[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@ Dirk64 (btw auch @ klimo)

TB scheint wieder die alte Anordnung zu wollen, also nicht mehr Legacy.
Joha Dirk , scheint wirklich die alte Speicherandordnung per NULL zu wollen - aber lässt sich bei mir nicht abschliessend auf 0 festlegen. :(

Habe heute früh seit längerem mal wieder eine einzelne App sichern wollen und es kam die Meldung das NICHT erfolgreich gesichert werden könne da der Speicherplatz zu gering sei (habe aber ca 8,4gb free)
Da ich dazu hier ja schon ein paar Statements lesen konnte dachte ich ... Gut TB deinstallieren , neu aufspielen und neu einrichten mit Sicherungs-Ordner 0 (NULL ) anstelle dem legacy. Aber Pustekuchen - NULL nicht verfübar obwohl auf internen Speicherplatz-Ort vorhanden - nur legacy stände laut TB-Sicherungsordner-Suche zur Verfügung.

Widerum guuut bzw ja eigentlich nicht - aber man kennt ja TB , also in dortige Einstellungen versucht den festzulegenden TB-Ordner manuell (durch Rückwärtsklicken bis Null) zuzuweisen , wird dann zwar auch erkannt - aber widerum lässt ER sich nicht zuweisen (Häääh Überordner von 0 & leacy is rot und steht als nicht änderbar ??) - Nach Neustart des TB bzw auch des ganzen Devices steht der Ordner immernoch auf LEGACY und will sich nicht abändern lassen. TB also deinstallierend bzw unter system/app komplett runter und neuinstalliert ausm PlayStore (man is ja nich doof - dachte ich zumindest^^) -> gleiches Dilemma , keine Abänderung von Speicherort Legacy auf NULL möglich !! Was kann ich denn nu noch machen - bin mit meinem Latein so sachte am Ende und weiss nicht mehr weiter ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der legacy Ordner zugewiesen und kann problemlos apps sichern :confused:...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381655865620.jpg
    uploadfromtaptalk1381655865620.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 237
@Ron
Versuch mal drüber zu flashen, mit allem was dazu gehört...

Für TB gibt es seit gestern ein update im PlayStore:

• Added a warning for SU binaries that have issues on some Android 4.3+ ROMs.
• Added logic to automatically use /storage/emulated/legacy/ for backups on Android 4.2+ to avoid possible issues with Superuser.
• Major translation updates.
• Minor bugfixes.

• Danke
Reaktionen: Schoschi und Don_Ron
@ klimo

Hi ...

So siehts bei mir auch aus - nur ohne dem drüberliegenden zweiten-NULL-Ordner (der müsste eigentlich auch dort zur Verfügung steheh - tut er aber nicht -> NUR Legacy ... und dort kommt das Backup-ERROR das nicht gespeichert werden könne da angeblich zu geringer Speicherplatz zur Verfügung stände.

@ T-Rex600

DAS TB-UPDATE hab ich ja drauf bzw die aktuellste TB-Version ausm Store.

Soll ich Superuser aktualisieren , ... weil bei mir kommt dann übern Store als ne komplette Installation (also kein superuser-Update - als ob superuser nicht drauf wäre ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja mache mal

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich versuchs mal ... Danke erstmal und sorry für den nervlichen SO-Stress. ;)

Die v42 ist 283 mal gedownloadet worden (stand 12.10) !!

Ein großes Danke an euch allen vom ganzen Team :thumbsup:!!

• Danke
Reaktionen: Radagast, Rippenfreak, Sherge69 und 2 andere
@TREX
Zitat von*Sherge69*
So nun läuft auch bei mir die v42 ohne irgendwelche ProblemchenMusste nur die v42 mit FullWipe installieren und siehe da*alles geht wie es soll.

Waren apn`s da ???

Nein, aber ansonsten keinerlei Probleme trotz des Kernels:smile:

@ T-Rex600

Sooo ... , superuser-UPDATE (bzw die App-Installation übern Store) brachte nix - da die Binary nicht updatend repariert werden konnte ??). Wurde zwar als erfolgereich angezeigt , bei abschliessender Programmprüfung seitens superuser kam aber ne Fehlermeldung mit permanentem Aktualisierungs-Wiederholungs-Vorschlag.

Habe also kurzerhand das vorherige NAND-Backup der v4.1 (also noch ohne TB-Aktualisierung) eingespielt und siehe da ... ... ES FUNZT ALLES , auch die gewünschte Umbelegung von LEGACY auf NULL-Speicherort-Ordner. :)

Gerade nochmal im PlayStore die dortigen Bewertungen bissl durchgelesen , aaarg -> TB scheint wohl irgendwie bissl den Bach runterzugehen und evl sollte man sich bis ne gravierende Änderung passiert nach nem anderen Backup-Proggi umschauen wie zB "My Backup (Pro)" oder "AppMonster (Pro) Backup". Von diesen gibt es übrigens auch FREE-versionen , welche wohl auch nur kleine Einschränkungen gegenüber den von mir zwischenzeitlich auchmal in Benutzung gewesenen Paid-Versionen aufweisen.

Ich werde jetzt mal auf die v4.2.2EXP updaten - das aktuelle TB-UPDATE wird jedenfalls von mir erstmal ausgelassen - das Update im Store wird augenzuhaltend mal rigoros ignoriert ;)

Gruß Ronni

PS: Wo liegt eigentlich die TitaniumBackup.apk genau in der Rom-Zip , bzw wie heisst SIE dort - kann sie in system/app nicht finden ??

Zuletzt bearbeitet:
Com.keramidas in system.app

• Danke
Dankeschön , werde wohl erstmal bis auf weiteres TB komplett vom Gerät entfernen und wenn dann ausweichend bis auf weiteres auf eines der beiden anderen genannten Backup-Proggis ausweichen - bzw hab ich von deren App-Sicherungen ja die gewünschten apk's als manuelle Sicherung aufm Phone zur Hand.^^

Ansonsten wird ja auch komplett bis auf "einige" wenige Apps bei mir alles per Google-Sicherung zurückgespielt wenn mal ein Fullwipen angesagt sein sollte.

NACHTRAG to Sherge69 ...

Hmmm NÖÖ , COM.keramidas ist bei MIR garnicht in der v4.2er ROM-Zip vorhanden ... evl in Gapps-Zip ??

Aaahaja ... , da hätte ich ja noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag suchen können - system/app stimmt zwar - aber in den GAPPS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sucht der findet :D:D

die ist aber dort schon seit einiger Zeit, Ronni :p:D:p

• Danke
Der Sprung auf die v42 war nicht einfach:unsure: aber für mich hat er sich rentiert, sowie auch in Richtung exp...( Full Wipe ist immer OK)
Denn mit dem Mpokang rennt das Teil wie ein RBR :scared:
Danke dafür....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, qu4nd, Red Arrows und eine weitere Person
Kommt für den Mpokang auch noch pgm support ? Ich habe mich mit dem flashen jetzt lange zurück gehalten.:drool:

T-REX600 schrieb:
Die v42 ist 283 mal gedownloadet worden (stand 12.10) !!

Ein großes Danke an euch allen vom ganzen Team :thumbsup:!!

Nur mal so der Neugierde halber .... welche Version hatte denn die höchste DL-Rate ..? Und wenn es keine 4.3er war, welche 4.3er hatte die beste Quote?

So bei mir jetzt auch alles easy und wie gewünscht gecleant - alles lööpt paletti.

@ T-Rex600

Aaaaaaah was sehen meine trüben Augen da , ... heute noch , morgen oder noch länger testen des Teams angesagt ?? ??

@ Jori66

Ja klar wird die com.keramidas.apk dort schon des längerem hausieren ... lol , aber da ich ja die App bislang eh als Kaufversion draufhatte und bis dato auch immer zufrieden mit dem Proggi war stand ja auch nie zur Frage wo genau die sich nun befinden müsse - lief einfach und machte was es sollte ohne Probleme (jedenfalls bis zum letzten Update) *grins*

Kernel:Mpokang v10 beta2 Bigmem

Ooho - das liest sich ja bei Dir auch inner Sig interessant ... vom Mpokang gibts auch ne BigMem ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
Nur mal so der Neugierde halber .... welche Version hatte denn die höchste DL-Rate ..? Und wenn es keine 4.3er war, welche 4.3er hatte die beste Quote?
v26 130 06/08/2013
v27 221 13/08/2013
v28 216 29/08/2013
v29 196 04/09/2013
v31 145 13/09/2013
v32 153 15/09/2013
v33 168 17/09/2013
v34 152 20/09/2013
v35 174 23/09/2013
v36 128 26/09/2013
v37 153 29/09/2013
v38 171 01/10/2013
v39 124 04/10/2013
v40 87 07/10/2013
v41 150 09/10/2013
v42 283 11/10/2013

Ich glaube das höchste war mal 315 Downloads (4.2.2) das aber in einer Woche.

• Danke
Reaktionen: nadine09, Radagast und Sherge69