[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Aber was macht das in diesem Unterforum?
Warum soll ER nicht fragen dürfen ... zum einen - er hat doch auch ein GNex mit aufgespielter TREX (schmunzel) , zum anderen sind wir hier eine tolle Community und eingeschworene Truppe .... und solange es nicht toooootal den Rahmen sprengt warum nicht ;-)

• Danke
Reaktionen: egorkapedro
Ganz einfach, habe von der Thinking Bridge Rom zur T-REX gewechselt, vermisse aber die Tastatur aus der früheren Rom. Übrigens, das ist eigentlich das einzige, was ich vermisse. ;)

@Don_Ron

War auch nicht wirklich als jammern gedacht, hab jetzt aber nicht von vorne herein angenommen, dass mein Darstellungsproblem von daher rührt. SMS Backup Proggis gibt's wie Sand am Meer, aber ganz ehrlich, möchtest du 200 Apps auf deinem GNex haben die alle nur Möglichkeiten aus dem eigentlichen System mit einer GUI darstellen? Und eventuell auch noch nur in einer Lite Version mit nem Batzen Werbung verfügbar sind?

Gut, lange Rede kurzer Sinn, bitte meine Vorschläge nicht als Meckern und Jammern zu interpretieren :smile:

//////////////

So, habe jetzt mal alles GEmountet und formatiert, TREX 20.4 neu drauf geflasht und die normalen (nicht invertierten) Gapps 4.2.2 auch noch mal drauf gegeben -> Immer noch alles schwarz. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, konkret meine ich den Kalender, der ist bei mir mit schwarzem Hintergrund und weißen Trennlinien. :confused2:

Und sag mal, Don_Ron: Wolltest du nicht schlafen gehen?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
Warum soll ER nicht fragen dürfen ... zum einen - er hat doch auch ein GNex mit aufgespielter TREX (schmunzel) , zum anderen sind wir hier eine tolle Community und eingeschworene Truppe .... und solange es nicht toooootal den Rahmen sprengt warum nicht ;-)

Ja ich sag ja nix, ist nicht mein Bier :smile: Mich wunderts nur, bin Foren gewöhnt wo dann gleich die Admins ne Verwarnung rausschicken (Gruß an die "Webmaster" aus dem Begadi-Forum :angry:)

@ HES_Xenon

Lol jaaa ... komme aber mal wieder wie so oft in letzter Zeit nicht von der Kiste los.^^ Wenn Hasi von Wuffi-Runde kommt ... muss ich aber auch schon fest schlafend vorfindbar sein.^^

Auf den Kalender hätte ich ja auch mal gleich selbst kommen können - oups

Installier dir mal "zusätzlich" noch ausm Store den dortigen Google-Kalender ... der ist heller , hast dann allerdings glaube zwei drauf (den dunklen kannst ja im Appdrawer wenn Du den Apex benutzt) ausblenden. Oder du löscht die in Gapps integrierte Kalender.apk einfach und spielst nur übern PlayStore den helleren Google-Kalender auf.

@ egorkapedro

Kuck mal im Store ... DEUTSCHE TASTATUR ... ist zum einen free und gut erweiterbar und glaube auch in Optionen/Einstellungen der App mit Pfeiltasten machbar.

Gruß Ronni

PS:

@ HES_Xenon

Und eventuell auch noch nur in einer Lite Version mit nem Batzen Werbung verfügbar sind?
Ich verstehe Dich ja ... übrigens die beiden Zauberworte betreff der nervenden Werbung sin zum einen Root (hast Du ja *schmunzel*) ... ... und als ganz mächtiges Tool -> "AdAway". Damit wäre auch bei Deinen Lite-Versionen die Werbung gegessen. ;-)

Sooo , nun bin ich aber wirklich raus für heute
... *gg* ... good n8 an alle - Bye vom Night-Trucker.^^

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Der Kalender steht im Rom unter system/app :flapper:

Ich finde Swiftkey am besten kann man auch die Fraben einstellen bei der Tastatur.

@T-REX600

Und was genau bringt mir diese Info? (jetzt wirklich, ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll... ist dort ne "gui.conf" datei?)

@Don_Ron:

Ja klar, ne App die den Ärger der durch zusätzliche Apps entsteht wegappt :flapper:
Ne, hast recht, werd mir wohl wieder AdAway holen und mit Titanium Backup Lite/Free(?) die Daten mal sichern... bzw ne eigene App schreiben, hat jemand ne Info inwieweit die Linux-Kernel Commands greifen?

Gute Nacht :)

HES_Xenon schrieb:
@T-REX600

Und was genau bringt mir diese Info? (jetzt wirklich, ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll... ist dort ne "gui.conf" datei?)

Nichts für Ungut,aber wie wäre es ,wenn du dich mal einlesen würdest,wenn du schon soviel ändern möchtest was dir nicht gefällt?

Er (TREX) hat dir genau gesagt wo du den Kalender findest.
Den brauchst du nur noch mit dem Kalender deiner Begierde zu tauschen und fertig.
Mit einem Explorer deiner Wahl nach System/App und da einfach den Kalender überschreiben, rebooten fertig.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Sherge69
Oh... aber wie kann das einfach nur ne APK sein? Wo ist dann das /bin/ Verzeichnis? Ich werd aus Android irgendwie nicht schlau, dachte das ist im Grunde genommen Linux? Gut, na dann ist zumindest mal das Gapps Problem gelöst...

Don_Ron schrieb:
@ HES_Xenon

Auf den Kalender hätte ich ja auch mal gleich selbst kommen können - oups

.

Mach dir nicht´s draus!!! :rolleyes2:
Ich bin auch davon ausgegangen das alles in sw ist von den GAPPS, so hatte er es ja beschrieben… :D:D

Moin zusammen,

ich muss mal wieder meinen Senf abgeben :thumbsup:
Die TRex v21exp ist seit gestern Nachmittag bei mir im Einsatz. Das Flashen habe ich mit Format Cache / Dalvik / System zuvor erledigt und die GApps noninverted vom 9.5. im Einsatz.

Meine Hochachtung an das Team um TRex!! Die V21exp läuft schnell, smooth und akkuschonend, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Meiner Meinung nach, war die Entscheidung für den neuen Kernel genau die Richtige!

Natürlich bietet der neue Kernel nicht die Einstellungsmöglichkeiten, die der AK (den ich immer noch für einen der besten halte) bietet, dafür ist auch die Möglichkeit, alles zu verstellen, verbaut.

Die Probleme, die hier von einigen Teilnehmern, u. a. auch von mir, berichtet wurden, sind aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden. Meiner Meinung nach ist der Kernel schon in der Grundeinstellung genauso schnell, wie der AK011, mindestens genauso akkuschonend und mit den WLAN-Verbindungen gibt es auch überhaupt keine Probleme (im Gegensatz zum Fancy)!

Jetzt kommt aber das Problem! Was wollt ihr um Gottes Willen noch verbessern, die v21exp scheint mir perfekt zu sein!? Das Einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Implementierung von HALO, das andere Notificationtool (weiß jetzt gar nicht, wie es heißt), habe ich schon vor einigen Tagen vom Nexus verbannt, da es mir nicht so zusagte.

Aber ansonsten fällt mir in Sachen Verbesserungspotential leider nix mehr ein, also macht aus der exp eine stable und fahrt an den nächsten Baggersee und relaxt J

Einen schönen Gruß aus Nordhessen
wo es jetzt schon wieder 27 Grad (gefühlt 35, lt. WeatherPro) sind

P.S: Ach, da fällt mir doch noch was ein :D. In vergangenen Versionen (nicht der TRex) konnte man die Darstellung des Signals so umstellen/darstellen, wie es "seinerzeit" unter Android 2.3 war, mit der Anzeige eines kleinen "H" beim Datentransfer und abgerundeten Balken, die auch scheinbar etwas weiter auseinander stehen. Das war für meine alten Augen bedeutend besser zu erkennen, als die 4.2er Darstellung. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder so einstellen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Schoschi und qu4nd
owie schrieb:
P.S: Ach, da fällt mir doch noch was ein :D. In vergangenen Versionen (nicht der TRex) konnte man die Darstellung des Signals so umstellen/darstellen, wie es "seinerzeit" unter Android 2.3 war, mit der Anzeige eines kleinen "H" beim Datentransfer. Das war für meine alten AUgen bedeutend besser zu erkennen, als die 4.2er Darstellung. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder so einstellen zu können?
Eine geniale Idee!!! Wenn das machbar wäre...:scared::scared:

@Don_Ron

Habe gerade mal von der v20.4exp auf die v21exp mit deinen modifizierten Gapps vom 14.06 aktuallisiert
Jetzt fehlen mir folgende Apps : Gallery und Kamera

update
habe soeben die inverted gapps vom 13.05 geflasht, jetzt habe ich die Gallerie und Kamera zurück

Zuletzt bearbeitet:
Gallery und Camera ist eine App, es hätte genügt, die einzeln in system/app mit Berechtigung rw-r-r einzupflanzen.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
gestern die 21exp geflashed... per fully!! Danach konnte ich im playstore nichts mehr updaten...:confused: hin und her, Cache löschen, kernel neu flashen, gapps erneut flashen, tralala und hopsasa... nichts half.:mad2:
Heute morgen nochmals alles per fully (!!!) neu aufgesetzt... jetzt funktioniert wieder alles normal!:confused2::cool2:

-> v21exp & ak256skl

kannst beim nächstem mal versuchen die APP Daten vom playstore zu löschen!!!
Hat bei mir so schon mal funktioniert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Bei mir rennt die 21exp wie verrückt. Werde die erstmal drauf lassen und nicht updaten wenn eine neue kommt. Super Arbeit T-Rex mach weiter so.

Gebeamt mit meinem Tab2

@ wwallace1979

Wie Dirk richtig sagt , einfach die Dir fehlenden Apps aus einer der anderen Gapps (aus der jeweiligen nicht entpackten sondern per Maus-Rechtsklick "geöffneten" Zip) entnehmen und per hinzufügen in die gewünschte andere Zip "einfügen - flashen fertig.

Oder Du packst Dir beide extrahierte Apks auf den Speicher des Phones , nimmst den "Rootexplorer" und verschiebst die beiden apk's einfach nur in system/app ... vorher den Schreibschutz unmounten , kann auch sein das wie bei mir nach diesbezüglichen Hinweis und ok-bestätigen sich die beiden einfach so integrieren lassen. Neustart ... voila , die beiden Apps sollten im Drawer vorhanden sein.

Sry, was nun alles in der bearbeiteten Gapps.Zip drin ist hab ich garnicht nachverfolgt ... habe nur die Hangouts entfernt und Talk aus ner vorherigen eingefügt.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
So, auf 20.4 geupdatet, schon geht es wieder los. Heute morgen verschlafen, weil Handy mich nicht geweckt hat, da SOD. Ins WLAN komme ich auch nirgends, angeblich Authentifizierungs Problem. Nur am laggen und einschlafen. Also nochmals fullwipe, gaps usw. Immer noch das selbe, also wieder fancy 29exp drauf nun rennt es wieder. WLAN allerdings immer noch dasselbe Problem. Werde nun mal die 21exp.versuchen. Was ist da momentan für ein Kernel drin? Hatte mit 20.1-3 und dem fancy 28-29 auf 3 nexen keine Probleme, war mit Abstand die beste Kombi.

Meins hat auch mit 20.4 SOD... bzw. ich kann ein Gespräch auch nicht mehr beenden, da mein Display schwarz bleibt.