[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Also was ich jetzt schon sagen kann, ist dass es bis dato keine Auffälligkeiten hab. Funktioniert alles wie es soll und das sehr performant...

T-REX600 schrieb:
Gibt mal bitte bescheid welchen ihr von den drei laufen habt ( 1080p, CM oder SuperRam ) Danke !!!!

habe superram am laufen keine auffälligkeiten.....aber dazu ist es wohl auch noch zu früh

So das wir eine bessere Übersicht haben gibt es eine Umfrage " Welcher Mpokang Kernel läuft bei euch ?? "

den kernel einfach drüber bügeln oder erst etwas wipen ?

Wipe vorsichtshalber den cache, schadet nicht ;)...

• Danke
Reaktionen: choppertriker
CHaindog schrieb:
Fix Permission hat mich geholfen, hatte die Meldung auch.

Habe ich gerade versucht. Jetzt kommt nur noch System-UI wird beendet. Spiele das Backup wieder auf und probiere es morgen nochmal. Ein Versuch war es wert :winki:

choppertriker schrieb:
den kernel einfach drüber bügeln oder erst etwas wipen ?
Die gute alte frage :) darüber wurde schon an vielen Stellen diskutiert. Theoretisch sind für einen kernel keine wipes notwendig. Einige Entwickler (zB boype vom Fancy) empfehlen es jedoch ausdrücklich. Das hängt dann zB mit geändertem Journaling zusammen. Da es definitiv nie schadet und keinen großen Zeitaufwand mit sich bringt, würde ich empfehlen es einfach zu machen ^^

Immer mit machen beim Kernel flashen, schadet nie mal so ein wipe zwischen durch. Da optimiert Android wennigstens mal wieder die apps.

Im Vergleich zwischen den 1080p und den Superram gewinnt der Super. Er fühlt sich noch ein wenig smoother an. Kamera und Video in 720p läuft auch...
Antutu spuckt nochmals 200 Punkte mehr aus - jetzt 11950 mit Stock Einstellungen!
Für mich ist der Superram der Favorit, weil doch Performanter als der 1080p und Video in 720p ausreichen.
Somit stimmt meine Abstimmung leider nicht mehr... :rolleyes:

es ist mir etwas peinlich, aber ich finde auch wegen der vielen postings hier die alten standard-einstellungen für das display nicht mehr......ich möcht sie nämlich auf die alten einstellungen vor "weisser als weiss" zurückstellen....

ich habe probleme über den tag zu kommen mit einer akkuladung....und das problem kam ziemlich gleichzeitig mit der umstellung im rom...kann zufall sein, aber ich möchte es gerne mit den alten einstellungen noch mal versuchen

Über die Benchmark Test`s kann man denken was man will. Aber ich zB bemerke nicht viel Unterschied zw. Performance mit v10 beta 2 & SuperRam. Im Gegenteil bei mir spuckt der Bench Test mehr beim beta 2 aus.
Aber sind ja grad mal ca. 1 Stunde in Verwendung.
Über mehrere Tage hin wird man vielleicht mehr sagen können.
lg

@ justbig: Siehe Anhang, einfach flashen ! ;)

Anhänge

• TREX-alte Farbwerte.zip
    132,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: justbig
T-REX600 schrieb:
Gibt mal bitte bescheid welchen ihr von den drei laufen habt ( 1080p, CM oder SuperRam ) Danke !!!!
Habe mir als erstes den CM ( gay :D ) installiert, lass ich einen Tag laufen, dann haue ich mir zum Vergleich den SuperRam drauf. Da ich die 1080 Funktion net brauche, kommt mir der 1080 Kernel eigentlich nicht in Frage. Dann wird abgestimmt ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier einmal ein erstes Fazit zum MpoKang V10 SuperRam in Verbindung mit der TREX V43. Die Kombi läuft schnell und smooth, keine Lags, oder ähnliches. Ob der V10 jetzt schneller als der 10b2 ist, weiß ich nicht, ich spare mir die wenig aussagekräftige Testerei mit Antutu oder ähnlichen Programmen. Das Dingen muss im Alltagsgebrauch rennen, das ist mir wichtig. Wie viel Punkte das jetzt bei Antutu bringt, „üsch mir wurscht“. :smile:

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, da das Nexus über Nacht im Dock steht … und tagsüber an der Arbeit eigentlich auch. Werde mich aber bemühen, heute zumindest an der Arbeit das Nexus mal draußen zu lassen. :scared:

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass, als ich heute Morgen meinen „WLAN-Bereich“ verlassen habe, die Umschaltung auf Mobilfunknetz nicht geklappt hat. Ich hatte jetzt 1 ½ Stunden gewartet, aber erst nachdem ich einmal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert hatte, hat sich die Mobilfunkverbindung wieder eingeschaltet.

Das hatten wir irgendwie schon einmal, ich weiß aber nicht, in welchem Zusammenhang.

Ansonsten funktioniert die Umschaltung zwischen meinen 3 WLAN-Netzen, je nachdem, wer gerade das stärkere Signal liefert, einwandfrei. Auch das Problem der „grauen“ Verbindungssymbole hat sich erledigt!! Prima!!

GPS habe ich noch nicht getestet, denke aber, das wird funktionieren, da hatte ich in der Vergangenheit auch nie Probleme damit.

Zu guter letzt mal wieder ein verdientes Lob an das Team TREX! Meine Hochachtung!!! *****

Ich komme ja vom HTC Desire über Samsung Galaxy Plus zum Nexus und habe somit schon einiges an Custom ROMS (nicht nur für das Nexus) durch, aber so eine geniale ROM hatte ich noch nie! Irre viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten und dazu auch noch rattenschnell, fantastisch. Ich denke mal, auch ich werde eine Smartphone-Neubeschaffung von der Verfügbarkeit einer TREX-Rom abhängig machen müssen :smile:

OHNE geht gar nicht! Vielen Dank aus Nordhessen!

• Danke
Reaktionen: Sherge69 und Don_Ron
Mein Fazit zum MpoKang V10 SuperRam:
Der V10 SuperRam und der 10b2 verhalten sich bei mir nach kurzer Test Zeit eigentlich gleich.
Diese testerei mit Antutu spare ich mir auch! Wie owie schon sagte Alltagstauglich muss es sein :smile: und das ist er.

Der Akkuverbrauch ist nach einer Nacht “Teilweise im Fligtmode“ auch ok lag bei 4%.

Das mit dem WLAN beim verlassen der Wohnung(WLAN Bereich) und Umschaltung auf Mobilfunknetz ging heute Morgen auch!!!

GPS funktioniert auch wie es soll.

So jetzt noch etwas schleimen …… :flapper::flapper::flapper:

Aber welcher Kernel würde nicht mit einem TREX ROM gut laufen……..

Zuletzt bearbeitet:
Good morning an alle , ich werde heute auchmal als erstes den SuperRam testen und schauen wie sich dieser so im Arbeitsleben aufm LKW mit permanent aktiviertem BT vom Akkuverhalten her so machen wird. Vermutlich wird es aber dieser auch werden der drauf bleibt , da mich die 1080p-Verfügbarkeit bei der Cam auch nicht so unbedingt anspitzt - die 720p haben mir bislang eigentlich immer gereicht.

Na mal schauen - abgestimmt wird dann von mir auch erst am spääääten Abend zum Feierabend.

Gruß Ronni

Moin,

ich habe gestern auch spontan von v37 auf v43 geupdatet (per fully).
Allerdings bin ich richtig unzufrieden, die Taschenheizung ist zurück sobald ich anfange mit meiner Nexe zu hantieren und der Akku hat über nacht schlappe 67% verloren... trotz deep... maximal mysteriös.
Auch hat es gestern ca. 2h gedauert bis der walkman die Musik lagfrei abgespielt hat, das ganze system war einfach träge und schläfrig!
Ist bestimmt wieder beim flashen iwas quer geschossen... werde heute vormittag noch einmal neu aufsetzen und gucken was sache ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Mal quer schiessen, was sind denn die Ribbons???
Klar google... aber hat wer ne kurzinstruktion parat?:blushing:

Damit kannst du zB Apps oder Schnellzugriffe an verschiedenen Stellen ablegen (auf dem Lockscreen, in der Statusbar, per Swipe von der Bildschrimseite einblenden etc.)...

• Danke
Reaktionen: Schoschi