[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Schneller und smoother war die TREX Rom noch nie:cool2

Das stimmt Jori! Bin wirklich sehr zufrieden :) Echt super Arbeit von euch.

Ich liebe diese Rom :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jori66 schrieb:
draußen hab ich einen 3 Sek Gps fix.

.....
ich mußte als wir auf den Mpokang umgestiegen sind ......:cool2:
20 mal flashen bevor dieser Kernel richtig mit dem Rom zu recht kommt :D In dieser Nacht hatte ich 3 h Schlaf :crying:, so ein verrückter Kernel aber auch :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Sherge69, Red Arrows, Don_Ron und 3 andere
ja da haben wir aber so 7-8 Std ausprobiert etc.
aber ich meinte als alles lief und ich einmal diese Probleme mit den Toggles und Gps hatte,warum auch immer.Kernel nochmal drüber und dann war Ruhe:cool2:

• Danke
Reaktionen: qu4nd
klimo schrieb:
@cruysen
Zu 1. Versuche mal, bevor du die app aus dem TBO installierst, die standard app zu deinstallieren.
Zu 2. So eine Anleitung gibt es nicht. Musst du schon selber raus finden, einfach die ganzen Einstellungen ausprobieren und schauen was passiert. Wenn du fragen hast, immer her damit, hier wird dir geholfen ;)...

vielen Dank für die Hilfe. das erste Problem ist so gelöst. Hatte das vorher beim ES Datei Explorer versucht und da hat es mich recht eindringlich vor der Deinstallation einer System App gewarnt.
rumgespielt mit den Einstellungen habe ich mangels Zeit noch nicht. Gibt es denn da eventuell ein paar Sachen, mit denen die User hier gute Erfahrungen gemacht haben?

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass der WLAN Fehler (Kein reconnect, wenn man z.B. nach Hause kommt) noch besteht. Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen Kernel behoben ist. Ist das nicht so?
Ach ja, ich habe nicht V40 sondern V41 drauf. Also den Mpokang v10 Kernel.

cruysen schrieb:
rumgespielt mit den Einstellungen habe ich mangels Zeit noch nicht. Gibt es denn da eventuell ein paar Sachen, mit denen die User hier gute Erfahrungen gemacht haben?

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass der WLAN Fehler (Kein reconnect, wenn man z.B. nach Hause kommt) noch besteht. Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen Kernel behoben ist. Ist das nicht so?
Ach ja, ich habe nicht V40 sondern V41 drauf. Also den Mpokang v10 Kernel.

Zu 1. Nun ja, bei dieser Rom kann man eigentlich so gut wie alles einstellen. Man weiß ja nicht, was genau deine wünsche sind. Schau dir einfach die TREX settings an, es erklärt sich vieles von selbst ;)...
Zu 2. Ja, das mit WLAN Fehler habe ich auch. Wird am kernel liegen, hoffe auch, dass es bald gefixt wird ;). So, bin erstmal weg, ne rund schlafen, bis nachher :)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Krass schnelle Antwort :)
Schlaf gut

kann es eigentlich probleme geben, wenn ich einen alten kernel flashe?

ich hatte wirklich gute erfahrungen mit einem kernel von vor ca. 3 monaten (müsste zuhause nachsehen, welcher es ist)

ich befürchte ja, dass die neuen farbeinstellungen einen erhöhten akuudrain verursachen......aber vielleicht liegt es auch am kernel

V42 steht heute schon zur Verfügung? :)

Signatur von TREX, Jori, Klimo ;)

quand443 schrieb:
Signatur von TREX, Jori, Klimo ;)

Die seh ich auf dem Handy bei Tapatalk4 leider nicht :sad::confused2:
Da fehlen mir ja ständig wichtige Informationen!

Du brauchst doch nur auf den Avatar klicken und tada... hast du alle Informationen die du zum jeweiligen Schreiberling bekommen kannst! ;)

also einfach auf das Bild klicken

• Danke
Reaktionen: owie
@ Team

Mahlzeit in die Runde , ... mal kurze Frage zur Taschenlampen-Bedienung über TRex-Settings/Lockscreen ... Funzt die bei noch jemandem nicht ??

Ich weiss das ichs bis v35 mit aktivieren "GlowPad torch" übern Lockring-Gedrückthalten das Fortolicht anschalten konnte bis zum loslassen des Entsperrbuttons. Funzt bei mir wie letzte Nacht zum Aufstehen-wollen festgestellt nicht , die Taschenlampe selbst funzt aber und geht auch zu aktivieren über den Power-Button gedrückthalten - hab jetzt erstmal im erweiterten Startmenü zugeschaltet. Hoffentlich hab ichs auch nicht zu kuddelmuddel-chaotisch beschrieben.

Hab ich da was übersehen in den Einstellungsoptionen , sprich ist da evl was im Code geändert worden ??

Oooooder könnte es auch daran liegen das ich vorm Flashen den Standard-Launcher aus der Rom-Zip rausgehauen habe - da ich eh immer nur den Apex nutze ??

Wäre lieb wenn Ihr mal bei Euch schauen könntest , ... ... hab keinen Bock darauf mir nochmal nachts im Dunkeln beim aufstehen das Schienbein zu kloppen. ;)

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
@ Team

Ich weiss das ichs bis v35 mit aktivieren "GlowPad torch" übern Lockring-Gedrückthalten das Fortolicht anschalten konnte bis zum loslassen des Entsperrbuttons. ...

Wäre lieb wenn Ihr mal bei Euch schauen könntest , ... ... hab keinen Bock darauf mir nochmal nachts im Dunkeln beim aufstehen das Schienbein zu kloppen. ;)

Gruß Ronni

Hi Ron,

wusste ich gar nicht, dass das geht :)

Habs gerade nach Deiner ausdruckssstarken Beschredibung probiert, und ... funktioniert. Ich habe auch nur noch den Nova als Launcher auf dem Nexus, die beiden anderen habe ich kalt abserviert.

Die Taschenlampe lässt sich wie von Dir beschrieben einfach über

Einstellungen / TREX Settings / Lockscreen / General / "GlowPadTorch" ... hier ... LockRing auswählen

einschalten.

Gruß
Olaf

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi Olaf , danke erstmal für Deine schnelle Rückantwort - das ist ja mein Problem , bei mir funzt es aufeinmal nichtmehr per Lock-Ring.

Deshalb meine irritierte Frage ob es evl etwas mit dem Entfernen des Standard-Launchers (also der "Trebuchet.apk") zu tun haben könnte. Nix anderes entfernt - und in der v40 funzte es bei mir noch so wie beschrieben.

Ich geh mal spassenshalber ins Recovery und mach nen "fix permissions" (ab 6.0.3.6 nichtmehr im CWM - extra Zip) , mal schauen - evl hilft DAS ja ??

Aaaaaaaah-YES ... , Problem gelöst - fix permissions hats bereinigt. Irgendwas muss da wohl nen kleenen Queerschläger fabriziert gehabt haben.

Also Entwarnung - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Hi Olaf , danke erstmal für Deine schnelle Rückantwort - das ist ja mein Problem , bei mir funzt es aufeinmal nichtmehr per Lock-Ring.

Deshalb meine irritierte Frage ob es evl etwas mit dem Entfernen des Standard-Launchers (also der "Trebuchet.apk") zu tun haben könnte. Nix anderes entfernt - und in der v40 funzte es bei mir noch so wie beschrieben.

Ich geh mal spassenshalber ins Recovery und mach nen "fix permissions" (ab 6.0.3.6 nichtmehr im CWM - extra Zip) , mal schauen - evl hilft DAS ja ??

Aaaaaaaah-YES ... , Problem gelöst - fix permissions hats bereinigt. Irgendwas muss da wohl nen kleenen Queerschläger fabriziert gehabt haben.

Also Entwarnung - Gruß Ronni

Prima, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Hätte mich aber auch gewundert, weil wie gesagt, an dem fehlenden Trebuchet konnte es eigentlich nicht liegen, den habe ich, wie auch den Apex, schon lange entsorgt. Momentan (seit einigen Wochen) habe ich die paid Version des Nova am Laufen, alle anderen sind gelöscht.

hi owie, hi rony

Die GlowPad torch geht bei mir auch nicht mehr per Lock-Ring.
Die Einstellung geht immer wieder zurück auf „Off“
Leider gibt es bei mir kein fix permissions mehr ;-( bin schon zu aktuell
Macht aber NIX.

Momentchen - Dir kann doch auch geholfen werden ... hier dann nochmal der fix permissions als extra-Load , einfach aufs Phone - dann ins Recovery und flashen wie ne Rom - also einfach nur -> install zip.

Am besten diese Zip aufm Phone irgendwo in internem Speicherort belassen - ist also keine Rom-Komponente bzw kein CWM-Bestandteil als einmalige Zufügung , sondern jeweils eine autarke Ausführung.

Müsste jetzt schwindeln wenn ichs noch genau wüsste von wem erstmalig auf Anfrage hochgeladen - entweder Jori66 oder T-REX600 war dazumals so lieb. :)

Anhänge

• cwm-sdcard.Fix.Permissions.zip
    144,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadine09, owie und Sherge69
Hy,

nach einem reboot war die Einstellung auf einmal gesetzt ohne fix permissions !!
und die Lampe leuchtet. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Übrigends gibt es schon einen Mpokank v10 beta2 der wie ich meine noch besser rennt :thumbsup:

Ahhh sehe grad das owie den auch schon drauf hat.....

• Danke
Reaktionen: Don_Ron