[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@ HES Xenon

Welcome here ... ich sach einfach mal Hallöle.^^

Trickster-Mod in die Settings direkt zu integrieren schätze ich mal nicht so als DAS Problem ein fürs Team , aber WARUM - so wie jetzt passts doch eigentlich ganz gut. Ist so ja auch besser per Store aktuell haltbar , wo im anderen Falle bei im In-Settings-Integration dafür das Team wieder den zeitlichen Auffwand/Mühe hätte selbiges dann per OTA-Updater aktuell halten zu müssen. Glaube also , das es so wie bis jetzt gehändelt am besten ist.

Transparenz geht doch per Baked-Settings in beiden Optionen einzustellen.

Zum Farbwechsler ala Para ...glaube eher nicht das sowas hier eingebaut werden wird.^^

Zum Schluss zum Dino-Bootscreen ... DER ist das Markenzeichen der Rom und des TEAMs , wird also wohl definitiv auch eher nicht verändert werden. Aber Du hast ja die Option selbst die Bootscreen-Zip auszutauschen - zB eine Dir besser gefallende zu flashen bzw manuell auszutausschen.

Der Dino ist übrigens nicht nur nen einfacher Screen ...wenn Du Dir die Augen und den roten Schriftzug schon alleine mal genau betrachtest siehst Du das es eine animierte Bootsequenz ist. Finde ich übrigens ganz super , bin nach einigen Abschweifungen auf andere Bootanimationen auch wieder zum Dino zurück.^^

Nun aber good n8 und viel Spass mit der Rom ... Bye Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Dirk64
und iphone fans könne im menü einstellungen/baked settings/system settings, disable boot animation drücken. ist aber weder schneller noch moralisch vertretbar :) ;)

edit:

den farbwechsler würd ich mir auch wünschen icons sind mir relativ egal, ich kann nur dieses abscheuliche blau nicht mehr sehen, das man nichtmal mit themes etc ganz weg bekommt...

aber die rom läuft, das ist erstma hauptsache :)

Also bei meinem Theme (Simplex) ist von Blau nichts mehr zu sehen ;)

@ DerPannseJim

Auch mit dem Thema "GunMetal" und einigen kleinen restlichen manuellen Farbwertänderungen ist von blau nixxxxx mehr sichtbar.^^

Wo stellt man denn die Transparenz der Statusleiste ein?

Edit: Habs gefunden, hatte es iegendwie anders in Erinnerung :D

Wo kann man sich eigentlich diese Bootscreen.zip ' s downloaden?

[Don_Ron] "Transparenz geht doch per Baked-Settings in beiden Optionen einzustellen"

Navbar / Statusbar Settings

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Ich bin jetzt seit Version 15 oder so bei T Rex und muss sage echt ne geile Rom.
Hab auch immer fleißig mitgelesen und so die meisten kleineren Probleme selber lösen können.
Jetzt hab ich bei version 20.3 zwei komische Sachen festgestellt:
1:Wo sind die Entwickleroptionen? Die waren eigentlich ganz normal in den Einstellungen. Ich komme da jetzt nur noch rein wenn ich mein Nexus per USB an PC haue und über die Statusleiste auf USB-Debbuging gehe.
2:Mein Nexus vibriert ab und zu wenn ich es in die Hand nehme. Es ist auch nicht jedes mal aber es ist komisch!Es kommt keine Meldung oder ähnliches. ich hebe es auf und zirka 1-2 Sekunden nachdem ich es in der Hand habe vibriert es einmal kurz.
Als Kernel hab ich noch den Fancy R29 drauf.
Bei der einrichtung die böse gelaggt hat Wlan einfach übersprungen und danach einfach über einstellungen am Router angemeldet.
Läuft richtig gut außer ab und zu mal nen Reboot.

Also Jungs Klasse arbeit! Ich bleib dabei!!

zu 1
Zum Freischalten der Entwickleroptionen öffnen Sie die Einstellungen und gehen in den Abschnitt "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet". Dort tippen Sie sieben (oder ruhig auch mehr) mal auf die Build-Nummer, ein kleiner Coundtdown sagt Ihnen wann es soweit ist:rolleyes2:

zu 2:Mein Nexus vibriert!!
Kann ich nicht bestätigen!! Ist bei mir definitiv nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@Don_Ron

In Anbetracht dieser Argumente scheint es tatsächlich besser den Trickster Mod als App zu belassen...

Tranpsarenz der Nav und Statusbar: Ja, ist einstellbar, wirkt sich aber nur auf den Homescreen aus. Komplett transparent wäre zwar Blödsinn in den Menüs, aber ich fänd' 50% ganz fein. Kann man das irgendwo einstellen? Also per init.d zb?

Bootsequenz: Hab ich gesehen, dass das ne Animation ist. Finde sie trotzdem nicht so überdrüber, aber wenn ihr das als euer Markenzeichen betrachtet ist es natürlich eure Sache sie nicht zu ändern.

@All

Wie bekomm ich denn das Blau in den Icons weg? Hab das Theme Aventador und da passt Blau echt gar nicht dazu. Simplex gefällt mir nicht so gut, kann aber auch sein dass ich das gerade verwechsle, werd's mir noch mal ansehen.

Außerdem: TREX ist mir persönlich auf Dauer etwas zu dunkel, kann ich das irgendwie aufhellen? Originaler Kalender? (Originale Gapps, funktionieren die?)

Guck dir mal die einzelnen Punkte zu Nav- und Statusbar in den Baked Settings an.
Da kannst du die Farben einstellen. Je nach Theme kann es sein, dass du den Style zb der Akku Anzeige oder der Softkeys umstellen musst, damit die Farbe greift. Liegt daran, dass nicht jedes Theme jede Variante und nicht jede variante jede Farbe unterstützt.
Da spielst du am besten mal ein wenig mit rum...

HES_Xenon schrieb:
Außerdem: TREX ist mir persönlich auf Dauer etwas zu dunkel, kann ich das irgendwie aufhellen? Originaler Kalender? (Originale Gapps, funktionieren die?)

Einfach die Normalen Gapps aus dem Startpost instalieren und nicht die Inverted-Gapps.

Ja, die Nav und Statusbar ist farblich schon abgestimmt. Aber die Icons in den Settings zb, kann ich die Farbe von denen ändern? Oder vom Widget "Uhr"?

Und sind mit den normalen Gapps aus dem Startpost die TREX-4.2.2-Gapps gemeint? Die hatte ich nämlich vor den inverted drauf, waren aber auch dunkel. Ich meinte ob ich die Google Gapps drauf flashen kann ohne Probleme?

P.s.: Geht das mit dem Support immer so zackig bei euch? Is ja ein Wahnsinn!

EDIT#1: Bevor ich's vergesse: Kann man den Lockscreen Ton ausschalten/ändern?

Wo finde ich das geile TREX Logo als Bilddatei?

@ HES_Xenon

Wenn Dir ausser den inverted auch die normalen TREX-4.2.2-Gapps ausm Startpost zu dunkel sind , ... so probier doch einfach mal zum Beispiel die Gapps aus anderen Rom-Threads , vllt sind die ja etwas heller bzw augenfreundlicher für Dich.

Weitere Möglchkeit wäre ... alle Dir zu dunklen Apps aus der "geöffneten" Gapp-Zip löschen (ausser den PlayStore , glaube nennt sich Vendor.apk - diese drin behalten) und anschliessend nachm Flashen alle von Dir gewünschten bzw bernötigten Google-Apps als jeweilige Einzel-Loads ausm PlayStore installieren.

Jaaa , den Lockscreen-Ton kann man ausschalten , aber frag mich jetzt bitte nicht wo genau. Bin gerade ausm Nachtdienst heim und doch schon bissl knülle.^^

Irgendwo glaube ... (ich habs^^) in Einstellungen/Töne/runterscrollen ganz unten Ton bei Displaysperre das Häkchen raus ... dann ist beim Entsperren ruhe.^^

Gruß Ronni

@ Red Arrows

In der Locksreen-Zip ... zB ?? Ansonsten wurde die aber als einzel-Pic hier auch schon irgendwo weiter vorn paarmal hochgeladen.^^

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
HES_Xenon schrieb:
Und sind mit den normalen Gapps aus dem Startpost die TREX-4.2.2-Gapps gemeint? Die hatte ich nämlich vor den inverted drauf, waren aber auch dunkel. Ich meinte ob ich die Google Gapps drauf flashen kann ohne Probleme?

EDIT#1: Bevor ich's vergesse: Kann man den Lockscreen Ton ausschalten/ändern?

Bei mir ist alles helle mit den nicht inverted Gapps:confused2:

Lockscreen Ton ist hier:
\system\media\audio\ui\Lock.ogg !!!
Ausschalten unter "Töne / Displaysperre"

@ Sherge69

Hi ... ;-)

Habs auch gerade nochmal editiert.^^

@ HES_Xenon

Mit den Gapps , evl zum Übernehmen der hellen Gapps nachm Flashen nochmal cache & dalvik cache wipen und neustarten damit die Neuen greifen tun ?!!?

@ Ronni
auch Hi :cool:

Das mit den Google Gapps geht auch!! oder Ronni ???
Glaube ist dann nur ne andere Kamera(kein HDR) :thumbsup:

@ Sherge69

HDR ?? Weiss nur das bei den anderen Gapps die Cam möglicherweise ohne Sprachaktivierung ist ...also dann evl nix mit Cheese sagen oder (wie klimo immer so schön posaunt Whísky^^)

Das mit den Google Gapps geht auch!! oder Ronni ???
Meinst Du jetzt damit die Methode des rausziehen und später manuell per PlayStore installieren lassen oder das mit dem Neustart zum übernehmen der helleren/dunkleren Apps ?? Also muss gestehen hab die normalen (hellen) noch nieeee druff gehabt - aber vonner Logik her macht der anschliessende Neustart jedenfalls schonmal Sinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee, meine damit einfach diese hier von goo.im/gapps/... installieren
gapps-jb-20130301-signed.zip

Joo , natürlich kann auch diese genommen werden , ebendso wie die hier schonmal geposteten aus dem ATOM-Rom-Thread namens "gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS Keyboard-Photosphere.zip"

Ansonsten könnte ER auch mal diese hier nehmen -> hab ich letzten bei nem Theme-Search entdeckt - aber auch noch nicht getestet ... DarkJelly-4.2.2-Inverted-Apps-v8-signed.zip , dazu gibts auch ne passende Design.apk welche dann nachm installieren im Themechanger aktiviert werden kann.

Kann beide "DarkJelly" ja mal hochloaden falls Interesse besteht.^^ Die andere mit Photosphere wurde jedenfalls hier vor einiger Zeit schonmal hochgeladen und dürfte äääähnlich der letzten inverted Gapps vom Team-Rex sein.

Gruß Ronni

Ich load mal hoch - please Geduld ...dauert kleinen Monment.

Hier dann erstmal das Design - sprich die Theme.apk ...

Hier die D-Gapps ...

Könnte zB auch HES_Xenon mal probieren ... trifft vllt eher seinen Geschmack - so vom blau weg.^^

Bye erstmal & Gruß , Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69