[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die v43 heut nochmal neu geflasht da ich gestern ja leichte Probleme hatte.
Ich zitiere mich mal selbst da ich noch zwei Fragen habe.
Montana2 schrieb:
1. Wenn ich TB starte kommt der Hinweis daß mein SU Binary (Version 13) evtl nicht richtig funktioniert. Bei Problemen soll ich SuperSU benutzen. Bis JETZT aber keine Probleme. Kann es sein daß SU noch von vorher auf dem Gerät ist? Soll ich SU deinstallieren und über SuperSU aktuallisieren?

2. :rolleyes: emmh, wo finde ich das Menü für oben die Wifi, Bluetooth usw toggles einzustellen und zu setzen?

@Montana
Zur 1. Probiere es einfach mal.
Zur 2. Einstellungen/ TREX settings/ statusbar/ quick settings...

• Danke
Reaktionen: Montana2
@Montana
Zur 1. Geht mit der SU vom Rom, falls TB mal hängen bleibt Nexxe neu starten und TB wieder öffnen und die restlichen app's Wiederherstellen !!

• Danke
Reaktionen: Montana2
ALARM!
Nachdem ich den Kernel wechseln wollte. Von SuperRam auf CM. Nach wipe cache&dalvik und anschließendem flashen des Kernels Zustand "bootloop". Batterie raus und wieder rein. Recovery Mode unmöglich. Bildschirm bleibt schwarz.
Möglichkeiten?
:mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst nicht in den bootloader?...

-------------------------------- update --------------------------------

Zum Thema Kernel erst einmal danke für eure Abstimmung bei der Umfrage! Ihr habt zwar eindeutig für den Mpokang v10 SuperRam gestimmt aber das Team wählt den guten Mittelweg. Mir persönlich kommt der SuperRam schnell vor doch hatte ich hier und da mit ihn ein bar Denkpausen die beim Mpokang v10 CM nicht waren.

TREX v44 Torosaurus|HALO|PIE|Team T-REX

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture4048-images11.jpg

v44
Torosaurus

TREX-JB 4.3.1-JLS36I Build 15.10.2013

Kernel:
Mpokang v10 CM
frameworks_base:
Add lockscreen rotation as an optional rotation setting (1/2)
Port forward: HALO, Screenshot tile
Revert "Revert "Floating window (1/2)
packages apps Settings:
Add lockscreen rotation as an optional rotation setting (2/2)
packages apps TREX Settings:
QS - Port forward: HALO and Screenshot tile
Revert "Remove unneeded Halo option"
Update colors (Dark Trex Hintergrund in schwarz sonst in grau)
-------- uvm --------​

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-17-59-09.png
    Screenshot_2013-10-15-17-59-09.png
    18,7 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-10-15-17-59-28.png
    Screenshot_2013-10-15-17-59-28.png
    17,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69, blur, Schoschi und 6 andere
Bootloader Menü ja. Recovery Mode ja. Aktivieren nein. Bildschirm bleibt schwarz.
:confused:

Über das Toolkit Recovery neu flashen !!!

Hatte auch paar Hänger mit superRAM , bin schon auf den cm-kernel gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

OK, erster Eindruck ist schon mal sehr positiv, jetzt muss er sich nur noch im langzeittest beweisen ;-)

jakal45 schrieb:
ALARM!
Nachdem ich den Kernel wechseln wollte. Von SuperRam auf CM. Nach wipe cache&dalvik und anschließendem flashen des Kernels Zustand "bootloop". Batterie raus und wieder rein. Recovery Mode unmöglich. Bildschirm bleibt schwarz.
Möglichkeiten?
:mad2:

Also bei mir ist der Wechsel problemlos verlaufen.

@Trex
CM scheint eine gute Wahl zu sein. Merke keine Unterschiede in der Performance zum SuperRam...

Guten Morgen zusammen,

nach dem Update gestern auf V44 stelle ich auch hier wieder ein paar seltsame Phänomene fest:

1. Das schon bekannte Verschwinden der Datenpfeile in dem Mobilfunkverbindungssymbol
2. Das nicht Wiederherstellen der Mobilfunkverbindung nach längerer Verbindung mit dem WLAN.
3. Eingestellte Töne in den Systemeinstellungen verschwinden nach einem Reboot. Hier steht dann nur noch unbekannter Klingelton, bzw. bei den Benachrichtigungstönen ist „Whistle“ ausgewählt.

Hat hier jemand eine Idee, Update sauber mit Wipe Cache/Dalvik/System installiert. Mehrmaliges Wipen von Cache und Dalvik, sowie fix permissions hatten leider keinen Erfolg.

Ein testweise installiertes RasBeanJelly mit gleichem Kernel war an diesen Stellen unauffällig (außer Punkt 1., das kommt augenscheinlich vom Kernel)!?

Mit verwirrten Grüßen
owie

Zuletzt bearbeitet:
@ T-Rex600

Moin-moin ...

Soo , hab nun auch abgestimmt und mich im Endeffekt für den ja auch integrierten CM entschieden.

Laufen beide getestete supersmooth (also SuperRam & CM) , aber da Du als Team-(-Häuptling oder auch Alpha-Männchen^^) laut Sig ja auch auf CM geblieben bist habe ich das mal auch so gehandhabt - habe also zwischen beiden "kurz" angetesteten keine gravierenden Unterschiede feststellen können und bin deshalb auf CM-Standard also integriertem verblieben.

@ owie

2. Das nicht Wiederherstellen der Mobilfunkverbindung nach längerer Verbindung mit dem WLAN.
Muss ich leider ebenfalls bestätigen - bei beiden , muss auch "anstupsen" wenn ich mit aktiviertem WLan in meinen Routerbereich reinkomme - dann allerdings verbindet das Phone umgehend und ohne lange Mätzchen mitm Heimnetz.

Zu drittens ... , da ist bei mir alles ok , also Töne und alle anderen Einstellwerte sind so geblieben. Allerdings händle ich es wie inner Vergangenheit immer vorgeschlagen so , ... das ich zusätzlich zum wipen von Cache & Dalvik Cache auch noch format system (in mounts and storage) mache. Diesbezüglich bei mir also keinerlei negative Auffälligkeiten zu vermelden. Solltest Du evl auch mal mit diesem kleinen Zusatz versuchen - ist ja nur ein kleiner zusätzlicher Befehl im Recovery , drin bist ja eh schon. ;)

Ansonsten ans TEAM , ... wie von Euch gewohnt rennt auch die v44 bei mir absolut sauber. Wie schon von anderen Rexlern hier gesagt , WOFÜR BRAUCHE ICH EIN N5 wenn ich einen astreinen GNex-Rex'omaten habe.^^

Mit vorarbeitlichen Grüssen - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie
Don_Ron schrieb:
@ owie

Muss ich leider ebenfalls bestätigen - bei beiden , muss auch "anstupsen" wenn ich mit aktiviertem WLan in meinen Routerbereich reinkomme - dann allerdings verbindet das Phone umgehend und ohne lange Mätzchen mitm Heimnetz.

Stimmt, ist bei mir genauso (bei Beiden). Ich wollte es auch nur melden/ansprechen, damit das Team weiß, dass evtl. das Eine oder ANdere nicht 100%ig funktioniert.

Don_Ron schrieb:
Zu drittens ... , da ist bei mir alles ok , also Töne und alle anderen Einstellwerte sind so geblieben. Allerdings händle ich es wie inner Vergangenheit immer vorgeschlagen so , ... das ich zusätzlich zum wipen von Cache & Dalvik Cache auch noch format system (in mounts and storage) mache ... Solltest Du evl auch mal mit diesem kleinen Zusatz versuchen - ist ja nur ein kleiner zusätzlicher Befehl im Recovery , drin bist ja eh schon. ;)

So mache ich das grundsätzlich, alles wipen inkl. System und formatieren. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. :smile:

Grüße
owie

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
owie schrieb:
Grüße
owie

Wie ist denn bei Dir die Standortfreigabe?
https://www.android-hilfe.de/forum/...dung-seit-4-3.454168-page-6.html#post-6529144

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

owie schrieb:

Mit verwirrten Grüßen
owie

Hast du o2 als Netz?
Versuch mal die app wififixer
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ausgeschaltet-wird.469667.html#post-6354823

o2_Team schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem ist bekannt und wir gehen dem auch bereits seit längerem nach. Diese Einschränkung betrifft aber nicht nur o2 Kunden, sondern etliche Provider weltweit (dies sollte über Google auch auszumachen sein). Dennoch möchten wir natürlich überprüfen, warum es in einigen Fällen auch bei unseren Kunden zu dieser Einschränkung kommt. Dafür brauchen unsere Techniker jedoch einige Angaben (Mobilfunknummer, Router-Modell, im welchem Netz-Modus die Einwahl besteht etc.), über die ich euch komplett informiere, sobald ihr mir eine PM schickt. Wir nehmen dann direkt ein Ticket dazu auf.

Gruß,
Marc

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und owie
Weis jemand noch welche die letzte trex mit 4.2.2 war ?

Dominik79 schrieb:
Weis jemand noch welche die letzte trex mit 4.2.2 war ?

nicht ganz! aber so um die v26 glaube ich :winki:

oder Einfach Umgekehrt die v28 ist die erste 4.3

So nun ist es so weit TREX JB 4.3 ist da, viel Spaß damit wünscht euch das ganze Team Trex ----------------

TREX v28|HALO|Jorisaurus|Team T-REX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
26,27...so ungefähr weis ich es auch noch aber ich würde es gerne genau wissen.