[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, mir ist gerade ein Mini Fehler aufgefallen. Weiß nicht ob das nur mich betrifft. Und zwar wundere ich mich schon die ganze Zeit warum mein Display immer so schnell ausgeht. Hatte das auf eine Minute gestellt.
Leider stellt sich das aber immer wieder auf 15 Sekunden zurück.
Liegt das am ROM oder baue ich da nur wieder Mist? :)

Also bei mir steht es immer auf 10 min und es stellt sich nicht von alleine um :confused:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TREX v21.2exp|Ceratosaurus|Team T-REX

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture4048-images11.jpg

v21.2exp
Ceratosaurus

-update Kernel
*Fancy r32ext03(27.06.2013)

-update Build.prop
*
specific tweaks (test)
-update Sound
*NexusLouder v7b5

• Danke
Reaktionen: Radagast, Dirk64, Dominik79 und 4 andere
@ JensF

Schliesse mich klimo an - bei mir stehts auf 30sek und verstellt sich auch nicht von allein.

Hmmm ...irgend wo las ich mal in einem anderen Rom-Thread von einem ähnlichen Problem. Hast Du evl ein Batterie-SAVER-Tool am laufen wo möglicherweise diese Einstellung auf 10sek vordefiniert ist - wenn zB der Schon-Modus (Spar-Modus) aktiv ist ??

@ alls

Mein erster Test Long-Test mit dem Fancy_r32ext_tst02 ist abgeschlöossen , kam auf 48h und hatte dann noch immer 7% Restkapazität. Wie ich finde , ein mehr als nur akzeptabler Wert.

Hat schon jemand den Fancy_r32_tst03 drauf und kann etwas zu dessen Verhalten gegenüber dem 01er bzw 02er sagen ??

Gruß Ronni

PS:

Aaaaha , sehe gerade das schon die v21.2exp draussen und dort der 03 Fancy integriert ist , also wird der tst03 natürlich top sein.^^ Oups - hätte ich mal vorm Tippen aktualisiiert hätte ich mir diese Frage zum tst03 auch verkneipen können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Mein erster Test Long-Test mit dem Fancy_r32ext_tst02 ist abgeschlöossen , kam auf 48h und hatte dann noch immer 7% Restkapazität. Wie ich finde, ein mehr als nur akzeptabler Wert.

D-Ron hast du zu dieser Info vielleicht auch einige Statistiken? :)

U.a. Zeitabschnitte von Display-On und WLAN-On, Frequenzen (erste Seite vom Trickster)
um einen etwaigen Einblick in deinen Alltag zu geben, ob es denn bspw. mit meinem Verbrauch zu vergleichen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da los ist mit meiner Display Zeit. Ich werde mal schauen. Ist auch nicht ganz so tragisch...

Oh Nein, schon wieder eine neue Version. Hab doch gerade erst fast alles neu einrichten müssen....neeee dazu habe ich gerade keine Lust :glare: ich bleibe erstmal bei der 21.1 :cool2:

@JensF
Was um gottes Willen willst du denn alles neu einrichten, nach nem cache/dalvic/system format??? Bleibt doch alles wie es war ;) Das einzige, was ich ab und an machen muss, im Trickster meine Einstellungen einstellen, wenn ein neuer Kernel on board ist und vorsichtshalber den Werbeblocker durchjagen lassen. Das wars doch aber auch schon, alles in 5 min erledigt ;)...

• Danke
Reaktionen: qu4nd und Don_Ron
@ JensF

Hab doch gerade erst fast alles neu einrichten müssen
Warum machst Du es Dir so schwehr - DU musst doch nix neu einrichten wenn Du anstelle Fullwiping nur wipen cache / wipen dalvik cache / und format system machst !! Deine ganzen Einstellungen und installierten Apps (Proggis / Games) bleiben doch erhalten.

Wie gesagt nur den cache und dalvik cache wipen sowie anschliessend format /system (zu finden in mounts and storage) machen ... dann die Rom + Gapps drüber und chic ist.^^

Gruß Ronni

Schnieefz ... bin "noch" zu langsam ... klimo is wohl schon länger wach. ;-)

PS:

Keine Ahnung was da los ist mit meiner Display Zeit.
Liest sich schon komisch - da die Standardwerte 15sec /30sec / 1min / 10min sind , dort is nix mit 10sek. Also tippe mal auf nen Akku- bzw System-Tool welches Du evl nebenbei am laufen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Schnieefz ... bin "noch" zu langsam ... klimo is wohl schon länger wach. ;-)
:D:D:D Jup, bin eine Minuter früher aufgestanden ;)...

Hihi ... ein FRÜHAUFSTEHER ;-)

klimo schrieb:
@JensF
Was um gottes Willen willst du denn alles neu einrichten, nach nem cache/dalvic/system format??? Bleibt doch alles wie es war ;) Das einzige, was ich ab und an machen muss, im Trickster meine Einstellungen einstellen, wenn ein neuer Kernel on board ist und vorsichtshalber den Werbeblocker durchjagen lassen. Das wars doch aber auch schon, alles in 5 min erledigt ;)...

Weil mir, warum auch immer, beim letzten Update von V21 auf V21.1 auch etliche nicht Google Apps gefehlt haben. Darum :)

Wenn du ordentlich updatest, fehlt hinterher nichts! Wipe cache, dalvik und system (im cwm format system?), dann Rom und Gapps flashen.... Und tadaaaa, wunderbar ;)

• Danke
Reaktionen: Dominik79 und Don_Ron
@ Dodge

Sorrry gerade ebend erst rücksrollend gesehen das Du mich danach gefragt hattest.

hast du zu dieser Info vielleicht auch einige Statistiken? :)

U.a. Zeitabschnitte von Display-On und WLAN-On, Frequenzen (erste Seite vom Trickster)
Huch da habe ich beim TRICKSTER bislang noch nie draufgeschaut - für mich zählte bislang immer nur das Endergebnis der Zeitspanne des Nutzenkönnens.

Kann jetzt erstmal nur soviel dazu ausssagen - das die zwei Tage bei mir das WLan und BT permanent aktiviert war (bloß das Headset zum Feierabend ausgemacht).

Display-Zeit auf 30sec bei ca ein Drittel Helligkeit , Netz war diesmal auf GSM/UMTS auf automatisch gelassen.

Im Trickster eingestellt bei Allgemeines ...

Westwood / RA-Buffer auf 1536 , Scheduler deadline ,
Freq-min 192000
Freq-max 1036800
max Bildschirm 537600
min Bildschirm 384000

Governor interaktive

Bei Spezifisch ...

WLAn-Hochleistung - AUS
Inhaltsspez Helligkeit auf AN
Schnell-laden auf AUS
Energiesparmodus auf ZWEI gelassen
FSYNC auf AN (war aus - lööpt bei mir mit an aber genausogut)
Temp-Limit runter auf 60° (kann man evl auch noch niedriger gehen)
GPU OC auf 307MHz belassen
ZRAM AUS

Kern-Einstellungen hab ich nix verändert , sowie bei Bildschirm auch alles so belassen.

Die jetzigen ScreenON-Werte von Site eins im Trickster werden jetzt wohl sicherlich keine Aussagekraft mehr haben - da ich ja schon den nächsten Lade-Zyklus hatte.

Gruss Ronni

PS
:

@ alls

Sorry fürs "kleine" OT - habe zwar im VK-Thread schon gepostet ... aber evl kann mir ja HIER auch nochn bissl weiter geholfen werden - also bitte nich böse sein.^^

Siehe ... bitte klick:
Hat jemand von EUCH nochn ULTRA oder NEO Hybrid-CASE von SGP - SPIGEN über (vorzugsweise eines mit weissem Bumper-Rand) welches ER/SIE möglicherweise an mich abzugeben bereit wäre ??

Damit es dazu hier nicht zu OT abgeht - gerne im eingespoilerten VK-Thread oder per PN - Dankeschoen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/426316-suche-fuer-nexus-i9250-sgp-case-hybrid.html[/OFFURL]

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Abend, habe das HoloWhiteGlass Theme drauf. Das Theme finde ich klasse. Was mich ein wenig stört ist der Animationsübergang bei den Seitenwechsel der Einstellungen. Beim Animationsübergang ist es kurz schwarz, was mich ein wenig stört.

Kann das angepasst werden?

cbt1982 schrieb:
Abend, habe das HoloWhiteGlass Theme drauf. Das Theme finde ich klasse. Was mich ein wenig stört ist der Animationsübergang bei den Seitenwechsel der Einstellungen. Beim Animationsübergang ist es kurz schwarz, was mich ein wenig stört.

Kann das angepasst werden?

Einstellungen / Entwickleroptionen /Maßstab Übergangsanimationen auf 0,5 oder aus !!

noch ne andere Frage zum Holowhiteglass, wie bekomme ich das überhaupt an. Unter Einstellungen/Themes ist nichts ausser dem alten Theme zu finden.

xDrAcHeNx schrieb:
noch ne andere Frage zum Holowhiteglass, wie bekomme ich das überhaupt an. Unter Einstellungen/Themes ist nichts ausser dem alten Theme zu finden.
Doch das ist nur ein schwarzes Bild als Vorschau einfach vom normalen Theme mal nach rechts Sliden ;).

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich da nach rechts sliden konnte.:rolleyes:

geht der aktuelle kernel noch jemanden so dermaßen aufn sack?

hab ja irgentwann mal gesagt, ich hab den 3,500mAh akku, und spiele viel..

für die meisten spiele muss ich kern auf min 1,4ghz und gra. auf 384mhz stellen.

die fancy kernel spacken da sowas von ab...
aktuell ist der ak011.exp der am flüssigsten laufende kernel, mit onemandplus,cfq und reno. da hält mein akku locker 4-5 stunden zocken am tag aus, ohne unter 30% zu sinken.

der fancy hingegen macht auf diesen einstellungen locker den akku platt...
auch auf anderen kommt der nich ins grüne mit mir...
kp wie der im akkusparprogramm läuft, aber unter last kann man den knicken.
hab auch die gesammte trex durchforstet nach leistungs gedönst, um trickstermod damit anzupassen, jedoch, wie gesagt,
ak011.exp <-- HAMMER / fancy <-- NAJAAAA...

weiß ja nicht obs hier wen intressiert, aber nicht das wer sagt die rom ist ka**e, dabei is nur der kernel für hardcore user nicht geeignet. achja, verbindungsmäßig, wlan, 3g/4g, liegt der ankaria auch ellen lang vorne. der fancy spackt da gerne mal und gäönnt sich fast ne minute bis die volle "leistung" zur verfügung steht.