[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Toll schrieb:
Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber mein Pie funktioniert immer noch nicht wieder.

Sorry, deinen Beitrag glatt übersehen :o Außerdem, niemand nervt hier, dafür wurde ja das alles hier, ins leben gerufen ;) Es muss einfach an dir liegen, bzw. an deinen Einstellungen, dass PIE bei dir net funzt. Bei allen anderen funzt es, also, mein letzter Versuch ;)...
Einstellungen/ Baked settings/ Power Menü / Show expanded desktop Toggle auf zB. Statusbar visible setzen ( screen1 ).
Einstellungen/Baked settings/ PIE settings/ enable PIE hacken setzen ( screen 2 ).
Power Knopf drücken, erweiterter desktop aktivieren ( screen 3 ).
Da bei mir, bei PIE gravity auf Right eingestellt ist, kommt das Ergebnis auf der rechten Seite ( screen 4 ).
Wenns dann bei dir immer noch net klappen will, dann Sorry, wir sind glaub ich mit unseren latein am Ende. Versuche es so und berichte bitte. Gn8, bis dann :)...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373067027132.jpg
    uploadfromtaptalk1373067027132.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1373067066398.jpg
    uploadfromtaptalk1373067066398.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1373067095318.jpg
    uploadfromtaptalk1373067095318.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1373067117905.jpg
    uploadfromtaptalk1373067117905.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Toll
Nach dem Installieren einer App hatte ich wieder einen Crash :thumbdn: hab jetzt den aktuellen Kernel mal geflasht und hoffe das es jetzt erledigt ist :thumbsup:

@JensF
Was genau hat den gecrasht, nur weil die Installation einer app net geklappt hat, muss es nicht am kernel liegen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Zum Thema Akkulaufzeit: Mit dem Fancy Kernel komme ich auf ca 2,5 Stunden Display-an-Zeit.
Mit dem Air Kernel 3 Stunden. Und mein Nexus läuft sogar flüssiger.
Andere berichteten allerdings von Performanceproblemen mit dem Air ...

Welchen Air nutzt du? Den 630er?
Mit dem bin ich immer gut 'gefahren' ... Performance nicht 100%, aber locker ausreichend :thumbup:

klimo schrieb:
@JensF
Was genau hat den gecrasht, nur weil die Installation einer app net geklappt hat, muss es nicht am kernel liegen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Genau das gleiche wie heute mittag schon. Display ließ sich einfach nicht mehr einschalten. Musste erst den Akku rausnehmen und dann ging es wieder. Weiß nicht ob es an der App Installation liegt....glaub ich aber eher weniger. Kann auch Zufall gewesen sein das es gerade dann aufgetreten ist. Heute mittag hatte ich ja auch nichts installiert.

Und man riet mir ja mal den aktuellen Kernel zu flashen.

Bvt schrieb:
Welchen Air nutzt du? Den 630er?
Mit dem bin ich immer gut 'gefahren' ... Performance nicht 100%, aber locker ausreichend :thumbup:

Ja, den 630er.

klimo schrieb:
Sorry, deinen Beitrag glatt übersehen :o Außerdem, niemand nervt hier, dafür wurde ja das alles hier, ins leben gerufen ;) Es muss einfach an dir liegen, bzw. an deinen Einstellungen, dass PIE bei dir net funzt. Bei allen anderen funzt es, also, mein letzter Versuch ;)...
Einstellungen/ Baked settings/ Power Menü / Show expanded desktop Toggle auf zB. Statusbar visible setzen ( screen1 ).
Einstellungen/Baked settings/ PIE settings/ enable PIE hacken setzen ( screen 2 ).
Power Knopf drücken, erweiterter desktop aktivieren ( screen 3 ).
Da bei mir, bei PIE gravity auf Right eingestellt ist, kommt das Ergebnis auf der rechten Seite ( screen 4 ).
Wenns dann bei dir immer noch net klappen will, dann Sorry, wir sind glaub ich mit unseren latein am Ende. Versuche es so und berichte bitte. Gn8, bis dann :)...

Danke dir für deine Hilfe! Leider hatte ich wieder keinen Erfolg :mad2: Es hat aber seit einem halben Jahr prima funktioniert. Ich habe versucht herauszufinden, ob ich etwas verändert habe als es plötzlich nicht mehr ging; wüßte aber nicht was...?
Werden bei einem Full wipe nicht sämtliche Daten, also wirklich alle, überschrieben?

Noch einen allerallerletzten Versuch mit dem Neuaufsetzen werde ich versuchen. Gibt es dabei etwas Wichtiges zu bedenken, daß ich vielleicht vergessen habe?

@ Toll

Werden bei einem Full wipe nicht sämtliche Daten, also wirklich alle überschrieben?
NEIN , selbst bei einem Fullwiping werden nicht alle Daten "gelöscht" , ... es müssen schon sone Dinge wie Partition und Android-Dateien etc vorhanden bleiben - weil sonnst geht ja garnix mehr. Sorry für meine unbeholfene Formulierung - anders wüsste ichs Dir jetzt aber nicht zu beschreiben. Wie gesagt , auch bei einem Fullwipe können schonmal eineoder mehrere Dateileichen zurückbleiben ... zB auf der internen Speicherkarte in irgendwelchen (evl manuell angelegten) Zusatzordnern.

Um wie gewünscht nen richtig cleanes System zu haben ... müsstest Du entweder per Galaxy-NEXUS-Toolkit (besser noch mit Dirk64 seinem Maguro-Tool) ein komplett jungfräulich neues 4.2.2er Stock-Image einspielen , danach rooten & CWM (oder auch TWRP) um anschliessend wieder ne gewünschte Custom-Rom aufzuspielen uuund dann alles wieder "manuell" komplett neu einrichten. Am besten auch keine Google-Account-Sicherung zurückspielen ...um sicherzugehen das keines der von dort restorten Apps irgendwie queerschiesst.

*** Fullwipe ***

Ab ins Recovery ... ;-)

wipe data/factory reset , wipe cache partition (normalen cache leeren) , wipe dalvik cache (in advanced), Format /system (in mounts and storage)

Anschliesend wird nach flashen von Rom&Gapps nachm Reboot ein automatisches fix permissions durchgeführt (nach fertigstellen der Ersteinrichtung und nochmaligem rebooten ruhig nochmal ins Recovery und selbiges fix permissions manuell widerholen lassen)

Gruß Ronni

PS:

Welches Custom-Recovery verwendest Du eigendlich ... CWM oder TWRP ?? Auch aktuelle Version drauf (???) - total veraltete Versionen können auch schonmal seltsam geartete Probleme verursaachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JensF schrieb:
Weiß nicht ob es an der App Installation liegt....glaub ich aber eher weniger. Kann auch Zufall gewesen sein das es gerade dann aufgetreten
Und man riet mir ja mal den aktuellen Kernel zu flashen.
Wir können noch ein bisschen raten...:D
Oder Du machst mal einen Logcat;)

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Toll schrieb:
Danke dir für deine Hilfe! Leider hatte ich wieder keinen Erfolg :mad2:

Du hast nicht zufällig noch die LMT app drauf? Wenn ja, schmeiss sie runter und versuche es nochmal, vllt. schießt die app quer :confused:. Ansonsten, versuche es so, wie Don_Ron geschrieben hat. Nimm dir eine Stunde Zeit, lade Dirk sein Tool runter, sichere deine Daten und mach dein gerät richtig platt. Danach muss es gehen, viel Erfolg ;)...

Don_Ron schrieb:
@ Toll

Am besten auch keine Google-Account-Sicherung zurückspielen[/I][/COLOR] ...um sicherzugehen das keines der von dort restorten Apps irgendwie queerschiesst.

*** Fullwipe ***

Nach dem letzten Restore über GalaxyNexusTollkit wurde gesagt, dass die Gerätenummer verändert wurde und ob ich die alte wiederherstellen will. Das habe ich getan und jetzt kann ich die Googleapps nicht mehr aktualisieren...:angry:

Werde wohl um deinen Vorschlag mit dem Stock Rom nicht herum kommen :blushing:

Ich habe CWM 6.0.3.1

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

klimo schrieb:
Du hast nicht zufällig noch die LMT app drauf? Wenn ja, schmeiss sie runter und versuche es nochmal, vllt. schießt die app quer :confused:. Ansonsten, versuche es so, wie Don_Ron geschrieben hat. Nimm dir eine Stunde Zeit, lade Dirk sein Tool runter, sichere deine Daten und mach dein gerät richtig platt. Danach muss es gehen, viel Erfolg ;)...

LMT ist runter, aber wenn ich mir schon die Mühe mache, würde ich später trotzdem gerne wieder mit LMT arbeiten. Die Möglichkeit Widgets und Apps auf die Tasten zu legen ist einfach besser. Ich habe da z.B. "Screen off" mit der ich ohne die doofe Hardwaretaste zu drücken, schnell das Display schließen kann, bevor das Ding in die Hosentasche rutscht...

Ist also LMT noch im aktuellen ROM?

Toll schrieb:
Ist also LMT noch im aktuellen ROM?

Nein, LMT ist längst nicht mehr im Rom, weil ja das PIE integriert ist ;)...

Play Store ist dein Freund ;):D...

@ Toll

Nach dem letzten Restore über GalaxyNexusTollkit wurde gesagt, dass die Gerätenummer verändert wurde und ob ich die alte wiederherstellen will. Das habe ich getan und jetzt kann ich die Googleapps nicht mehr aktualisieren...:angry:
Hmmm schon komisch - diese Meldung kam dazumals (also zuvor bis seitdem ich Dirk sein Maguro-Tool nutze) bei mir noch nie. Gapps nochmal flashen brachte nichts - die Google-Apps lassen sich weiterhin nicht aktualisieren ?? Manuell per Rootexplorer in system/app betroffene entfernen und dann ausm Store manuell nachinstallieren brachte auch nix ?? Gleichermassen könntest Du (sowie vorhanden) auch per Titanium-Backup die besagten G-Apps deinstallieren/löschen.

Werde wohl um deinen Vorschlag mit dem Stock Rom nicht herum kommen :blushing:
Jepp mach das mal gaaanz in Ruhe , nimm aber bitte Dirk sein Tool aus seiner Sig , spiel Dir erstmal das blanke STOCK-Image auf (danach biste erstmal schön clean^^) , anschliessend übers selbe Tool rooten und CWM einspielen (Bootloader entsperren dürfte/sollte/müsste entfallen können - Beim Booten ists Schloss sichtbar aufm Screen ??)

Sowie Du dieses erledigt hast geh mal ein paar Posts zurück ... dort habe ich die letzt-aktuelle 6.0.3.3 des CWM-TOUCH hochgeladen - Zip aufn Speicher , ab ins Recovery und die neue CWM einfach wie ne Rom flashen. Beim nächsten Neustart ins Custom-Recoverxy sollte beim CWM dann als letzte Zahl anstelle Deiner jetzigen 1 ne 3 stehen- also momentan das allerneueste. Nicht irritieren lassen vom Zusatz Beta ... stand auch bei der 6.0.3.1 so - lööpt aber genauso.^^

Gruß und toitoitoi - bye Ronni

@ klimo

Play Store ist dein Freund
Jajajaaaa ... warum hatte ich soooone komische Ahnung das besagtes (von vielen gehasste) Satzfragment hier in Kürze auftauchen wird ;-)

Aber recht hast Du ... im PlayStore ists und kann ja "regulär" ohne Probleme nachgelegt werden. Aaaber ob dann das gleiche Spiel (Hilfe mein PIE geht nicht!!) nicht anschliessend gleich wieder losgeht steht bekanntlich auf nem gaaaanz anderen Blatt.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Don_Ron schrieb:
@ Toll

Hmmm schon komisch - diese Meldung kam dazumals (also zuvor bis seitdem ich Dirk sein Maguro-Tool nutze) bei mir noch nie. Gapps nochmal flashen brachte nichts - die Google-Apps lassen sich weiterhin nicht aktualisieren ?? Manuell per Rootexplorer in system/app betroffene entfernen und dann ausm

Wie es aussieht, hat das jetzt geholfen. Habe zuerst noch ein weiteres mal Invertet gapps, dann die "normalen" nochmal drübergeflasht. Jetzt wurde Gmail aktualisiert.

Und jetzt achtung: Pie funktioniert wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wieso? Frag mich nicht.

Aber ich sehe schon, dass ich wohl um das besagte TOTALE Flashen trotzdem nicht herumkomme. Dann ist mal richtig Ordnung im Stall.

Habe jetzt Pie Control vom Store geladen. Darauf kann ich wenigstens mein ScreenOff setzen. LMT finde ich nicht mehr. Das hatte bessere Einstellmöglichkeiten - schade.

Was ich außerdem am eingebauten baked Pie nicht mag ist, dass es nur mit dem erweiterten Desktop funktioniert. Ich möchte gleichzeitig auch die untere Navbar haben, je nach dem wie man es in der Hand liegen hat.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi! bei den extras gibts die datei "softkeys neXus blue". das X, was als homebutton benutzt wird, gibts das irgendwie bzw. irgendwo zum download? ich würde das gern bei meinem nexus 10 als homebutton einstellen.
danke für die hilfe