[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Sherge69 schrieb:
Und wieso mit Fancy?
Ist Mpokang bei dir auch nicht das gelbe vom Ei!!

Kein Pgm 2 Support von daher nie probiert ob der Mpokang gut geht.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Klappt bei euch bei der v46 mit den Gapps (Walkman) vom 20.10. das Swypen?

Die Spur wird hinterlassen geht aber nicht.

@ calugumba
geht bei mir einwandfrei:cool2:

und etwas zu dem das nach einiger zeit es anfängt zu hackeln und es langsamer wird.
das hat mit Android und natürlich auch mit dem Kernel zu tun.
bei mir und ich kann nur für mich sprechen.....hatte ich schon nach nur einem tag mit dem fancy r42 enorme probleme.Ich hatte nur noch 4MB Ram übrig.Dementsprechend ging so gut wie nichts mehr.
Mit dem Mpokang Superram war es ein wenig besser und mit dem Mpokang cm geht es so einigermassen.
das ist ein ziemlich komplexes Thema.
ich bin mich da am einlesen und was ich bisher rausgefunden habe ist das das Ramspeichermanagement unterteilt ist.

FOREGROUND_APP
VISIBLE_APP
SECONDARY_SERVER
HIDDEN_APP
CONTENT_PROVIDER
EMPTY_APP

ich habe mir mal die Standartwerte angesehen wie wir sie in der Rom haben und die sind
2560,4096,6144,12288,14336,18432
die Umrechnung erfolgt folgender massen
z.B den Wert für Foreground app
2560#4/1024 das ergibt 10MB
10MB
16MB
24MB
56MB
72MB
jetzt kann man sich vorstellen warum es nach einiger zeit anfängt zu laggen.
nur wie gesagt ich beschäftige mich damit und alles andere würde jetzt hier zu weit führen.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, blur, owie und 2 andere
Jori66 schrieb:
.....hatte ich schon nach nur einem tag mit dem fancy r42 enorme probleme.Ich hatte nur noch 4MB Ram übrig.Dementsprechend ging so gut wie nichts mehr.
Was macht Ihr bloß mit Euren Nexxen.
:scared:
Auf meinem GN habe ich diesbezüglich keine Probleme.
Ich schaue immer sehr auf die flüssige Bedienbarkeit, die musste ich so lange missen ;)
Es wird allerdings Nachts meistens ausgeschaltet und der Arbeitsspeicher somit geputzt.

Aber heut morgen um 7:00 eingeschaltet und den ganzen Tag genutzt, noch immer sind 186 MB frei.

Trex ist immer noch deutlich flüssiger zu bedienen als CM und verbraucht auch spürbar weniger Strom.
:thumbsup:

dann kann bei dir auch der Ram nicht verbraucht werden:)
reboot ist die einfachste Lösung wenn es mal laggt

blur schrieb:
Was macht Ihr bloß mit Euren Nexxen.
:scared:
Na was wohl, was alle anderen normalen Menschen mit ihren Nexxen auch tun....flashen :D:D:D

blur schrieb:
Auf meinem GN habe ich diesbezüglich keine Probleme.
Ich schaue immer sehr auf die flüssige Bedienbarkeit, die musste ich so lange missen ;)
Es wird allerdings Nachts meistens ausgeschaltet und der Arbeitsspeicher somit geputzt.

Aber heut morgen um 7:00 eingeschaltet und den ganzen Tag genutzt, noch immer sind 186 MB frei.
Dann lass mal dein Gerät 2-3 Tage laufen, ohne es aus zuschalten und du wirst Probleme bekommen ;). Das ist ja das Problem, habe letzte Wochen jeden Tag irgendwas geflasht, Kernel, Rom etc. Deswegen dachte ich auch, "Was macht ihr bloss mit euren Nexxen???" Jetzt seit Sonntag, mein Gerät einfach mal laufen gelassen und heute morgen beim aufstehen musste ich mein Gnex rebooten, weil es so träge war, wie normalerweise ich es sein sollte um die Uhrzeit :D. Die Uhrsache zu suchen, ist einfach zu viel mich, das überlasse ich lieber den Profis ( Trex & Jori Abteilung ;) ) Aber mal einen anderen Kernel, das könnte ich mal versuchen, war mit dem Franco eigentlich ganz zufrieden. Schauen wir mal, alles wird gut :)...

Kannst auch mal den leankernel testen. Macht einen guten Eindruck bei mir und ist ohne viel Schickschnack:winki:

... und der Lean hatte bei mir immer eine sehr gute Akku-Laufzeit bei guter Performance ...

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Sherge69 schrieb:
Kannst auch mal den leankernel testen. Macht einen guten Eindruck bei mir und ist ohne viel Schickschnack:winki:
Lean Kernel meinst du also??? Hmm, habe eigentlich nichts gegen viel Schickschnack :D Naja, mal schauen, glaube ich zwar weniger, dass anderer Kernel was bringt ( Habe noch Jori seine Worte in Erinnerung, dass mit dem Franco das gleiche Problem auftritt ;) ) Aber wenigstens bleibt dann mein Gnex im flashtraining und ich muss es nicht sinnlos rebooten ;):)...

• Danke
Reaktionen: owie
Bvt schrieb:
... und der Lean hatte bei mir immer eine sehr gute Akku-Laufzeit bei guter Performance ...

Ist bis jetzt nach gute 8h bei mir auch so:scared:
Bin total überrascht wie gut der bei mir läuft.

Mal ne frage wie ist das eigentlich bei Leuten die Stock unterwegs sind ? Hat man da die gleichen Problemchen wie bei Custom Rom/Kernel ? Ich kenne mich da nicht aus da ich eigentlich sofort meine Geräte flashe.:D

seltsam, seltsam

da lese ich so von euren probblemen mit dem ram und denke mir so, wie glücklich ich doch bin, dass ich keine probleme habe......und keine 10 minuten später wird alles super langsam und mir werden nur noch zwischden 25 und 48 freie mb angezeigt......

naja....reboot halt......aber trotzdem schon interessant, welche zufälle es gibt....auf jeden fall bin ich mit meiner akkuleistung sehr zufrieden, nachdem ich das superweiss bei den farbeinstellungen überschrieben habe......

@dominik
meine frau hat stock und die rebootet ihr teil quasi NIE........meist nur, wenn sie wieder mal vergisst ihr handy aufzuladen

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Alles wird gut :scared: wir arbeiten dran. Und haben mit der v47 schon ein bißchen was behoben in sachen Ram !!

• Danke
Reaktionen: owie, qu4nd, Radagast und 3 andere
Na, dann werde ich das GNex heute Nacht mal anlassen.

Ich bezog mich auf Joris 4MB nach einem Tag:
Jori66 schrieb:
...hatte ich schon nach nur einem tag mit dem fancy r42 enorme probleme.Ich hatte nur noch 4MB Ram übrig
bei mir sind es jetzt nach 12 Std. immer noch 154 MB.

du beziehst dich auf die Anzeige der RamBar in den recent Apps?
Schau mal unter Settings/apps/aktiv nach....da sieht das schon anders aus;)

ich hab jetzt auch mal den lean Kernel drauf.......aber was soll ich sagen.....
er läuft gut keine Frage....aber.....
im Vergleich kommt es mir vor als wenn mein Nexus jetzt ziemlich lahm wäre:D

ich glaub ich muß den Mpokang cm wieder drauf machen:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und blur
Jori66 schrieb:
du beziehst dich auf die Anzeige der RamBar in den recent Apps?
Schau mal unter Settings/apps/aktiv nach....da sieht das schon anders aus;)
nö, genau da habe ich die 154 MB ;)

So weit runter ging aber mein RAM auch nicht wie bei jori selbst nach 72 h Laufzeit.

vielleicht sollte ich mir die Brille putzen oder ein anderes Gerät kaufen

Hallo nochmal! Hatte heute vormittag von meinem Problem berichtet, dass mein GNex auf einmal mega langsam ist. Trotz den vielen Tipps von den Kollegen hier hat das leider nicht viel gebracht. Ich würde mal gerne mein Nexus komplett wipen. Also nicht nur einen normalen Fullwipe wie z.B. vor dem flashen. Ich will auch meinen internen speicher löschen und dann Trex flashen. Ich würde gerne erfahren, womit ich das am unkompliziertesten machen kann und worauf ich achten muss. Vielleicht kann mich jemand auf genau so einen Thread verweisen, den ich leider nicht gefunden habe. Vielen Danks schon mal!