[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@DonRon
Dankeschön für die Anleitung. Hab auf XDA im Candyshop den "IronmanLockRing.zip" genommen. Geht aber laut Anleitung nur mit ZipThemer.
Jetzt habe ich die zip Datei lt. deiner Anleitung geöffnet und die darin enthaltene png Datei in der TREX ausgetauscht und siehe da es funktioniert.
Wenn alles so leicht ginge ;)
Danke nochmals und
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don_Ron schrieb:

@ T-Rex600 oooder Jori66

Hallöchen ... mal ne Frage zu den hiesigen Netz-Einstellungen - irgendwie steh ich da betreff der Rom-Einstellungen gerade leicht planlos und völlig irritiert da.

Vorher konnte ich zB in Einstellungen/Mehr.../Drahtlos & Netzwerke in einem zusätzlichen Unterbereich für mich persönlich vorselektieren/definieren ob bzw welches von den beiden - also GSM oder UMTS (bzw wenn beide dann welches bevorzugt) - ich als Erst-Wahl aktiv haben wolle. Boarr , hoffentlich hab ichs nicht zu verqueer formuliert.^^

Diese OPTION ist in der TREX-Rom anscheinend seit v30 oder v31 völlig verschwunden , kann sie jedenfalls nichtmehr finden - ist nurnoch das auch vorher verfügbare Häkchen für "Nur-2G" vorhanden !! ?? Kann nichtmal sagen seit wann diese Option fehlen könnte , ist mir jetzt jedenfalls bei der v31 im speziellen aufgefallen.

Könnte einer von Euch beiden dazu mal etwas äussern ?

Danke und Gruß - Ronni

Hm habe jetzt auch mal gesucht und nicht gefunden :scared:, ist mir gar nicht auf gefallen da mein Gnex immer 3G bzw W-Lan läuft. Meine Meinung zu 2G ist ja bekannt :D:D, wenn man ein Smartphone hat sollte man auch eine passende Flatrate dazu haben bzw. Akku sparen mit 2G, na ja ich weis nicht ob das schalten auf 2G sinvoll dafür ist !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

jakal45 schrieb:
@DonRon

Wenn alles so leicht ginge ;)
Danke nochmals und
lg

Geht wenn man mal Google fragt bzw. sich mal in Android auf verschiedenen Threads AH oder XDA einliest :D:D:D, jetzt nicht falsch verstehen es geht so vieles einfach man muß sich nur mal ernst haft damit beschäftigen. Oder so wie du hier im Forum fragen, da weis eigentlich immer jemand ein rat. :D:D:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Dominik79 schrieb:
Mir ist aufgefallen das der Kamera-Sound immer noch da ist,auch wenn man ihn ausschaltet.

Ist in der nächsten Version gefixt ;)

• Danke
Reaktionen: Dominik79 und Don_Ron
@ T-Rex600

Hiho Rex-Master - Thanks fürs schnelle antworten.

Ist mir wie gesagt heute früh auf Tour ausserhalb Berlins auf Landstrasse aufgefallen als ich nen Anruf bekam und aufeinmal immer Verbindungungsabbrüche hatte - was bei anderen TRex-Versionen in dieser zu befahrenden Strecke nie passierte (wie gesagt immer von gleicherStreckenführung ausgehend).

Wollte da nurmal schauen wie die Einstellung sei und fand die Einstell-Option nichtmehr um zu schauen wie die 3G/2G-Festlegung mit deren Reihenfolge sei. Ich vermute mal das es nun nurnoch auf 3G (UMTS) steht , ohne bei Kein-UMTS-Netz wie sonst eigenständig auf 2G wechseln (ausweichen) zu können. Hatte erst wieder Netzverbindung und konnte den Anrufer rückrufen , als ich den Haken bei 2G reinsetzte. Im Ballungsraum mit UMTS-Empfang konnte ich dann das 2G-Häkchen wieder rausnehmen.

Die ganze Sache hat mich dann so beschäftigt - das ich daheim nochmal auf die Einstellungssuche ging , aber wie gesagt nichts fand. ;-)

Bin anscheinend er erste dem das jetzt auffiel oder keiner kam bislang in meine geschilderte Telefonie-Situation.

Hatte also in diesem Falle nix mit Akkusparmaßnahmen oder ähnlichem zu tun - sondern ging um Netzverlust ausserhalb auf bekannter Routenführung , wo ich sonst aus eigener Erfahrung immer erreichbar war bzw selbst telefonieren konnte.

Schaut ihr obs wieder reingenommen werden kann in die TRex ??

Scheint mir so als ob es sich möglicherweis um nen Bug der verwendeten Carbon-Vorlage handeln könnte , in Stock-4.3 oder auch Dirks deodexed 4.3er Y-Version wars glaube noch vorhanden.

Gruß Ronni

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Bug ist, wird Carbon es bestimmt fixen und dann wird es auch hier wieder in der Rom sein.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jori66 schrieb:
Wenn es ein Bug ist, wird Carbon es bestimmt fixen und dann wird es auch hier wieder in der Rom sein.

Dich habe ich wohl geweckt vor lauter updates git emails :D:D:D:D:D

@ Jori66

Hmm jepp , werde mal schnell nen Nand-Backup machen vonner jetzig aufgespielten und vorzüglich lööpenden v31 ... und mir dann direktmal die Original-Carbon anschauen - müsste sie glaube auch noch irgendwo aufm PC rumschwirren haben. ;-)

PS: Hattest übrigens recht mit dem Cam-Auslöseton , bei Screenshot funzt es mit Häkchen raus - is also nur der Auslöseton der Kamera der sich "noch" nicht deaktivieren lässt. Stört mich aber eh nicht sonderlich , hatte es nur ausprobiert um Dominik79 seine Aussage ebenfalls zu bestätigen oder aber als Einzelfall deklarieren zu können. ;-)

Gruß Ronni

.

T-REX600 schrieb:
Dich habe ich wohl geweckt vor lauter updates git emails :D:D:D:D:D

:D:cool::D
Bin ja nicht zuhause... Aber ich hab die commits mir mal angeschaut:D
Ist ja wieder einiges passiert. Gestern war so gut wie nichts.

@Ronni
Kannst du machen, aber da unsere Rom aus Carbon basiert und somit auch alle Updates, wird es da nicht anders sein.
Ja mich stört es sich nicht wegen des Camera sounds , aber sollte wenn es vorhanden ist sich funktionieren. Und wie Trex schon sagte, in der nächsten Version ist es mit dabei.

• Danke
Ha du sagst es mein guter dachte vorhin bin fertig da und hatte noch mal geschaut ob ich alles habe und da haben die doch 13 neue updates in framwork_base gemacht, ich werde gleich wahnsinnig heute :D:D:D:D.

Mal noch ne andere Frage ..

Was hattn das mit "Anonyme Statistiken" auf sich ?? Bei mir kommt - wenn ich unter Einstellungen/Über das Telefon bei Anonyme Statistiken rauftappe immer sowas wie ein FC in Form von Einstellungen wurde beendet ??

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
Mal noch ne andere Frage ..

Was hattn das mit "Anonyme Statistiken" auf sich ?? Bei mir kommt - wenn ich unter Einstellungen/Über das Telefon bei Anonyme Statistiken rauftappe immer sowas wie ein FC in Form von Einstellungen wurde beendet ??

Gruß Ronni

Ja das sind CM-Statistiken für Fehler (Daten werden an CM gesendet) und ähnliches habe aber die app entfernt deshalb kommt da ein FC !

• Danke
kommt von der NSA und ist ganz anonym:lol:.

Jepp so anonym wie noch nie :D:D

Pffft-Tststs ;-)

Nee mal im ernst - könnte die Option dann nicht gleich ganz raus , sprich komplett entfernt werden ??

Zuletzt bearbeitet:
Jo dürfte kein Problem sein, das rauszunehmen..... Eigentlich:cool:

@ T-Rex600

Lol , das "Pfft-tststs" bezog sich nicht auf Dich - war wegen der NSA-Ansage von Dominik und belustigt zu werten.^^

Oups , okeeeee - schon klar ... ich warte dann mal bis Du das selbst gefunden hast. ;)

@ Jori66

hast Du was entdeckt was der Rex-Master evl übersehen hat ??

Guten Abend. Ich habe ab v.30 immer wieder Speicherplatzprobleme, s. Screenshot. Wo soll ich suchen? Wird immer weniger, obwohl so gut wie keine Fotos, Musik, Videos etc. drauf sind. Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-09-14-17-50-34.png
    Screenshot_2013-09-14-17-50-34.png
    50,3 KB · Aufrufe: 241
Ja im Git sieht die Rom anders aus mit vielen vielen zeilen :D, und das war nur die Settings.apk ! Wie Jori schon sagt er schaut mal danach (das ist immer seine part da halte ich mich meistens gern raus :D)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

egorkapedro schrieb:
Guten Abend. Ich habe ab v.30 immer wieder Speicherplatzprobleme, s. Screenshot. Wo soll ich suchen? Wird immer weniger, obwohl so gut wie keine Fotos, Musik, Videos etc. drauf sind. Danke

Clockworkmod Backups fressen gern speicher bzw backups allgemein !

• Danke
Reaktionen: egorkapedro
@ egorkapedro

Hi ...

Könnte u.a mit am TB liegen , bzw daran das Du des öfteren Backups der installierten Apps (App + dazugehörige Daten) erstellst ??

Geh mal auf den Ordner wo Deine TitaniumBackups liegen und schau wie groß der besagte SPEICHER-Ordner ist

• Danke
Reaktionen: egorkapedro
T-REX600 schrieb:
Clockworkmod Backups fressen gern speicher bzw backups allgemein !
Ich hab nur 1 Backup, früher hatte ich mehrere und auch mehr Speicherplatz :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
@ egorkapedro

Hi ...

Könnte u.a mit am TB liegen , bzw daran das Du des öfteren Backups der installierten Apps (App + dazugehörige Daten) erstellst ??
Hi, TB hat eigenes Verzeichnis, wo alle Backups drin sind und nicht als System sondern als APK's betrachtet werden, oder? Wie oben rechts auf'm Screen