[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hast du auch die gapps nach der Rom neu aufgespielt?
Wenn nicht, dann noch schnell machen:)

JensF schrieb:
Also hatte ich doch richtig gelesen das inverted die dunklen sind. War nur verwundert das halt der store und Mail durchsichtig sind.
Die hätte ich auch gerne in schwarz :rolleyes:

Mal sehen wo ich die finde...
Schau mal hier vorbei: Blacked Out Apps » Team Blacked Out hier wirst du fündig ;)...

JensF schrieb:
Habe gerade das update auf die Version 21.1 gemacht und bin erschrocken das

- Mein Google Konto gelöscht ist
- etliche apps weg sind (google+, Wetter app, Kalender)
- Google soundsearch ist weg

Warum wieso weshalb?
Und Gmail, PlayStore usw. fehlen sicherlich auch :D;). Wie Litening schon sagte, flash die Gapps deiner Wahl nach der Rom und deine Sorgen sind geschichte ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bei den vorherigen ROMs die ich hatte musste ich bei Updates nicht die gapps wieder aufspielen.
Und warum fehlen normale apps?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei der Trex mus man die Gapps immer nachflashen, nach jedem update. Wasn für normale Apps fehlen dir???...

JensF schrieb:
Hmm bei den vorherigen ROMs die ich hatte musste ich bei Updates nicht die gapps wieder aufspielen.
Und warum fehlen normale apps?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Steht aber im Startpost!!!

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture4050-images13.jpg

- ROM und Gapps herunterladen und auf interne SD-Karte speichern
- Ins Recovery-Menü booten
- Ein Nandroid-Backup erstellen (empfohlen)
- Full-Wipe durchführen: wipe cache/ wipe dalvik cache / Factory-Reset und Format System (wenn Ihr von einen anderen Rom kommt), ansonsten Wipe Cache/Dalvik Cache
- ROM installieren (select ZIP from SD)
- Gapps installieren (select ZIP from SD)

- Neu starten​

Ich muss aber sagen das ich von der neuen ROM enttäuscht bin. Es hakelt und ruckelt und mindestens 5 app die nicht zu den gapps gehören sind gelöscht. Außerdem kann Ich alles wieder neu sortieren denn in meinen Ordnern (Nova Launcher) fehlt auch die Hälfte.

Hab ich alles nicht... Was hast du wann gewiped?

Und da ist jetzt das ROM dran schuld,wenn ich dich richtig verstehe.
Komisch das es aber gar nicht hackelt oder ruckelt,
wer weiß woran es wohl liegen mag:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Habe nur die ROM geflasht und dazu natürlich Cache und Dalvik.

Danach halt noch die GApps, auch nochmal mit Cache und Dalvik.

Mehr nicht...Hab es jetzt nochmal neu gestartet und werde jetzt mal schauen. Das installieren der fehlenden Apps und sortieren ist ja nicht das schlimmste aber das es hakelt nervt doch schon. Vor allem weil die vorherige Version erste Sahne lief.

Ich empfehle immer noch ein wipe von system zu machen... Dabei geht nichts verloren und ist an sich noch etwas sauberer...
Wie gesagt, hier läuft alles rund. Und das Apps verloren gehen (gapps mal aussen vor) ist auch alles andere als normal...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jori66 schrieb:
Und da ist jetzt das ROM dran schuld,wenn ich dich richtig verstehe.

Diese böse, böse TREX hat immer schuld, what else :D:D:D...

Habe ich ja gar nicht gesagt das die ROM schuld ist. Aber ist auch nicht meine erste ROM die ich flashe. Es ist aber halt das erste Update was ich vom TRex ROM mache und habe halt diese Probleme.

Habe schon mit Slim gearbeitet, mit Cyanogen, damals noch mit GingerVillian, XMIUI. Bin also kein blutiger Anfänger.

Aber gut ich werde schauen. Ist halt so wie es ist.

Nochmal eine andere Frage die ein wenig OffTopic ist.

Habe mir mal Blacked Out Apps » Team Blacked Out angesehen und mir dort zum testen mal die Play Music App in schwarz installiert. Als Berechtigung wurde folgende gefordert "sj". Was ist das für eine Berechtigung??

JensF schrieb:
angesehen und mir dort zum testen mal die Play Music App in schwarz installiert. Als Berechtigung wurde folgende gefordert "sj". Was ist das für eine Berechtigung??
Wie hast du es installiert???...

Hab die auch gerade mal installiert und bei mir wurde diese Berechtigung gar nicht gefordert.Selbstinstallierbare App

@JensF
Du musst die zip Datei, die du von der Seite geladen hast, in apk Datei umbenennen, dann kannst du es installieren ;) ( @Trex, thx für damals, du weisst schon wofür ;) ) Wenn du auf inverted Gapps stehst, hier mein zusammen gestelltest Gapps packet. Sind drin, black GoogleMusic, Gmail, PlayStore, Dropbox, Google+ und die schwarze Tastatur. Wenn dir Hangouts ( habe noch paar Apps entfernt, weiss net mehr welche :blushing: ) fehlt,musst dann selber raussuchen. Aber auf eigene Gefahr ;) sollte etwas net funzen, schreib mich an ;)
Bitteschön https://www.dropbox.com/s/48yw2rwrts8p9mp/Klimo`s-4.2.2-Inverted-Gapps-.zip...

• Danke
Reaktionen: Sherge69, Don_Ron und qu4nd
auf der Seite kann ich doch direkt die .apk runterlade.Einfach mit Rechtsklick Ziel speichern wählen und schon ist die .apk auf dem Rechner

Hab die Musik app auch als selbstinstallierende gehabt und da kam halt die Berechtigung. Auch Chrome hat noch einiges angefordert. Aber ich denke der Seite kann man doch schon vertrauen, oder? Danke für dein app Paket. Werde es mir morgen mal ansehen. Jetzt geht es erstmal ins Kino. World War Z :p

@Jori
Wenn ich mit Firefox auf die Datei klicke, bekomme ich immer eine zip Datei, muss dann umbenennen, KP, was los ist, ist auch egal ;):)...
@JensF
Der Seite kann man eigentlich vertrauen, lade öfter apps dort runter. Viel Spaß im Kino ;) Bin jetzt auch weg, muss mich langsam vorbereiten, bald wieder zur Arbeit, armer klimo :rolleyes::D. Schönen abend noch :)...

und bei mir ist es genau anders herum.Bei öffnet sich dann die apk direkt im Browser(Firefox).Muß halt per Rechtsklick Ziel speichern wählen und dann hab ich direkt die apk auf dem rechner.
naja ist halt alles irgendwie seltsam:cool2:

Bei mir ist nix seltsam...:flapper:

Fast schon langweilig.:scared:

Läuft wie gewohnt sehr gut.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sherge69