[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Auf auf zum neuem Versuch! Bin gespannt ob es besser geworden ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nööö :D:D:D:D:D na dann bin gespannt mein Freund :thumbup:

Vielleicht hast Du einfach ein weibliches GNex erwischt ...:scared:

Bin seit gestern auch von PA auf v29 gewechselt und bin bisher sehr zufrieden!

Die ROM ist im großen und ganzen wirklich toll, allerdings war die letzte 4.2.2 die ich drauf hatte doch hier und da flotter. Besonders nach dem Aufwachen braucht die v29 doch manchmal etwas lange. Sonst aber prima stabil. Keine FCs oder reboots oder sonstiges.

Hallo und zwar wollte ich mal einen Fehler in der v29 melden.
In den Kontakten ist es nicht möglich bei einem bestehenden Kontakt ein Geburtstag hinzuzufügen. Es folgt "Kontakte" wurde beendet

Kontakte->irgendeinen Kontakt ausgewählt->bearbeiten->Feld hinzufügen->Termin-> "Kontakte" wurde beendet

wwallace1979 schrieb:
Hallo und zwar wollte ich mal einen Fehler in der v29 melden.
In den Kontakten ist es nicht möglich bei einem bestehenden Kontakt ein Geburtstag hinzuzufügen. Es folgt "Kontakte" wurde beendet

Kontakte->irgendeinen Kontakt ausgewählt->bearbeiten->Feld hinzufügen->Termin-> "Kontakte" wurde beendet

Stimmt, ist bei mir genau so.

Bei meinem Gnex (v29) bekomme ich in den Quicktoogles kein Bluetooth angezeigt, egal wie ich es anstelle. Im Tooglesetup ist es noch drin, aber nach dem Herunterziehen sehe ich nur alle anderen.
Weiß jemand Rat?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man die Anzahl der Recent-Apps eingrenzen kann (Außer alle auf einmal mit dem Totenkopf). Ich denke, dass hiermit einiges an Speicher gewonnen werden könnte!?

Toll schrieb:
Bei meinem Gnex (v29) bekomme ich in den Quicktoogles kein Bluetooth angezeigt, egal wie ich es anstelle. Im Tooglesetup ist es noch drin, aber nach dem Herunterziehen sehe ich nur alle anderen.
Weiß jemand Rat?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man die Anzahl der Recent-Apps eingrenzen kann (Außer alle auf einmal mit dem Totenkopf). Ich denke, dass hiermit einiges an Speicher gewonnen werden könnte!?

Bluetooth ist gefixt kommt mit der nächsten Version. Bin diese Tage nur zu nichts gekommen da ich beruflich zur Zeit jeden Tag von Zwickau nach Bayreuth fahre und abends wieder zurück. So wie jetzt eben gerade auch :eek: Recent APP kannst du auch einzeln löschen in dem du sie nach rechts schiebst :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
T-REX600 schrieb:
Recent APP kannst du auch einzeln löschen in dem du sie nach rechts schiebst :D

Aber nicht automatisiert z.B. nach 3 Apps Liste leeren!?

No gibt es auch in keiner Rom. Wäre auch Quatsch finde ich da ich mit recent einen schnellen zu griff auf meine oft genutzten apps habe und wenn es zu viel in der liste werden dann immer schön löschen :D

T-REX600 schrieb:
No gibt es auch in keiner Rom. Wäre auch Quatsch finde ich da ich mit recent einen schnellen zu griff auf meine oft genutzten apps habe und wenn es zu viel in der liste werden dann immer schön löschen :D

Verbrauchen die nicht einen Haufen Arbeitsspeicher? Wenn ich mir den nämlich über den RecentApps anzeigen lasse und klicke auf das Totenköpfchen, dann vervielfacht sich der Speicher plötzlich.

Ja ist aber in Sekunden wieder voll Android bzw. Linux ist kein Windows wo man ein haufen Arbeitsspeicher braucht. Bei Android ist das Speicher management ganz anders geregelt.

Okay, danke! Alles geklärt :thumbup:

Toll schrieb:
Wenn ich mir den nämlich über den RecentApps anzeigen lasse und klicke auf das Totenköpfchen, dann vervielfacht sich der Speicher plötzlich.
Das ist ja auch der Sinn der Sache ;). Mach dir darüber keinen Kopf, Android regelt es selber. Wenn mehr RAM benötigt wird, schmeißt es die apps raus, die grade nicht gebraucht werden. Wie TREX schon sagte, bei Android ist es unerwünscht, das der RAM leer ist, das ist der unterschied zu Windows ;)...

• Danke
Reaktionen: Toll
DerCastor schrieb:
Die ROM ist im großen und ganzen wirklich toll, allerdings war die letzte 4.2.2 die ich drauf hatte doch hier und da flotter. Besonders nach dem Aufwachen braucht die v29 doch manchmal etwas lange. Sonst aber prima stabil. Keine FCs oder reboots oder sonstiges.

Das Problem hatte ich auch. Ich bin jetzt mal von Novalauncher gewechselt zum Sololauncher (free). Jetzt ist es wesentlich besser. Allerdings bin ich noch auf der V27.

...so erstes Fazit!

Auf jedenfalls besser als zu vor. :D :D :D :D

@Team was haltet ihr von der APP Greenify? (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify) Ich nutze die selbst auch, sie hats sogar geschaft das sie in meiner Rom integriert ist. Nur so als tip am Rande ;) spart RAM Akku und beschleunigt das System enorm!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Benutz ich auch.. seh nicht ein, dass bpsw. Facebook einfach ständig irgendwo im Hintergrund unfug treibt ... Man killt damit auch den PUSH-Dienst, daher Vorsicht.

Hey Trex-Team. Ich habe da mal ne Frage. Ich mag die transparenten Playstore, Hangouts und GMail Apps. Habe da dann eben mal GAPPS geflasht, die sonst bei anderen Roms dabei sind. Habe mal die von Carbon genommen. Da sind diese Apps halt normal, aber da fiel mir auf, dass der Walkman Player ja nicht mehr bei ist. Gibt es ne Möglichkeit den Nachzurüsten? Sonst ne super Rom. Mag Carbon als Basis