[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hast du bei der Meldung, bei SU Rechte dauerhaft gewähren ( oder so ähnlich ) den Hacken drin???...
Das meine ich ;)...

Anhänge

• Screenshot_2013-08-01-00-12-43.png
    Screenshot_2013-08-01-00-12-43.png
    80,2 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, sonst würde er ja ständig danach Fragen und nicht "nur" ununterbrochen die "gewährt" Meldung anzeigen...

Hmm, mach doch mal ein Screen, wenn die Meldung das nächste mal kommt. Vllt. hat morgen TREX oder Jori einen Rat ;)...

Ist nichts besonderes. Die Meldung kommt gefühlte 100x... Plop plop plop...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375309369983.jpg
    uploadfromtaptalk1375309369983.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 322
Achso, das meinst du :D Einstellungen/Superuser/Menü knopf, unten rechts/Enstellungen/Benachrichtigungen/Keine. Dann nerven dich das plop, plop, plop net mehr :D...

• Danke
Reaktionen: Sherge69 und qu4nd
Hi & MoiMoin ... will jetzt nicht unken ... und wenn Du "spassenshalber" mal versuchst Superuser runterzuhauen und übers CWM/TWRP die aktuelle (1.5.1er) SuperSU.zip zu flashen ?? Also nurmal so für dich zur Info ob da auch die Dauermeldung kömmt. (Wäre dann widerum bei Erfolg der erneute Beweis das nicht alle Nexen gleich sind^^)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
klimo schrieb:
Achso, das meinst du :D Einstellungen/Superuser/Menü knopf, unten rechts/Enstellungen/Benachrichtigungen/Keine. Dann nerven dich das plop, plop, plop net mehr :D...
Habe ich auch schonmal dran gedacht... Viel lieber wäre mir aber, dass ich rausbekomme woher das kommt. Normal ist das so sicher nicht...

Moin zusammen,

sorry, dass ich jetzt hier mal den „Dummfrager“ gebe! Zum Update von V24.1 auf V25 muss ich ja einen Fullwipe hinlegen. Das Procedere war mir ja unter TWRP durchaus geläufig, unter CWMR ist mir das allerdings jetzt nicht so klar. Ich möchte auf keinen Fall meine Daten auf der „SD-Card“ zerschießen!

Fullwipe = Wipe Cache Partition --> Wipe Dalvik Cache --> Wipe Data/Factory Reset --> format system?

Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Part "Wipe Data" von Wipe Data/Factory Reset!
Lässt das die Finger von meinen Daten auf der SD-Card??

Ich glaube, ich brauch mal Input, ansonsten muss ich mir TWRP wieder draufspielen, da weiß ich, wie's geht. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
owie schrieb:
Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Part "Wipe Data" von Wipe Data/Factory Reset!
Ich bin zwar TWRP Anwender, aber das Wipe Data sollte die Finger von der SD Karte lassen. Es werden die Daten der Apps gelöscht.
Die Daten der SD werden nur bei einem Format SDcard gelöscht soviel ich weiss...

• Danke
Reaktionen: owie
klimo schrieb:
Schau mal auf den screen, unter "beenden erzwingen" den Rest versuche mal selbst raus zu finden ;)...

Danke für den Tipp :rolleyes2: ist mir dan auch wieder eingefallen. Hatte das ja irgendwann mal beim Paranoid ROM und auf meinem Nexus 7 getestet.

Aber leider muss ich auch beim TRex sagen das ich mit Halo nicht arbeiten kann. Wahrscheinlich bin ich da auch der einzigste :sad:

Wem es interessiert aus folgenden Gründen:

• Trotz das ich z.b. Tasker auf die Blacklist gesetzt habe erscheinen benachrichtigungen.
  • Ich nutze die App mySMS. Es kommen keine Benachrichtigungen von der APP rein wenn Halo aktiviert ist (genauso wenn die Benachrichtigungsleiste deaktiviert ist).
  • Finde ich, das gerade bei Messenger Apps, ein PopUp einfacher und vorteilhafter ist.

Aber das ganze ist ja nur meine Meinung und solange es den Haken zum deaktivieren einer Funktion gibt ist ja alles gut.

Trotzdem geht mein Respekt an die Macher dieses ROM´s, klasse Arbeit!!!!

owie schrieb:
Moin zusammen,

sorry, dass ich jetzt hier mal den „Dummfrager“ gebe! Zum Update von V24.1 auf V25 muss ich ja einen Fullwipe hinlegen. Das Procedere war mir ja unter TWRP durchaus geläufig, unter CWMR ist mir das allerdings jetzt nicht so klar. Ich möchte auf keinen Fall meine Daten auf der „SD-Card“ zerschießen!

Fullwipe = Wipe Cache Partition --> Wipe Dalvik Cache --> Wipe Data/Factory Reset --> format system?

Ich glaube, ich brauch mal Input, ansonsten muss ich mir TWRP wieder draufspielen, da weiß ich, wie's geht. :biggrin:

hab grad geflashed. alle daten sind noch da von der sd-card.

elmike schrieb:
hab grad geflashed. alle daten sind noch da von der sd-card.

Schön :smile:, ... und wie hast Du den Fullwipe gemacht?

owie schrieb:
Schön :smile:, ... und wie hast Du den Fullwipe gemacht?

so wie oben beschrieben mit cwm.

Fullwipe = Wipe Cache Partition --> Wipe Dalvik Cache --> Wipe Data/Factory Reset --> format system

Da ich Vollversion von SuperSu habe und dabei bleiben wollte, habe ich TREX 25 ohne fullwipe geflasht.

Superuser funktioniert nicht.

SuperSu geht jedoch einwandfrei.:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Red Arrows

Danke für die Info - speziell schon deshalb weil ich SuperSU ebenfalls inner Vollversion habe.^^

Wie hast gemacht , die Superuser.apk vorm flashen nur aus der Rom entfernt und anschliessend nachm Flashen der Rom & Gapps nur die DEINIGE SuperSU.zip hinterher ?? (bzw nachm Reboot/Einrichten noch die PRO v1.0 zusätzlich hinterher installiert ??)

Danke Dir jedenfalls fürs Feedback.^^

Gruß Ronni

Dann aber bitte nicht rum meckern, wenn es Probleme gibt :rolleyes:. Ich mein, pro Version hin oder her, Superuser/SuperSU sind nicht grade einfache User apps, sondern die Schaltzentrale für root. Wird schon seine Gründe haben, warum die macher auf Superuser umgestiegen sind ;). Es wurden sicherlich ein paar Sachen angepasst, damit wir hier mit Superuser nichts zu meckern haben. Denkt einfach darüber nach ;) Aber, jede soll natürlich das machen, was er für richtig hält :cool:...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, qu4nd und Dirk64
Warum findet eigentlich nicht der Superuser Punkt in den Einstellungen verwendung?
Ist ja irgendwie doppelt gemoppelt, oder verstehe ich da was nicht?!?!

@ Don Ron

Vorgehen war folgende:
- wipe cahe
- wipe dalvik
- TREX 25 flashen
- Gapps flashen
- SuperSu deinstallieren
- SuperSu neu installieren
läuft.

Unter Einstellungen bei Superuser krieg ich nix angezeigt.

Aber SuperSu läuft

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ klimo

MoinMoin (lol oder auch Maaahlzeit^^)

Natürlich hast Du (oder auch Jori bzw das TEAM schon recht - sag ja auch garnix gegen die Endauswahl der App) .. sorry wenn ich mit meiner gestrigen Erstfrage da etwas losgetreten haben sollte.

Alles gut und schön mit dem Wechsel ... (scheinen ja Dirk64 und quand443 ähnlich zu sehen) ... aber so gravierend dürften doch die Änderungen/Anpassungen an die letzten 4.2.2er Versionen glaube ich krass gesagt nicht sein - betrifft ja nun nicht den Versionssprung auf 4.3. - die v25 ist ja noch 4.2.2.^^

Schliesslich wurde ja dazumals wegen Rum-Mackens vom Superuser auf SuperSU umgestellt und nun halt wieder zurück. Ich sehe bislang nur ehrlich gesagt den SuperSU als sicherer bzw stabiler an als das Superuser - von welchem man die letzte Zeit ja garnix mehr hörte ... und dann soooo plötzlich überraschend wie Phönix aus der Asche auferstand.^^

Hauptsache ist doch meines Erachtens das (egal welches man nun nehmen sollte) , das beide ihre Arbeit erledigen ... also den Zugriff diverser root-erfordernder Apps gewährleisten. Oder sehe ich das jetzt faslsch ?? Ich lasse mich gerne bekehren - Hauptsache ist neben Custom-Roms-Flashen/-Nutzenkönnens für mich persönlich das ich TB und einige Apps wie Greenifer oder Bateria etc nutzen kann.

Sollte also auch weiterhin definitiv KEIN Rumgemeckere über Team-Auswahl-Kriterien darstellen - waren nur mal meine gestrigen (und heutigen) nachm Aufwachen bzw beim Fahren auf Arbeit inner Nacht durchn Kopf gegangene Gedanken dazu.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
@Ronni
Jup, solange es läuft ist doch alles bestens :thumbup:;). Wie gesagt, jeder soll machen, wie es ihm gefällt.
@Red Arrows
Laufen bei dir beide apps ( Superuser/SuperSU ) zusammen?...