[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Liegt wohl dran, dass der Updateservice nicht deaktiviert ist (was er eigentlich bei jeder custom rom sein sollte)

Here's how to disable the OTA download on any ROM

Install Autorun Manager from the Play store.
Then enter its recommended advanced mode.
Go into the settings and enable the following : system entries and system app disable.
Disable com.android.gsf.update.SystemUpdateService$Recieve r under Google Service Framework
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2388243

Edit: War wirklich aktiviert. Mal sehen ob es des Rätsels Lösung ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calagumba, Don_Ron, slideluxe und eine weitere Person
CHaindog schrieb:
Woran liegt es, das die Roms die ersten 2-3 Tage super laufen und dann die Handys immer einschlafen. Dann dauert es ewig bis ne App aufgeht oder das Handy reagiert. Neustart und Wipe bringt nix. Habe das Phänomen bei 2 Nexen. Ist auch egal mit welchem Kernel

Vor längerem habe ich vermutet daß es evtl am Launcher liegt. Welchen benutzt du/ihr? Ich den Nova (Kaufversion).

Ich nutze auch den Nova in der Kaufversion und habe manchmal auch das Gefühl das alles recht träge ist. Ist aber nicht immer so. Bei mir erledigt sich das teilweise auch durch einen Neustart....
Überlege aber schon mal den Apex zu testen der in der ROM ja schon drin ist...

Zuletzt bearbeitet:
Montana2 schrieb:
Vor längerem habe ich vermutet daß es evtl am Launcher liegt. Welchen benutzt du/ihr? Ich den Nova (Kaufversion).

Ich nutze den neuesten Apex in der Pro-Version (gekauft) und habe dahingehend keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
lurchi92 schrieb:
Edit: War wirklich aktiviert. Mal sehen ob es des Rätsels Lösung ist

werden wir wohl nie wissen...
immerhin tritt das phänomen ja nur alle paar wochen auf (bei mir)
vielleicht hat ja auch die neuinstallation geholfen

auf jeden fall habe ich es nach der anleitung gemacht......die app ist sogar deutsch.....

justbig schrieb:
... immerhin tritt das phänomen ja nur alle paar wochen auf (bei mir) ...

So "oft" sollte das ja eigentlich nicht sein, sondern nur, wenn neue Android-Versionen auf den "Markt" geworfen werden. Wenn das öfter auftritt, deutet das doch auf ein größereres/anderes Problem hin.

Ich für meinen Teil hatte das gestern erstmalig!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

justbig schrieb:
habe es jetzt mal gemacht, allerdings habe ich mein handy aus fluggründen mehrmals gerebootet heute....

@owie
wie stellst du fest, dass der dl-manager grosse downloadmengen hat?

Über die App DroidStats, hier im Bereich SystemApps kann man sehen, wer wieviel Datenverkehr verursacht hat.

@montana
Ja,den Nova

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Auf dem nexus10 auch, dort aber keine Probleme

Montana2 schrieb:
Welchen benutzt du/ihr? Ich den Nova (Kaufversion).
Ich benutze die kostenlose Version von Nova.. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

owie schrieb:
So "oft" sollte das ja eigentlich nicht sein, sondern nur, wenn neue Android-Versionen auf den "Markt" geworfen werden. Wenn das öfter auftritt, deutet das doch auf ein größereres/anderes Problem hin.

Ich für meinen Teil hatte das gestern erstmalig!

Das stimmt. Aber eigentlich sollte die Funktion auch garnicht in einer custom rom aktiviert sein, da man ja keine Updates laden will.

Edit: Auch wenn es nicht unbedingt was heißt: Bis jetzt hat mein Gnex weder per Wlan, noch per mobiler Daten irgendwas unter Google Dienste runtergeladen. Gestern waren es im Wlan noch 300mb

Zuletzt bearbeitet:
lurchi92 schrieb:
Aber eigentlich sollte die Funktion auch garnicht in einer custom rom aktiviert sein, da man ja keine Updates laden will.

Das stimmt so! Ist denn wirklich 100% sicher, dass diese Funktion nur für die Updates, z. B. von 4.2.2 auf 4.3 zuständig ist, oder evtl. auch für andere Updates (welche auch immer)?

owie schrieb:
Das stimmt so! Ist denn wirklich 100% sicher, dass diese Funktion nur für die Updates, z. B. von 4.2.2 auf 4.3 zuständig ist, oder evtl. auch für andere Updates (welche auch immer)?
So wie ich gelesen habe, ist das nur für System Updates. Habe nichts gefunden was dagegen spricht.

T-REX600 schrieb:
Alles wird gut ;) mehr sage ich noch nicht :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Du hast ein anderes wie wir, aber frage mich woher das kommt :confused2:

Ich will euch nicht stören bei dem Problem ,aber was will uns T-REX damit sagen??????

Gruss Ostpower:D

das alles gut wird.....:cool2:
wartet einfach ein wenig ab :flapper:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ostpower schrieb:
Ich will euch nicht stören bei dem Problem ,aber was will uns T-REX damit sagen??????

Gruss Ostpower:D

Wird auf 4.3 hinaus laufen würde ich sagen ;)

5.0 :eek::eek::eek::D
Oder ne Cupcake-Version der T-Rex :D:D

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hab jetzt schon die letzten paar Tage einige andere "mal ausprobiert" ;) Jedenfalls wenn nicht bald was kommt werd ich noch ..... hihihahahohouppsalla ...... dreh durch. Brauch ne TRex zum flashen :)
Aber gut Ding braucht eben Weile.
lg

+1 :d :d :d

Habe gerade die v27 mit dem Gapps vom 13.08. geflasht. Mein Virenscanner (AVG) gibt an,dass die App SMS/MMS Malware ist. Was sagt ihr dazu?

Nimm ein anderen Virenscanner :D diese mms.apk ist seit 20 Trex Versionen mit dabei !! Vieleicht hast du eine Malware MMS auf dein Gnex zu liegen und AVG ordnet es dieser apk zu und meint da durch das die apk Malware ist.

Ich hatte sonst die normalen Gapps vom 09.05. drauf und da hat der Virenscanner nicht gemeckert. Ich habe gar keine SMS/MMS auf meinem Gnex. Sehr merkwürdig.

Mach dir kein Kopf, für die SMS/MMS apk kann man nun wirklich die Hand ins Feuer legen, wir nutzen die apk ja auch schon seit Monaten ;). Außerdem, welche Schädlinge haben auf unseren Geräten eine Chance zu überleben, bei unserem flash Wahn :D;)...

• Danke
Reaktionen: jenso77, owie, Sherge69 und 2 andere