[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
smilie_essen_075.gif
:D:D:D

@ quand443

Wie bei Dir sind meine beiden Nexen auch C8'er.

Wíe schon gesagt vermute ich mal (anhand einiger damals geposteteter Trickster-Einstellungen) das die ganz unten liegenden veränderbaren Werte bei SPEZIFISCH von einigen zu niedrig gesetzt wurden , ... dort wurde dazumals des öfteren etwas gepostet von runtersetzen des Standard-Wertes "830" auf 800 bzw noch tiefer.

Gruß Ronni

PS: Wenn der Schmackoooooh doch aber so lecker war ( ... und nochmal nachstochern ins waidwunde *gg*)

@ T-REX600

Jappp - genausoooo saß Ronni an der Kaffeetafel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Einstellungen geändert, läuft also alles auf Standard!!!
Scheinbar mag nicht jedes Nexus alle Kernelversionen. Ich hatte z.B. Monatelang keinerlei Probleme mit meinem Nexus (unter JBSourcery), während Andere Hänger und SOD's hatten. Frag mal Dirk64, bei dem lief auch nicht jede Version von JBSourcery. ;)

Gruß
thunder-md

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Dominik79 schrieb:
Ich habe mir mal diese log App geladen.Ich sehe da nix,kommt da erst was wenn was schief läuft ?:crying: Sorry ich kenne mich da nicht aus will aber das Problem beheben.;)

Du meinst CatLog ausm Store?

Zitat Internet:

"Logcat
Das Logcat (Systemlog) des Android Smartphones Das Logcat der Android Smartphones ist ein s.g. System Logger, der zu jeder Zeit im Android Betriebssystem aktiv ist. Jede App und jeder Prozess, der auf dem Smartphone aktiv ist, hat die Möglichkeit verschiedene Arten von Meldungen in dieses Log hineinzuschreiben. Normalerweise sind die dort zu lesenden Meldungen sehr technisch und für den normalen Benutzer eigentlich nicht von Belang und tragen auch in keiner Weise zur Funktion einer App bei. Sie dienen im Normalfall nur den Entwicklern von Apps um Fehler, die während des Betriebes auftreten, besser analysieren zu können.
Man kann das Logcat theoretisch mit einer Überwachungskamera auf einer Autobahn vergleichen. Diese Kameras zeichnen einen gewissen Zeitraum lang alle Fahrzeuge auf, welche die Kamera passieren. Dabei werden eben die Dinge aufgezeichnet, die ein Auto von sich preisgibt, Kennzeichen, Farbe, Typ des Fahrzeugs, Anzahl der Fenster usw.
Schreibt nun ein Fahrzeugbesitzer auf sein Autodach mit weißer Farbe: “Mein Name ist Franz Müller”, so wäre das vergleichbar damit mit einer Programmzeile wie : Log.i(“Name des Besitzers”, “Mein Name ist Franz Müller”); Also einem Eintrag ins Logcat"

Wenn also was "krumm" läuft, wird in die Logcat-Datei ein Eintrag geschrieben, welcher Prozess das zu welcher Zeit ausgelöst hat u.v.m. ... kenne mich da auch nicht so sehr gut aus ...

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und Dominik79
Bvt schrieb:
Du meinst CatLog ausm Store?

Wenn also was "krumm" läuft, wird in die Logcat-Datei ein Eintrag geschrieben, welcher Prozess das zu welcher Zeit ausgelöst hat u.v.m. ... kenne mich da auch nicht so sehr gut aus ...
CatLog starten, wenn's irgendwie geht, Fehler provozieren, speichern wählen und den Log.txt im Ordner catlog auf der SD hochladen und den Link hier posten. Dann kann man vielleicht eher nachvollziehen, wo's hakt. Alles andere ist Glaskugel...

Sent from GNex...

Das hatte ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt, daß man die Datei auch speichert und hier hochlädt ... ;)

ich hab seit ein paar tagen das problem, wenn ich mit tapatalk hier den marktplatz durchstöber das er irgendwann den marktplatz nicht mehr weiter lädt... threads und alles wird geladen, wenn ich drauf tippe.
das kuriose, selbst wenn ich die app abschiesse und neu öffne, lädt er exakt bis zur gleichen stelle und schluss!
gnex rebooten schafft abhilfe... aber...:confused:

hat das noch wer??

Also ich habe schon lange aufgehört, das teilweise enorm seltsame Verhalten der Tapatalk App und ihrer Ableger zu hinterfragen ^^

Also, ich hatte ja auch seit dem Umstieg auf die Fancy-Kernel diverse Probleme. Diese rphrten aber offensichtlich von allerlei "Karteileichen"/Datenresten her.

Ich habe am 30.6. einen Factory Reset gemacht und danach alles neu eingestellt. Über Titanium Backup habe ich nur die für mich relevanten Apps (ohne Daten) wieder zurückgesichert.

Seitdem läuft das Nexus mit dem Fancy 034_04 absolut problemlos und schnell. Keine SODs, keine laggende Internetverbindung, ... no Problems @ all!

Also, ich denke mal, dass diverse Datenreste doch mehr Probleme verursachen können, als mancher hier glauben mag. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Was'n hier los, nix...?
Ich teste gerade nochmal dem ASKP Kernel von Amperific, läuft rund und Screenshot spricht, glaub ich, für sich. Gestartet bin ich mit 98%.
Kernel b12:http://d-h.st/bRB

Sent from GNex...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373309267602.jpg
    uploadfromtaptalk1373309267602.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie und slideluxe
Dirk64 schrieb:
Was'n hier los, nix...?
Ich teste gerade nochmal dem ASKP Kernel von Amperific, läuft rund und Screenshot spricht, glaub ich, für sich. Gestartet bin ich mit 98%.
Kernel b12:http://d-h.st/bRB

Sent from GNex...

Hast mal den direkten link zum mit verfolgen?

I love my Gnex and T-Rex

Danke dir..hab ihn mal drauf gemacht und werd sehen wie der kernel sich so schlägt!

I love my Gnex and T-Rex

Ach, Nachschlag: Der erste Boot mit dem ASKP Kernel kann ein paar Minuten dauern also nicht gleich in Panik geraten ;)

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Ach, Nachschlag: Der erste Boot mit dem ASKP Kernel kann ein paar Minuten dauern also nicht gleich in Panik geraten ;)

Sent from GNex...

Ja das hab ich bemerkt..war erst genervt weil ich dachte das ich wieder nen anderen drauf machen muss aber dann erinnerte ich mich an fancy und hab erstmal machen lassen!

I love my Gnex and T-Rex

Jup, erstmal nix verändert bis auf fsync aus. Ich spiele bis auf Farbeinstellungen wenig am Kernel rum weil die Entwickler sich bei der Grundeinstellung schon was denken.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: owie und Dominik79

Anhänge

• Screenshot_2013-07-09-14-28-00.png
    Screenshot_2013-07-09-14-28-00.png
    34 KB · Aufrufe: 302
War nur ein Hinweis auf einen alternativen Kernel damit wir nicht, wie nach dem Ende von AK, wieder in so ein Loch fallen. Der Kernel ist recht frisch und der Dev hat noch Biss.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Sherge69