[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte mit dem Fancy keine Probleme. Allerdings spiele ich nicht viel mit dem Gnex.
Ich habe aber trotzdem den Air Kernel geflasht da ich letztens sehr zufrieden mit ihm war. Hatte da richtig gute Akkuzeiten von über 3 Stunden Display an.
Ich berichte weiter ...
Muß noch zur Erinnerung dazu sagen daß manche von euch Performance Probleme hatten. Bei mir aber alles i.O.

Also gestern morgen ging für mich die Welt unter...
Wollte die v21.1 flashen, erst nur mit softwipe... dann hatte ich allerdings so krasse hänger und lags das ich die 21.1 einfach nochmal soft drüber gebügelt habe:D
ich boote neu, keine softkeys mehr:blink:... na gut, ich bin ja ned blöd -> expanded desktop & PIE regeln da schon mal. Denkste... mit PIE ebenfalls KEINE keys:bored:
obwohl PIE enabled war etc. !!
Alles klar... meine Nexe will mir den Freitag versaun... recovery und 'n fully gemacht.
V21.1 frisch inkl. GAPPS geflashed und sonst NICHTS verändert! Ich boote neu... keine softkeys:mad: Arschloch! DIr zeig ichs! V21.1 neu geladen und rauf, recovery, fully again, rom + gapps geflashed und neu gebooted -> KEINE SOFTKEYS:mad::confused:

Der Klügere gibt nach!... V21 nach nem fully geflashed und alles schmiert wieder wie butter:)

Jetzt läd grad die V21.2exp, hoffentlich schmeckt die meiner Nexe besser:D
frisches nandroid wie auch TB backup vorsichtshalber gemacht:thumbup:

also die 21.2exp läuft bis jetzt super, auch das neue theme ist ja bombastisch!
vom kernel lass ich mich gerne überzeugen, bis jetzt jedenfalls keine taschenheizung:D
laufzeit etc. kann ich erst in ein paar tagen beurteilen.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
-------------------------- update --------------------------

TREX v21.2|Ceratosaurus|Team T-REX

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture4888-030141.jpg

v21.2
Ceratosaurus

-update Kernel
*Fancy r33ext (29.06.2013)

-update Build.prop
*dalvik.vm.heapgrowthlimit= von 192m auf 96m gesetzt
*dalvik.vm.heapminfree= von 2m auf 1m gesetzt
*
specific CPU tweaks
-update Sound
*NexusLouder v7b5

überflüssige Dateien von v7b4 entfernt
-update App
*Trickster MOD
(29.06.2013)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenso77, egorkapedro, Don_Ron und 6 andere
Also diese Kombi aus Rom und Kernel fliegt ja mal wieder vom aller feinsten!!!

T-REX600 schrieb:
-update Build.prop
*dalvik.vm.heapgrowthlimit= von 192m auf 96m gesetzt
*dalvik.vm.heapminfree= von 2m auf 1m gesetzt

magst du mir kurz erläutern was das genau ist und macht?:rolleyes:

Schoschi schrieb:
magst du mir kurz erläutern was das genau ist und macht?:rolleyes:
Jo, die Virtuellen Speicher Abschnitte (Dalvik) verändert

Hier mal Infos über ...:blink:
... Dalvik Virtual Machine

Dalvik Virtual Machine (abgekürzt Dalvik VM oder DVM) ist eine für mobile Geräte vorgesehene virtuelle Ausführungsumgebung in Form einer so genannten Registermaschine. Sie ist ein Hauptbestandteil der von der Firma Google entwickelten Android-Plattform[1] und wurde unter der Apache-Lizenz 2.0 veröffentlicht.[2]
Dalvik führt Software, die für eine Java Virtual Machine (JVM) übersetzt wurde, nach entsprechender Konvertierung in seinem eigenen Bytecode-Format aus. Die DVM wurde so entworfen, dass sie, ebenso wie moderne Prozessoren (z. B. ARM-Mikroprozessoren), Registermaschinencode verarbeiten kann und daher ressourcenschonend und schnell ist.[3] Dies ist notwendig, da Android für jedes Programm bzw. jeden Prozess eine eigene Dalvik-VM erzeugt.[4] Diese Registermaschine ist der Hauptunterschied zur JVM, die auf einem Kellerautomaten basiert.
Ein bedeutsamer Teil der Android-Entwicklungsumgebung (SDK) ist das Programm dx, das die Konvertierung herkömmlicher Java-Binärdateien (.class) in das Dalvik Executable-Format (.dex) bewerkstelligt. Dabei werden mehrere .class-Dateien zu einer .dex-Datei zusammengefasst und einige Optimierungen bezüglich des Speicherbedarfs vorgenommen.
Entwickelt wurde Dalvik vom Google-Mitarbeiter Dan Bornstein. Er benannte sie nach der isländischen Stadt Dalvík, in der einige seiner Vorfahren lebten.[5]

... Dynamischer Speicher (Heap)

Der dynamische Speicher, auch Heap (engl. für ‚Halde‘, ‚Haufen‘), Haldenspeicher oder Freispeicher ist ein Speicherbereich, aus dem zur Laufzeit eines Programms zusammenhängende Speicherabschnitte angefordert und in beliebiger Reihenfolge wieder freigegeben werden können. Die Freigabe kann sowohl manuell als auch mit Hilfe einer automatischen Speicherbereinigung erfolgen. Eine Speicheranforderung aus dem Heap wird auch dynamische Speicheranforderung genannt. Sie dient den Programmen dazu, über den vom Programmcode und den fix reservierten Datenfeldern und dem Stack (Stapelspeicher) belegten Speicher hinaus noch zusätzlichen Pufferspeicher zur Verfügung zu haben.
Für die Anwendungsentwicklung bedeutet die dynamische Speicherverwaltung einen erheblichen zusätzlichen Aufwand und bildet eine häufige Fehlerquelle, insbesondere für Speicherlecks. Ein typischer Fehler ist zum Beispiel, dass Referenzen auf dynamisch belegten Speicher unbeabsichtigt überschrieben werden und der ursprünglich referenzierte Bereich nicht mehr freigegeben werden kann. Dies kann dann auch zu sogenannten hängenden Zeigern führen.

Jetzt versteht ihr auch bestimmt warum ich immer sage das Android sehr Komplex ist und das eine mit dem anderen zu tun hat und man nicht mal schnell was ändern kann.:D

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Hallo,
nachdem JBSourcery leider nicht mehr weiterentwickelt wird, musste ich mich nach Ersatz für meine Flash-Sucht umsehen. ;)
Am Freitag habe ich dann die TREX 21.1 installiert und ich bin echt begeistert. Läuft absolut sauber, eine echt runde Sache. :thumbup:
Damit meine Flash-Sucht nicht zu kurz kommt, habe ich heute noch die 21.2 installiert. So wie es aussieht muss ich nicht mehr weiter suchen, habe meinen neuen Favoriten gefunden. :D

Gruß an Alle
thunder-md

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und qu4nd
moinmoin.gif

Hört man gern, na dann vom Team und von mir viel Spaß mit der Rom ;)

• Danke
Reaktionen: thunder-md
Gleich mal die v21.2 flashen und mal den fancy testen ;)
Mal sehen ob er gegen den skl256 ankommt ^^

mir ist ein gedanke für die softkeys gekommen...
könnte man den hintergrund nicht transparent machen (ich weis, das geht jetzt auch schon^^) und die softkeys weis und dann mit einer art blase einramen, z.B. schwarz die dann nach aussen hin in die transparenz über geht??:rolleyes:

@Dominic
Mache ich nach her, wenn ich am Rechner bin und schicke es dir zu. Bis dann ;)...

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Sehr Cool. Danke.:thumbup:

Nachdem ich beim letzten mal solche Probleme mit dem update hatte wollte ich erst nicht. Habe jetzt aber doch auf die Version 21.2 geupdated und alles lief wunderbar.

Ein Problem habe ich gerade nur und zwar komme ich nicht auf maps und nicht auf hangouts drauf. Bekomme immer die Meldung das die Anmeldung zu Google nicht erfolgreich war. Komisch, denn der store und Kalender gehen ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Evtl einfach mal Google Konto entfernen und neu hinzufügen... Du machst Sachen ;)

JensF schrieb:
Nachdem ich beim letzten mal solche Probleme mit dem update hatte wollte ich erst nicht. Habe jetzt aber doch auf die Version 21.2 geupdated und alles lief wunderbar.

Ein Problem habe ich gerade nur und zwar komme ich nicht auf maps und nicht auf hangouts drauf. Bekomme immer die Meldung das die Anmeldung zu Google nicht erfolgreich war. Komisch, denn der store und Kalender gehen ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hatte ich auch vor zwei Build`s habe ich nur noch mit Fullwipe weck bekommen.

Hast du Format System gemacht beim flashen ??