[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Na klar, das ist sie :)
Das ist echt komisch, ich gebe beispielsweise nur Name und APN ein (internet.mobilcom), und wenn ich dann auf Speichern gehe, tut er das auch. Wenn ich aber die restlichen Daten eingebe, verschwindet es wieder.

Dann speicher doch einfachmal beides ab , mach Dein WLan aus und schau was dann passiert.

Manchmal reichts anscheinend nur den Namen und die APN-Adresse einzugeben und den Rest suchts sich dann alleine - funzte bei mir unter 1und1 auch schonmal so.

ich dreh durch,es funktioniert einfach nicht!
Muss denn da kein Proxy und/oder Port eingegeben werden?
Der Grund, warum die Einstellung nicht gespeichert wird, scheint das Feld "MNC" zu sein. Lass ich es wie default auf 02, wird das gespeichert, das internet geht aber trotzdem nicht. Gebe ich wie gewünscht 07 ein, werden die einstellungen komplett verworfen.

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Mach mal folgendes: Phone neustarten, dann in die APN Einstellungen, dann auf das Menü-Zeichen und auf "auf Standard zurücksetzen" klicken, warten und dann das Phone wieder neustarten. Dann danach wie angegeben die APN Einstellungen vornehmen. Jetzt müsste es gehen! Eigentlich :)

Also eine Sache lässt mir keine Ruhe... Der Kalender will einfach immernoch nicht synchronisieren...
Die Lösung ist zwar simpel (Kalender deinstallieren und aus dem Store oder TBO installieren) aber das kann es ja irgendwie nicht sein...

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Ist bei mir auch weiterhin so?

Sherge69 schrieb:
Ist bei mir auch weiterhin so?
Das hat mich jetzt so genervt, dass ich nochmal mit Fullwipe geflasht habe...
Und nu scheint es gut zu sein...

Naja damit warte ich noch, bin auch so voll Zufrieden:biggrin: will nicht mal von der exp weg

Habe den Kalender, der dabei ist, aus den Gapps entfernt. Den aus TBO in das packet hinzugefügt und keinerlei Probleme mit sync :confused:...
@TREX
Andere Frage, wo sind die TREX Wallpaper abgeblieben? Wurden sie entfernt?...

Also mein Problem ist nun gelöst. Mit den Vodafone-Einstellungen hat das nun geklappt:

Name: VF WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: leer
Port: leer
Nutzername: leer
Passwort: leer
Server: leer
MMSC: leer
MMS Proxy: leer
MMS Port: leer
MCC: 262
MNC: 02
APN Typ: default

Nochmals danke an alle die geholfen haben.

läuft mobilcom denn über das vodafone netz?
wenn ja haben wir ja des Rätsels lösung :)

Ich muss als ALDI Talk Kunde auch die eplus apn nehmen ;)

Ist noch nicht fertig deshalb gelöscht :D

T-REX600 schrieb:
Ist noch nicht fertig deshalb gelöscht :D
Also manchmal bin ich echt neidisch auf die Alphatester:D was die wohl alles schon antesten durften was wir erst in v45 zu sehen bekommen?:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Nachdem mir aufgefallen ist, das in meiner Sig. noch v25 stand (v25!?:blink:) hab ich da auch mal geupdatet:D:D:D:D:D

Besser später als nie :D:D:D:D:D

So fast feierabend und langeweile... deshalb mal kurz OT:
das hier ist der 10895 post im thread!
schon krass:D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade die farbwerte von dem osmosomos oder so ähnlich übernommen... quand hatte die glaube ich vor ein paar seiten promotet.
DAS ist ja mal ein weis!!! unglaublich!!!
Helligkeit jetzt bei 25% ca. so tief war ich noch nie:D

quand443 schrieb:
Also eine Sache lässt mir keine Ruhe... Der Kalender will einfach immernoch nicht synchronisieren...
Die Lösung ist zwar simpel (Kalender deinstallieren und aus dem Store oder TBO installieren) aber das kann es ja irgendwie nicht sein...

Was kann nicht sein?
das der Kalender bei "dir" nicht funktioniert?
Der Kalender ist von Slim ,wir haben uns dazu entschieden weil diese App's sowohl "normal" als auch "inverted" sind.
Ich glaube kaum,das Slim den Kalender in seinen Gapps läßt,wenn dieser nicht synchronisieren würde.
Und wie du hier im Thread ja auch schon mehrfach gelesen hast,funktioniert er und nicht nur bei Trex oder bei mir!!
Also bitte verallgemeiner es nicht.

Mensch Jori, nicht persönlich nehmen ;-) wie Sherge schon sagt habe ich doch nach Fullwipe zurück gerudert... Und das war keine Kritik, sondern ein Hilfeschrei weil ich nicht weiter wusste... Keep calm and enjoy this awesome Rom :)

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Mal ne Verständnisfrage zu den gapps. Wenn jetzt beispielsweise ne neue Version von gmail kommt, wie aktualisiere ich die dann? Da die ja normal und inverted ist?
Blick da nicht ganz durch. Kann mir dann ja nicht ne normale und ne inverted installieren.

Die mit den geflashten gapps mitgekommenen apps kannst du nicht aktualisieren (über den store). Also entweder auf neue Gapps warten oder zB mit TB deinstallieren und aus dem Store die original Version laden...