[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es etwas komisch, dass Vibrator Intensity nicht beibehalten wird. Genau gesagt, egal was man in Device Tunables einstellt, relevant ist das nicht. Nur das, was man unter Trickster Mod eingibt, und zwar, nicht sofort, sondern erst nach einige Klicks und nur bis zum Neustart des Gerätes. Danach wieder volle Pulle, d.h. neu einstellen :)

Reboot hatte ich nur ein mal, nachdem ich während eines Telefongesprächs das Headset angeschlossen habe.

LBE funktioniert leider nicht mehr zusammen mit der LieblingsROM, wird nichts mehr geblockt und es werden keine Rechte den Rechtshungrigen Apps entzogen, daher benutze ich andere Apps, zwar mehrere, aber egal...

Rest funzt wunderbar, keine Beanstandungen mehr, immer wieder gerne bereit eine neue Version zu flashen und zu testen.

Vielen Dank für eure Arbeit.

quand443 schrieb:
Danke dir. Habe ich schon gesehen und versucht gewissenhaft zu befolgen. Aber irgendwas will einfach nicht!?!? Ich komme einfach nicht dahinter was da mit den Farb Einstellungen falsch läuft... Zum Mäuse melken... Rrrrrr

Moin quand,

darf man deine Farbwerte erfahren? :thumbsup:
Hab in die Richtung schon lange nix gemacht und nur die Standardwerte aktiv:cool2:

Ich verwende aktuell die vom User osm0sis bei xda:
7e5y8yta.jpg

• Danke
Reaktionen: cosmos321 und Sherge69
Wow !! damit geht aber die Post ab :cool:
Damit kann ich auch mal Display autom. aktivieren und mit den Standard Werten sehr gut alles ablesen.

Aber hallo! Gerade auch mal die Farbwerte übernommen. Bisher immer auf "Standard" belassen und es sah eigentlich, subjektiv, immer gut aus. Aber mit diesen Werten wird das "weiß" ja gleich mal viel krasser! Da kann ich jetzt sogar die Displayhelligkeit deutlich reduzieren und damit Akku sparen!

cosmos321 schrieb:
Aber hallo! Gerade auch mal die Farbwerte übernommen. Bisher immer auf "Standard" belassen und es sah eigentlich, subjektiv, immer gut aus. Aber mit diesen Werten wird das "weiß" ja gleich mal viel krasser! Da kann ich jetzt sogar die Displayhelligkeit deutlich reduzieren und damit Akku sparen!

Glaube das du damit kein Akku sparen kannst, denn durch die hohen Werte wirste auf´s gleiche raus kommen! wenn nicht sogar mehr Akku verbrauchen.

Aber es sieht sehr gut aus :smile:

Hm ist auch ein Argument. Dachte jetzt eher an die Reduzierte "Beleuchtung". Naja selbst wenn nicht, gut sieht's auf alle Fälle aus!

So, 34er geflasht, gefällt mir auch gut. Dann werde ich wohl mal euer Repo syncen heute Abend. Werde die Square Battery Icons gegen meine tauschen, die gefallen mir gar nicht. Im Git hab ich noch nix gemacht, weil ich gerade günstigerweise krank geworden bin und nicht klar denken kann.
Das bleibt hier jetzt auch mal mein bevorzugtes ROM, dann kann ich wenigstens mal hin und wieder was nachvollziehen. Ihr habt richtig was geleistet, alle Achtung, danke...;)

Sent from GNex...

klimo schrieb:
Hatte heute auch 3 reboots mit dem 44.1. Deswegen finde ichs auch gut, dass man auf 42 zurück geht, da gab es nichts zu meckern :thumbup:;)...

Finde ich auch top! :thumbup:

Habe bei der aktuellen Version auch diverse Reboots und "pinkes Flackern".

focal ist jetzt als eigene app im playstore und wird nicht mehr standardmäßig im cyanogenmod drinnen sein

ich habe mir die neue app installiert, weil ich sie prinzipiell besser finde als die standard-cam

wie werde ich jetzt die system-focal wieder los?......und wird sie im nächsten build dabei sein oder nicht mehr?

justbig schrieb:
wie werde ich jetzt die system-focal wieder los?......und wird sie im nächsten build dabei sein oder nicht mehr?
Nein, Focal wird nicht drin sein ;)...

• Danke
Reaktionen: justbig
Ist seit v34 nicht mehr drin ;)

• Danke
Reaktionen: justbig
Warte gespannt auf v35:)))

-------------------------- update --------------------------

TREX v35|HALO|Klimoraptor|Team T-REX

v35
Klimoraptor

TREX-4.3-JLS36G Build 23.09.2013
Fancy Kernel 4.3 r42-big
frameworks_base: Fix the gid for the theme manager service
frameworks_base: Replace Active Display Icons
frameworks_base: Revert "PhoneWindowManager Delay setting updates during window animation"
frameworks_base: Revert "Freeze screen while changing expanded desktop mode."
frameworks_base: Widen fast toggle pull down
frameworks_base: Active display: Add sunlight mode. [1/2]
frameworks_base: Delay hiding systemui by 100ms
frameworks_base: Improve Recents menu (1/2)
frameworks_base: Proper layout for the bottom left clear button
frameworks_base: PhoneWindowManager: Hardware key handling fixes and cleanup
frameworks_base: Audio: Fix abnormal keytone playback during silent mode changing
Trex Settings: Optimized all png
Trex Settings: Small clean up
Trex Settings: Add back halo effect color
Trex Settings: Active display: Add sunlight mode. [2/2]
Trex Settings: Improve Recents menu (2/2)
packages apps Settings: Optimize all png's
packages apps Settings: Forward port Volume button music controls
packages apps Settings: Notification sound-to-vibration conversion toggle
packages apps Settings: Power connect/disconnect notification support [2/2]
packages apps Settings: Power sound notifications: fix ringtone picker title
packages apps Settings: Cleanup: Don't use get Application Context() where not needed.
packages apps Settings: Add an option to allow a (subtle) notification vibration during calls
packages apps Settings: Permit home button wake to be configurable [1/2]
packages apps Settings: Configure wake on Power, Home or Both [2/2]
packages apps Settings: Small clean up
Track Gallery2
back to CM's telephony & ril
und vieles mehr

"Zugangspunkte (APNs)" Es kann vorkommen das keine Mobile Datenverbindung aufgebaut wird, ihr müßt dann eure APN in Einstellungen / Mehr / Mobilfunknetze / Zugangspunkte (APNs) eintragen !

APNs der Provider siehe hier

Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture5210-ic-settings-trex.png

• Danke
Reaktionen: Schoschi, slideluxe, Dirk64 und 11 andere
@ T-Rex600

Cool , its Urlaubs-Flashtime ;)

Camera-Fix braucht nichtmehr nachträglich eingespielt zu werden ??

Ist das Holo-White-Theme wieder drinne , oder bleibts weiterhin removed ?? Konnte im vorhergehenden bzw Startpost leider dazu nix finden - deshalb die Frage.

Danke auch für den Hinweis mit den APN's , hatte selbst schon am letzten WE nach Holzhammer-Methode festgestellt (wollte mal wieder ein schön cleanes System) das die APNs mit der TRex nichtmehr autmatisch erkannt werden bzw vor-festgelegt sind.

Dachte schon ich sei zu blöd zum flashen , bin sogar bis auf v32 rückgegangen um mögliche Fehler auszuschliessen , bei allen testweise aufgespielten 4.3er TRex'es das gleiche - keine APN vorhanden und musste nach Ersteinrichtung neu manuell eingespeichert werden.

Nach besagter Einspeicherung funzte dann auch wieder mein mobiles I-Net.

Sooo , nu aber genug gelabert - Dankeschön , jetzt gehts aber erstmal ans flashen der v35.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
@ Ron: Kamera fix ist drin und Holo White Theme ist nicht mit dabei, ob es mal wieder mit ins Rom kommt wissen wir auch noch nicht mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Der Klimoraptor v35 ist drauf und läuft wie zu erwarten Butter weich
Auch habe ich keine Probleme mit den Zugangspunkte (APNs) :thumbsup:
Also alles Besten :) und vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr hier investiert.

@ Sherge69

Schön-Schön , bei mir dauert es nochn bissl - bin hier gerade dual am werkeln (Hund beschäftigen und flashen *gg*)

Übrigens dürfte der Hinweis mit den APN's nur für die interessant sein welche vorm Flashen einen Fullwipe bzw komplettes ckeanes Neuaufsetzen gemacht haben - bei NUR-Wipen von cache / dalvik cache und format system dürfte das so auch nicht passieren - da dann die APN's auch weiterhin auf der Datenpartition abgespeichert bleiben sollten. ;)

Wie gesagt , ich wollte mal wieder ein komplett sauberes Phonie mit cleanen Partionen ohne irgendwelche Restbestandteile haben und hab ei Neuaufsetzen hingelegt - welches dann zur Folge hatte das (egal welche TRex ich auch von den 4.3ern nahm) die APN's verschwunden waren bzw blieben und ich sie "jedesmal" manuell einspeichern durfte.

Sooo Wuffi is abgefrühstückt und liegt full-breit-ko inner Ecke und pennt erstmal - jetzt gehts mit der v35 weiter.^^

Gruß Ronni

@ T-Rex600

Ich würde mir die TRex gerne noch ein "wenig" schlanker machend umgestalten - bearbeiten wohl am besten mit 7zip ( ich weiss - nur öffnen nicht entpacken ;) )

Folgende Frage dazu , kann ich diese apks aus system/apps einfach rauslöschen ... ??

1. BasicDreams.apk (life-wallpaper)
2. BlueBalls (life-wallpaper)
3. PhaseBeam.apk (life-wallpaper)

Die LifeWallpapers.apk würde ich mal nicht löschen wollen - da ich gerne einen anderen LW nützen möchte , bliebe also drauf.^^

Ich habe jetzt momentan inner v34 den integrierten ES-Dateiexplorer rausgelöscht und gegen den clear-ES ersetzt und möchte dieses auch so beibehalten , also hier bei v35 nur aus der Rom-Zip den ES (com.estrongs.android.pop_118.apk) löschen und dann später übern BlackOut-Updater nachm flashen neu einspielen - bzw sollte dieser ja (da ich nur drüberbügele per wipen von cache/dalvik cache und format system) weiterhin auch so nachm rebooten bestehen bleiben ??

Danke und Gruß - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ T-Rex600

Ich würde mir die TRex gerne noch ein "wenig" schlanker machend umgestalten - bearbeiten wohl am besten mit 7zip ( ich weiss - nur öffnen nicht entpacken ;) )

Folgende Frage dazu , kann ich diese apks aus system/apps einfach rauslöschen ... ??

1. BasicDreams.apk (life-wallpaper)
2. BlueBalls (life-wallpaper)
3. PhaseBeam.apk (life-wallpaper)

Die LifeWallpapers.apk würde ich mal nicht löschen wollen - da ich gerne einen anderen LW nützen möchte , bliebe also drauf.^^

Ich habe jetzt momentan inner v34 den integrierten ES-Dateiexplorer rausgelöscht und gegen den clear-ES ersetzt und möchte dieses auch so beibehalten , also hier bei v35 nur aus der Rom-Zip den ES (com.estrongs.android.pop_118.apk) löschen und dann später übern BlackOut-Updater nachm flashen neu einspielen - bzw sollte dieser ja (da ich nur drüberbügele per wipen von cache/dalvik cache und format system) weiterhin auch so nachm rebooten bestehen bleiben ??

Danke und Gruß - Ronni

Ja diese 3 Life Wallpapers kannst du raus nehmen, com.estrongs.android.pop_118.apk auch einfach in der Rom.zip löschen !!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Mal eine Frage bzw. eine Bitte: Wäre es möglich, dass ihr bei den Dateien (ROM/Gapps) auch gleich noch die passende Checksumme mit angibt, CRC32/MD5/SHA-512....

Das wäre vlt. in Fällen in denen es Probleme gibt nützlich zu wissen ob nicht eventuell ein Fehler in den ZIPs vorliegt!