[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Sherge69 schrieb:
Auch das habe ich probiert:
- ROM Installiert
- Lean Kernel
- Gapps

und dann gestartet....

selber Effekt :razz:

Dito bei mir dasselbe.... Hello egal wie rum ich etwas flashen, immer derselbe Effekt
Rom - Stock Kernel - Franco - Gapps - wieder nix
Beim AK alles ok :confused:

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

• Danke
Reaktionen: Sherge69
@ T-REX600

So lief es anscheinend ausser bei klimo auch bei mir ... keinerlei Probleme ... und das ohne vorher die beiden Restore-Kernels geflasht zu haben ... *gg* ... wobei wir wieder beim Thema unterschiedliche Nexen wären schmunzel

@ all LEAN-Problemkinder ^^

Geht doch mal auf Post #8154 und flasht beide Zips und danach erst den Lean-Kernel

Also .... Rom , Gapps , oldwifi-Kernel , restore-Stock-Kernel .... Lean -> Neustart^^

Vll mal den LEAN-6.8exp1 versuchen und nicht den letzten stable (6.7)

Zuletzt bearbeitet:
T-REX600 schrieb:
flasht mal vorm Kernel das hier (siehe Anhang)

Nö auch nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
@ T-REX600

So lief es anscheinend ausser bei klimo auch bei mir ... keinerlei Probleme ... und das ohne vorher die beiden Restore-Kernels geflasht zu haben ... *gg* ... wobei wir wieder beim Thema unterschiedliche Nexen wären schmunzel

@ all LEAN-Problemkinder

geht doch mal auf Post #8541 und flasht beide Zips und danach erst den Lean-Kernel

Also .... Rom , Gapps , oldwifi-Kernel , restore-Stock-Kernel .... Lean -> Neustart^^

Vll mal den LEAN-6.8exp1 versuchen und nicht den letzten stable (6.7)

Geht auch nicht.....

Jo Don de Ron:D wie wahr, das W-Lan problem geht mir zur zeit so richtig auf dem Keks. Ich Synce und Builde heute nochmal Baked und baue die Rom nochmal neu mal schauen ob sich was ändert daran !!

@ JOSCH

Schonmal so versucht ... cache & dalvik cache wipen ... + zusätzlich format system (die installten Apps und Einstellungen bleiben bestehen) ??

Euer Problem kann doch nicht nur an den möglichen Unterschieden der Nexen liegen ?!!? Bei klimo , T-REX und mir funzts doch auch - sogar ohne diese Spielerchens.

Sooo , ich mache jetzt mal auf meiner White-Nexe ein Nand-Backup und spiele mir das letze Backup der 20.3er TREX zurück , werde dann "SOFT" auf 20.4 updaten ... und schauen was danne bei mir mit den Kernels passiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
@TREX
WLAN geht bei mir kann Playstore und Whatsapp nutzen!!!
halt nur keine Mails oder Inet, egal mit welchen Browser..:D
Aber egal bleibe jetzt mal beim AK.
Danke für die zahlreichen Tipps und die Unterstützung am frühen Sonntag morgen.......

@ Sherge69

Also wenn Du PlayStore und WA nutzen kannst ists schonmal kein Kernel- und auch kein grundsätzliches Inet-Problem.

Mal versucht die APN's in Einstellungen zurückzusetzen ??

Don_Ron schrieb:
@ JOSCH

Sooo , ich mache jetzt mal auf meiner White-Nexe ein Nand-Backup und spiele mir das letze Backup der 20.3er TREX zurück , werde dann "SOFT" auf 20.4 updaten ... und schauen was danne bei mir mit den Kernels passiert.^^

OK Ronni, dann mache ich auch einen allerletzten Versuch und installiere die v20.4 mit FullWipe und dann nochmals den Lean hinter her:sneaky::sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
@ Sherge69

Also wenn Du PlayStore und WA nutzen kannst ists schonmal kein Kernel- und auch kein grundsätzliches Inet-Problem.

Mal versucht die APN's in Einstellungen zurückzusetzen ??

meinst du APP Daten löschen? wenn Ja? das habe ich für den Browser gemacht gehabt.

@ Sherge69

Neee , ich meinte die APN's (Deine Internet-Konfigurationen) in den Grundeinstellungen ... mom ich kucke mal ... Einstellungen / Mehr / Mobilfunknetze / Zugangspunkte(APNs) - dort drauflklicken und oben rechts die Dreierpunkte = auf Standard zurücksetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

PS:

Nimm dann mal diesen Lean-Kernel ... Danke nochmal an klimo ... -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-team-t-rex.332712-page-406.html#post-5939899

Hihi Oups - hast ja schon gefunden^^

Sherge69 schrieb:
@TREX
WLAN geht bei mir kann Playstore und Whatsapp nutzen!!!
halt nur keine Mails oder Inet, egal mit welchen Browser..:D
Aber egal bleibe jetzt mal beim AK.
Danke für die zahlreichen Tipps und die Unterstützung am frühen Sonntag morgen.......

Genauso wie bei mir - nur Browser und Mail wollen nicht. Netz und WLAN geht einwandfrei...
Sollen wir wohl beim AK bleiben - Scheint höhere Gewalt zu sein :rolleyes:

Also bei lief der Lean auch nicht obwohl ich vorher auf Stock Rom war. Der Fancy hat das Gnex in eine Schnecke verwandelt. Habe jetzt erst einmal den ak207 drauf. Was mich nur wundert das bis zur v20 alle Kernel liefen. Das kann doch kein Gnex Problem sein.

Via Rauchzeichen

@ Trex , Ronni, Klimo, etc.

Jetzt nach dem Fullwipe und den LeanKernel nach geflasht geht der Browser (Inet) :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
stelle jetzt mal alles wieder her und melde mich dann nochmal :D:D

• Danke
Reaktionen: JoSch68 und Don_Ron
@ Sherge69

Glückwunsch ... :thumbup:

Hätte also warscheinlich auch gereicht zusätzlich den beiden Wipings das format system zu machen ... hättest Dir dann die komplette Neueinrichtung sparen können.^^

So habe die inverted Gapps vom 13.05 drüber installiert.
Jetzt habe ich Talk zurück.

Vielelicht könntet ihr ja in zukünftigen Gapps die ihr bereitstellt, anstelle von Hangouts wieder Talk intrigrieren. Jeder User der dann Hangouts haben möchte kann es dann ja über den PlayStore aktuallisieren. Denn ein downgrade funktioniert ja nicht.

Info am Rande:
Man kann mit Hangouts auch keine Videotelefonie mit jemanden betreiben der Talk installiert hat (egal in welcher Richtung, heute getestet)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron schrieb:
@ Sherge69

Glückwunsch ... :thumbup:

Hätte also warscheinlich auch gereicht zusätzlich den beiden Wipings das format system zu machen ... hättest Dir dann die komplette Neueinrichtung sparen können.^^

Ne hätte nicht gereicht!! hatte ja alles gewiped (gibt es das Wort?)
Ging definitiv erst nach Fullwipe bei der v20.4

• Danke
@ Sherge69

Ging definitiv erst nach Fullwipe bei der v20.4

Merke ich auch gerade beim White-Nexus :-(

Dort kommen nach Soft-Wiping und 20.4er Update auch die gleichen von Dir angesprochenen komischen Probs ... also mach ich da jetzt auch mal Fullwipe. Man hat ja nüx anderes zu tun am Sonntag.^^

Lange Rede kurzer Sinn , wie ich vor lääängerem schonmal geäussert habe - dauert zwar alles ein bissl länger - aber Fullwiping ist wohl doch immer am sichersten.

Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Da haste wohl Recht :thumbsup::thumbsup: geht halt nichts über einen:
FULLWIPE

• Danke
@ wwallace1979

Vielelicht könntet ihr ja in zukünftigen Gapps die ihr bereitstellt, anstelle von Hangouts wieder Talk intrigrieren. Jeder User der dann Hangouts haben möchte kann es dann ja über den PlayStore aktuallisieren. Denn ein downgrade funktioniert ja nicht.
Danke Dir für dieses kleine uund berechtigte Statement zum TALK ... , sehe ich übrigens genauso.^^

Vllt lässt sich das TEAM ja erweichen und integriert ja in einer der nächsten Gapps wieder das Talk für uns - aber wohl leider eher wenig mit zu rechnen - geantwortet laut einer vor längerem auf eine von mir ähnlich formulierte gepostete Frage.^^

Solange müssen wir wohl wenn wir Talk benutzen wollen auf die Gapps vom 13.5 zurückgreifen.^^ Ist ja auch nicht schlimm- wenn man es denn im Vorfeld auch wissen tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Meiner mag auch einen Fullwipe.. laggt und ruckelt grad ziemlich :D

Don_Ron schrieb:
@ wwallace1979

Danke Dir für dieses kleine uund berechtigte Statement zum TALK ... , sehe ich übrigens genauso.^^

Vllt lässt sich das TEAM ja erweichen und integriert ja in einer der nächsten Gapps wieder das Talk für uns - aber wohl leider eher wenig mit zu rechnen - geantwortet laut einer vor längerem auf eine von mir ähnlich formulierte gepostete Frage.^^

Solange müssen wir wohl wenn wir Talk benutzen wollen auf die Gapps vom 13.5 zurückgreifen.^^ Ist ja auch nicht schlimm- wenn man es denn im Vorfeld auch wissen tut.

Einfach in der Gapps.zip in sytem/app Hangouts.apk enfernen und Talk.apk einfügen ;)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Don_Ron