann ich zumindest was den Verbrauch über Nacht angeht bestätigen...
Wir reden hier allerdings von ~2% auf 6h... Also recht verhalten...

Übrigens läuft mit der exp3 zur Zeit alles erste Sahne! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Stroky
quand443 schrieb:
Das kann ich zumindest was den Verbrauch über Nacht angeht bestätigen...
Wir reden hier allerdings von ~2% auf 6h... Also recht verhalten...

Übrigens läuft mit der exp3 zur Zeit alles erste Sahne! :thumbsup:

Hi Quand,

mit welchem Kernel? Weil, in Deiner Sig steht noch der Fancy drin. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Jori66 schrieb:
und das kann ich von dem Mpokang 1080 sagen,
schnell ,supersmooth ohne irgendwelche Mikroruckler.

Die hatte ich beim Golden immer beim Entsperren. Da kam kurz der Startbildschirm, dann dunkel, danach war er dann dauerhaft da. War jetzt nicht ganz so schlimm, aber definitiv nur beim Golden. Jetzt mit MpoKang ist das Phänomen wieder verschwunden. :thumbup:

Beim Golden ist mein Standby Verbrauch etwas geringer. Die Signatur könnte ich aktuell fast täglich anpassen ^^ Deswegen bleibt da erstmal mein theoretischer Favorit drin.
Ich hoffe da kommt nochmal was beim Fancy, sobald boype wieder etwas Zeit dafür findet ;-)

ich habe alle beide jetzt mal etwas getestet den Mpokang 1080 und den Golden, für mich was die Performance angeht kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn ich den Golden drauf habe, das ich keine automatische Wiedereinwahl ins Wlan habe.
Erst nach Benutzung des Flugmodus. Dieses habe ich mit dem Mpokang nicht. Deshalb ist meine persönliche Wahl der Mpokang.
Aber ansonsten finde ich das alle beide wunderbar laufen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Probiert mal askp :sly:

• Danke
Reaktionen: owie