[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ich kann leider keine apps per apk installieren, ich kann nicht auf installieren drücken bzw. es passiert einfach nichts. woran kann das liegen? apps unbekannter herkunft hab ich akzeptiert.

was der gute Dodge meint, du mußt Halo deaktivieren:scared:

Hallo und guten Abend,
ich steh mal wieder vor ein kleine Problem, für Euch sicher keins. Ich möchte jetzt von v24 auf v25.1 wechseln.
Dazu ist ja ein fullwipe notwendig. Da ich nicht den selben Fehler machen muss,wie das letzte mal möchte ich noch mal fragen:
1) FullWipe wird genau wie gemacht?
2) Wo muss ich vor dem Fullwipe die Trex Zip Datei und Gapps kopieren? (bei meinen Letzten Mal war irgendwie alles weg und ich musste über GNEX Tool Kit erst alles wieder neu machen, und das kostet mich echt 3-4h meiner Nerven :(.

Bitte um eine letztes mal, dieses zu schreiben,was ich machen muss.
(Werde es mir direkt abspeichern und ausdrucken UND abheften=.

TREX for President

Ostpower

@ Ostpower

Hallöchen (gääähn^^)

Also zum Fullwipe - in dieser Reihenfolge:

1. - wipe cache partition
2. - wipe dalvik cache (zu finden in advanced)
3. - wipe data/factory reset
4. - mounts and storage / - format system

Zum Speichern der TRex-zip und Gapps ...

Phone koppeln (mit vorher aktiviertem USB-Debugging) mit PC/Lappi , in dem Hauptordner des internen Speichers einen seperaten Ordner erstellen und dort hinein Rom-Zip und Gapps reinkopieren , so bist Du auf der sicheren Seite das Dir auf Rootebene nicht zufälligerweise doch wieder die abgespeicherten Zips abhanden kommen.

Viel Spass und gute Nacht - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und Ostpower
Daaaaanke :)))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

T-REX600 schrieb:
TREX v26 (Team T-REX)|TWRP 2.6.0.0|Fancyr36-ext

Ah, die V26 ist augenscheinlich am werden, man darf gespannt sein! :thumbsup::D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
unglaublich... was ist denn mit der rom passiert:eek:
mit der v22 hatte ich noch knappe 1,5 tage saft im akku, jetzt mit der v25 bin ich fast 24h vom kabel ab und hab noch 57%!!!:cool::thumbup::thumbup::thumbup:

Kommt etwas heute noch v26? Dann warte ich noch mit dem flashen :) oder wird es ohne FullWipe gehen? *Neugierig Frag?*

Gruß und schönen Tag

Ostpower

@ Ostpower

Wenn also die v25 & v25.1 schon Fullwipen erforderte so wird dies wohl bei kommender v26 ebenso sein wenn Du von Unter-v25-Version kommst.

Hättest Du Dir aber auch selber mit bissl Überlegung ausrechnen können.^^

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Ostpower und Sherge69
So, das TREX-ROM hat einen Nutzer mehr! :D

Konnte nicht wiederstehen und hab mir heute Nacht die V25.1 geflasht und bin bis jetzt total begeistert !!!!

Hatte vorher Purity 5.7.2 drauf.

Läuft alles super und geschmeidig! Hab auch mal androbench laufen lassen und hier auch Werte, die ich vorher nie erreicht habe! ( Random Write 0.63 )

Das Einzige was nicht ganz so mein Geschmack ist, ist der schwarze Hintergrund in den Kontaktprofilen, aber das ist sicher einstellbar.

Super Arbeit TREX-Team !!!!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Don_Ron schrieb:
@ Ostpower

Also zum Fullwipe - in dieser Reihenfolge:

1. - wipe cache partition
2. - wipe dalvik cache (zu finden in advanced)
3. - wipe data/factory reset
4. - mounts and storage / - format system

Servus, jetzt wo ich das hier lese hätte ich auch ne kurze Frage. Ich hab inzwischen schon einige Male geflasht, aber noch nie den 4. Punkt mit dem format system durchgeführt, bislang aber auch nie gravierende Probleme gehabt. Besser in Zukunft trotzdem durchführen oder wozu dient das? :scared:

@ DaBe77: Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der TREX Rom wünscht dir das Team :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Das format (oder wipe) system ist oftmals in der zip von Roms schon drin. Das stellt sicher dass die in /system befindlichen Apps, Dateien etc. vollständig und korrekt durch die neuen ausgetauscht werden können. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher wie das bei der TREX ist. Aber schade kann es definitiv nicht, den Punkt einfach immer noch zu machen...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und EvilPacman
system This partition basically contains the entire operating system, other than the kernel and the ramdisk. This includes the Android user interface as well as all the system applications that come pre-installed on the device. Wiping this partition will remove Android from the device without rendering it unbootable, and you will still be able to put the phone into recovery or bootloader mode to install a new ROM.

Alles andere löscht nur den Cache !

Einfach mit machen hat noch nie geschadet :D:D:D

• Danke
Reaktionen: EvilPacman und Schoschi
DaBe77 schrieb:
Das Einzige was nicht ganz so mein Geschmack ist, ist der schwarze Hintergrund in den Kontaktprofilen, aber das ist sicher einstellbar.
Nimm die normalen Gapps, nicht die inverted ;) Dann sollten deine Kontakte wieder weissen Hintergrund haben :)...

Da die dunklen Hintergründe nicht so meins sind, hätte ich gerne den hellen, also normalen, Hintergrund bei SMS und Kontakten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten ran gehe?

Müssen nur APK's ersetzt werden oder muss noch mehr mit nem Editor bearbeitet werden?

Nimm die normalen Gapps, dann wird alles weiss ;)...

Danke für die schnelle Antwort!

Hab gerade mal die normalen Gapps geflasht, bleibt aber alles dunkel! :confused:

Alles, oder nur die SMS, Kontakte apk??? Sorry, habe immer die inverted Gapps drauf, kann von daher nicht sagen, wie es bei normalen Gapps aussieht :blushing:. Weiss nur, dass es alles weiss sein sollte ;)...