[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Uiii, Trex, was machst du, um diese Zeit noch hier, morgen net arbeiten ;):)???
Alles klar, ich lasse erstmal den fancy drauf, finde ihn echt ok :):thumbup:...

Ich finde auch, dass er sich gut schlägt. Trotzdem trauer ich dem AK noch ein bisschen hinterher ^^

Ich habe ja wie gesagt keine Probleme mit dem Fancy. Mein Vorschlag wäre mal den Franco auszuprobieren. Wir könnten ja später evtl zum Fancy zurück. Irgendwann haben die das mit dem Wlan bestimmt im griff ...

Also zum fancy, begeistert bin ich nicht...
Der lässt meine Nexe mal wieder zur taschenheizung mutierten:(
ca. 50°C cpu wärend der Durchschnitts Nutzung... der AK liegt bei 39-42°C (!!!).
Das WLAN-Problem kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen... weder bei der ersten Verbindung, noch bei darauf folgender.

Ich hab mir Do abend die PA beta geflashed, wollte unbedingt halo ausprobieren hehe:rolleyes::D
Allerdings sorgt der fancy auch unter PA für die obligatorische taschenheizung... ^^
deshalb werde ich jetzt auch zum alt bewährten ak zurück, ist ja letzten Endes das gleiche wie mit unseren Nexen...
Wir ergötzen uns voller Zufriedenheit an einem fast 2 Jahre altem Stück Technik was längst überholt ist und wollen davon eig. gar nicht weg: D

-------
eine Kleinigkeit noch... @trex, halo MUSS einfach in die trex-Rom!!! und das am besten schon gestern:D:D:D

//edit: ich bin nicht auf dem laufenden aber wie schaut es mit dem trinity aus als alternativen kernel?:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: owie, Don_Ron und qu4nd
@ Team & all others

Hallöle mal wieder auch von mir ...

Sooo habe nun auch endlich mal aufgestockt auf v20.3 ... und was soll ich sagen - bei mir garkein WLan-Problem.

Gut komisch schon ein bisschen , bei Ersteinrichtung wurde das WLAN nach kurzer Denkpause einfach übersprungen und die Einrichtung ging über den Datentransfer mit eingelegter Simkarte weiter. Wie gesagt schon komisch - wollte dann das Wlan manuell einrichten und ging in die WLan-Options rein ... und siehe da es stand "VERBUNDEN" ... ohne weiter etwas gemacht zu haben. Warscheinlich lags daran das ich das Häkchen bei Wiederherstellen drinhatte und so auch gleich mein Wlan aus dieser Sicherung heraus wieder mit eingespielt wurde.^^

Lööpt soweit erstmal gut (mit dem integrierten 29'er Fancy) , muss aber Schoschi seinen Hinweis auf Taschenheizung bestätigen ... wird auch bei mir sehr schnell und ungewöhnlich "warm".

Wie sähe es eigentlich mit dem Lean als weitere mögliche Alternative aus ?? Hatte jetzt die letzten Tage mal die SlimRom inner aktuellen 6er Version drauf und muss sagen das die Rom richtig gut flutschte. Einzigste mir nicht so zusagende war dann ... das im Trickster bei beibehalten des Lean-Kernels als Minimum nur 3500 und nicht weiter runtergedrosselt werden konnte - also scheint der so ziemlich wie der Stock-Kernel zu laufen. Kam mit dem Lean auf ca 1,5Days (mit nicht permanenter BT-Aktivierung - dann wars nur ein Tag)

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Kernel Info: Back to AK :D ! Die v20.4 kommt mit dem AK 011exp läuft am besten gibt kein W-Lan problem und ist dazu Akku Sparsam:thumbup:.

Den Fancy Kernel werden wir aber mal im Auge behalten waren bis auf die W-Lan probleme recht zufrieden mit ihm !!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, egorkapedro, owie und 2 andere
Wann kommt die v20.4?
Ab Montag bin ich im Urlaub.. ich will schon mit der frischen Version nach Kroatien :D

E: bzw. weiß ich nicht, ob ich dort anständigen WLAN-Hotspot für rund 300MB habe :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend :blink::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Dominik79 und Dodge
Schoschi schrieb:
//edit: ich bin nicht auf dem laufenden aber wie schaut es mit dem trinity aus als alternativen kernel?:rolleyes:
Trinity kommt bei der Entwicklung auch nicht richtig voran, das letzte Update 26. März, gefühlt 10 Jahre her :D. Dann kann man gleich bei AK bleiben ;)...
Don_Ron schrieb:
Wie sähe es eigentlich mit dem Lean als weitere mögliche Alternative aus ?? Hatte jetzt die letzten Tage mal die SlimRom inner aktuellen 6er Version drauf und muss sagen das die Rom richtig gut flutschte. Einzigste mir nicht so zusagende war dann ... das im Trickster bei beibehalten des Lean-Kernels als Minimum nur 3500 und nicht weiter runtergedrosselt werden konnte - also scheint der so ziemlich wie der Stock-Kernel zu laufen. Kam mit dem Lean auf ca 1,5Days (mit nicht permanenter BT-Aktivierung - dann wars nur ein Tag)

Gruß Ronni
Habe mir den Lean mal drauf gehauen. War einer meiner lieblings Kernels, als ich mein Gnex damals gekauft hatte. Habe sehr gute Akku Laufzeiten in Erinnerung ;) @Ronni, nimm die exp Variante, da kannst du die min. Frequenz bis 230 runter drosseln ;)...
T-REX600 schrieb:
Kernel Info: Back to AK :D ! Die v20.4 kommt mit dem AK 011exp läuft am besten gibt kein W-Lan problem und ist dazu Akku Sparsam:thumbup:.

Den Fancy Kernel werden wir aber mal im Auge behalten waren bis auf die W-Lan probleme recht zufrieden mit ihm !!
Ist auf jeden Fall die beste Lösung :thumbup:. Wer so wie ich trotzdem was neues testen will, weiss ja wo sich XDA und die recovery befinden, gelle ;):)...
Dodge schrieb:
Ab Montag bin ich im Urlaub.. ich will schon mit der frischen Version nach Kroatien :D
Du glücklicher, seufz, muss noch 3 Wochen malochen :crying:. Viel Spass in Kroatien ;)...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Dodge
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Hab die 20.3er clean geflasht.
Danach noch die /sdcard formatiert.

Natürlich vor lauter lauter kein Backup gemacht :rolleyes:

Soo dann hab ich das Lockscreen Icon nachgeflasht.
Hab dabei ein eigenes Bild verwendet, aber vergessen es in "ic_lockscreen_handle_normal.png" umzubennen.
Rebootet, bleibt beim TREX Logo hängen...

Wie bekomme ich jetzt die TREX_20.3.zip übers Recovery auf das Smartphone?
USB-Debug ist an.
Habs deswegen per Linux und adb versucht:

Code:
root@ubuntu:~# adb push /home/chris/TREX.zip \mnt\sdcard\0\download
595 KB/s (208063978 bytes in 341.454s)
finde die TREX.zip aber auch nach einem reboot nicht in \mnt\sdcard\0\download ?

EDIT: hmm 3 Minuten später war sie (TREX.zip) da, aber nach einem cache/dalvik cache - Wipe bringt er mir beim installieren jetzt: Installation aborted -.-
Da dann eben nochmal fullwipe nachdem alles eingerichtet war.

EDIT2: nach dem Fullwipe läufts endlich wieder. Was so ein kleiner Fehler bewirken kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso formatierst du deine sd card?
Klar is jetzt alles weg..

Du musst dein handy nur an pc hängen und die rom in einen ordner deiner wahl kopieren und flashen!

I love my Gnex

@ klimo

Danke mit dem Tip zum Lean-EXP.

Ronni, nimm die exp Variante, da kannst du die min. Frequenz bis 230 runter drosseln ;)...
Könntest Du mal bitte so lieb sein und nen Link dazu beisteuern ?? Danke schonmal ... liege hier mit ner fetten Angina inner Koje und komme heut nicht so wirklich mit mir klar.^^

Gruß Ronni

@ T-REX600

20.4 = Heut abend ... ist wann ??^^

Da es wieder der Rücksprung auf den AK sein wird ... voraussichtlich auch mit FULLWIPING ??

daywalker1911 schrieb:
Wieso formatierst du deine sd card?
Klar is jetzt alles weg..
Sdcard format hab ich gemacht weil meine mum das handy bekommt und es realtiv zugemüllt war.
Du musst dein handy nur an pc hängen und die rom in einen ordner deiner wahl kopieren ...

Na das ging eben nicht.
Bin ja nur ins recovery gekommen weil ein flash schief gelaufen ist :D
Da wird das Nexus allerdings nicht als MTP erkannt.
Deswegen der weg über adb.. hat ja dann geklappt

Don_Ron schrieb:
@ klimo

Danke mit dem Tip zum Lean-EXP.

Könntest Du mal bitte so lieb sein und nen Link dazu beisteuern ?? Danke schonmal ... liege hier mit ner fetten Angina inner Koje und komme heut nicht so wirklich mit mir klar.^^

Gruß Ronni

@ T-REX600

20.4 = Heut abend ... ist wann ??^^

Da es wieder der Rücksprung auf den AK sein wird ... voraussichtlich auch mit FULLWIPING ??

Nein geht ohne fullwipe :thumbup: Von mir auch gute Besserung

T-REX600 schrieb:
Nein geht ohne fullwipe

was wäre der nachteil eines fullwipes gegenüber cache/dalvik?....ist mir immer nicht ganz klar

Don_Ron Gute Besserung von mir.

Bei mir ist noch die TREX-V20_28052013 drauf. Gehts auch ohne FullWipe?

@saussente
Müsste gehen, wenn Probs auftreten, weist du ja was du zu tun hast ;)...
justbig schrieb:
was wäre der nachteil eines fullwipes gegenüber cache/dalvik?....ist mir immer nicht ganz klar
Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, dass man alles neu einrichten muss, ansonsten, nur Vorteile :)...

klimo schrieb:
Klaro :) http://imoseyon.host4droid.com/gnex/exp/lk_gnex_jb42_v6.8exp1-230.zip
Das mit dem Full Wipe glaube ich weniger ;):D....
Bin bis jetzt von dem lean kernel echt angetan, wenn man es nach so kurzer Zeit überhaupt behaupten kann ;)...
Ach ja, natürlich, gute Besserung :)...
Hi Klimo,
Wir haben nicht nur beim Launcher den selben "Geschmack"!!! Scheinbar auch beim Kernel :tongue:
Ich habe jetzt auch seit geraumer Zeit nach einer Alternative zum AK gesucht und habe für mich auch den lean favorisiert. Läuft sehr geschmeidig und auch Akku schonend bei mir.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron