[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin heute morgen ohne Probleme von meiner geliebten v39 auf die neuste exp1.
Kann die Probleme nicht nach vollziehen

Ich habe zwar mit den Gapps (Gmusik) vom 20.10. auch swipen können beim Schreiben aber ich habe da komplett die Slim Gapps genommen und bei den Walkman die von mir nur mit den aktualisierten Slim apk`s !! Deshalb heute nochmal neue Gapps (Gmusik) mit nur aktualisierten apk`s

@ Sherge69

Habe die v39 auchmal kurz probiert - rennt ja wirklich wie hulle.

Soft-Wipen reichte bei mir allerdings nicht - blieb immer im Bootloop , nachm Fullwipen lief dann erstmal alles.^^

Nun kommts ... Allerdings kann ich mich bei dieser kopfstellen , was ich auch versuchte ich bekomme ums verrecken nicht die "Backup-Daten" eines speziellen meiner TB-Apps die Sicherung eingespielt !! Nichts will funzen - NADA , keine vorherige TB-Version und auch nicht das wechseln des Backup-Pfades von Null auf LEGACY !?! Ansonsten lööpt alles 1a , aber diese Sache treibt mich hier fast in den Wahnsinn. ;)

V48 musste ich übrigens gerade plattmachen , durchs Hin- & Herwechseln der Nands von v46 auf v48 und dann wieder zurück auf v39 etc wurde bei mir das ganze System "inconsistent" (oder wie diese Einblend-Meldung lautete) , solle Daten wipen ... also gleich mal Fullwipen und Neueinrichten. Das ständige Wechseln von einem Backup zum anderen scheint meiner Nexe also nicht wirklich gut zu bekommen.

Bye Ronni

@ T-Rex600

Ist bei der v49exp1 beim telefonieren immernoch diese kurze "Enable-Einblendung" vorhanden , oder habt Ihr diese Sache schon bereinigen können ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem TB nervt mich auch :-(
Ich Wechsel unter Einstellungen dann wie blöd den Pfad der Backups und reboote.
Irgendwann geht es dann.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Sherge69

Ist ja bislang nur diese eine App welche sich das jeweilige AppBackup partout nicht die Sicherung rückspielen lassen will.

Letzter Versuch jetzt ... , mal die drei Daten-Files der besagten Sicherung aus der Zweit-GNexe rauskopieren und versuchen diese dann in den Backup-Ordner des TRex-GNex zu übertragen ums evl über diesen Weg dann so rückgespielt zu bekommen.

Bin nach der "Inconsistenz-Meldung" erstmal wieder zurück aufs Backup der v46 , diese lööpt ja ooch supi und da habe ich wenigstens nicht dieses olle Enable-PopUp beim telefonieren.^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Don_Ron schrieb:
da habe ich wenigstens nicht dieses olle Enable-PopUp beim telefonieren.^^
vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen ;)
auch die CM Nightlies haben neuerdings diese Meldung.

@ blur

Trotzdem komisch und nervt schon etwas - vorallem weil bei v46 dieses ENABLE-Popup ebend noch nicht auftaucht. Ist nur ätzend das diese genau auf der Hörer-Taste eingeblendet wird.^^

Nunjaaa , es scheint ja "nur" mit diesen bedingten Rufumleitungen zutun zu haben - habe allerdings keine aktiviert bzw auch keine Mailbox eingerichtet/konfiguriert.

Kommt bei mir aber daher das ich vom Netzanbieter vorgegeben die letzte Option bei Rufumleitung ganz unten (weiterleiten falls nicht erreichbar) nicht deaktivieren kann - weil diese vom Netzanbieter vorkonfiguriert ist bei 1&1 , dürfte bei Vodafone direkt übrigens dann wohl auch so sein. Solange ich keine Mailbox einrichte ists zwar alles ok - ist aber trotzdem natürlich ärgerlich. Habe in den letzten Tagen beim Googeln nach dieser Enable-Meldung sogar schon gelesen , das diese nicht änderbare Vorfestlegung laut sonem 26-Länderbeschluss eigentlich nicht akurat sei - weil der betreffende Nutzer in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt sei. Schön zu wissen - aber ändert natürlich an der Misere mal garnix ... und wenn wir Koppstehen und mit den Füssen Fliegen fangen.^^

Bleibe ich also weiterhin auf v46 - lööpt bei mir jedenfalls wie gewohnt astrein.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Och leute diese Meldung hatte ich schon vor Jahren auf mein Sonyerricson T6..:lol: gehabt ! Klar nervt so was aber was soll's.

Wie blur sagte:
vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen ;)
auch die CM Nightlies haben neuerdings diese Meldung.

@Ron: Zu TB läuft bei mir komplett durch, und wenn man weis das es eine app ist die da spinnt schreibt doch an die Dev's von TB !! Sorry nicht verkehrt verstehen aber so ist das nun mal denn auch diese Dev's haben mit der Android Anpassung aller hand zu tun und können nicht jeden vermutlichen Fehler reproduzieren und sind deshalb über jeder Fehlermeldung dankbar.

@all: Dieses gilt auch für das Rom, aber immer dran Denken der Ton macht die Musik !!

@all: Hier mal was zum lesen !!

Android 4.3 bringt TRIM-Support für Nexus-Geräte

• Danke
Reaktionen: slideluxe, Dirk64, blur und eine weitere Person
@ T-Rex600

Jepp , gute Iedee mit dem TB-Support kontakten wegen dieser App , ... ... und sollte doch natürlich auch logisch sein das man sich da kultiviert äussert. ;)

Komisch ist halt nur das diese App (my mobilepocket) ansonsten wirklich nie Probleme machte , Sicherung rückspielen mit den zugehörigen Daten (darin sind auch Fotos enthalten) machte nie Probleme ... na mal schauen was so meine Idee mit der Sicherung vom Zweit-Phone bringt , bin bloß nochnicht dazu gekommen.

Alles soweit schön und auch interessant zu lesen mit dem TRIM-Support ... aber ist das nich doppeltgemoppelt ... weil "eigentlich" schon vorhanden ??

Habe mal die verlinkte Site bissl durchgelesen ... und ein dortiger User hat (woran ich mich auch gleich erinnerte) weiter unten auf eine App hingewiesen welche es ja schon länger gibt ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=en

Also anstelle mit ADB rumeiernd zu spielen nehme ich glaube doch lieber das Tool ausm Store. *gg*

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Richtig , entweder diese app oder drauf oder hoffen das es Android irgendwan selbst macht :scared: !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah der GOLDEN wurde ja auch wieder ausgegraben - Welcome back ^^

Lööpt der nun besser als der Fancy oder der bislang favorisierte Mpokang mit den neueren TRex'es Roms ??

Was macht denn so den gravierenden Knackpunkt das Du nun auf Golden läufst ?? Oder erstmal nur reine Testphase um abzuchecken wie sich auch dieser im Alltag bewähren tut ??

Gruß Ronni

Ob besser oder schlechter muß jeder für sich raus finden wie bei jeden Kernel! Der Auslöser ist die Ramdisk da diese mit der aktuellen TREX läuft, und wir den ja schon vor paar Monaten im Rom mit drin hatten, würde ja gern auch Fancy wieder nehmen aber der läuft leider nicht mehr (seit v47) !

Edit: Ich teste hier und da immer mal andere Kernel !! Ja Golden läuft bei mir erstmal nur zum test macht aber einen guten Eindruck !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: owie und Don_Ron
Garkeiner der Fancy's ... , oder nur der 42er mit BigMem nicht ??

Andere Ramdisk verwendet Fancy deshalb geht gar keiner !! Dieses ist auch bei CM basierenten Rom`s der fall !!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Also der golden macht sich echt ganz gut, wobei der Mpokang ebenfalls gut läuft. Marginale Unterschiede... Diese kleinen Dinge wie TB etc. nerven zwar etwas, aber für so ein rund laufendes Nexus nehme ich das gerne in Kauf ;-) und danke für die angepassten Gapps. Tolle Reaktion!

Servus,

hab jetzt von der v36 zur v48 und ich finde keine toggles mehr? Also zum schnellen switchen von Wlan/BT/GPS. Hab ich was übersehen oder gibts da nen Problem mit 4.3.1?

Toggles sind da. Meine mich zu erinnern dass die neu eingestellt werden mussten. Unter Trex Settings - > statusbar... Da dann ganz nach rechts unter Quick Settings aktivierten...

Also die Power Toggle bar fehlt bei mir, Quick Settings sind aktiviert, die Quadratischen Toggles sind da..