[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
muss man die Gapps von Trex nehmen, oder funktionieren die Standart gapps-jb-20130301 auch?

Zwirbu schrieb:
muss man die Gapps von Trex nehmen, oder funktionieren die Standart gapps-jb-20130301 auch?

Die standart funktionieren auch, hast nur keine Kamera mit Sprachsteuerung

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Zwirbu
hay leute :)

bin seit gestern am kämpfen, ob ich nicht doch mal wieder stock in papierkorb schicke..

hab ja schon paar monate trex drauf gehabt, so ab v3 - v11 oder so...

nunja, auf der ersten seite hat sich ja einiges geändert, und die liste ist recht unansehnlich lang geworden, zumal die 4 pics in keinem verhältniss dazu stehen :)

aaaalso:

ich würde ungern meine ganzen spielstände etc löschen(ohne das es nicht lohnt-.-(volles backup dauert viiiieeeel zu lange für mein geschmack)) und weiß garnicht wie trex jetzt mit den kernel kann, ich hab immernoch das irgentwann auf seite 400 oder so angesprochene problem mit dem mobilfunknetz, wo der es ums verrecken nicht schafft mir mal netz aufrecht zu erhalten wenn der in tiefschlaf geht, oder ich etwas weiter fahre... hab mich auch mit o2 und anderen netzabhängigen kurzgeschlossen, die haben das problem nicht.

egal, back 2 topic:

wie ist die rom derzeit im direkten vergleich zu stock, gibts da noch irgentwo mankos?? und kann ich endlich alles nach belieben fabig machen, oder gibts sowas wie nem theme das im apex launcher komplett umstellbar ist? ist denn der apex launcher fest integriert oder störts ihn wenn ich nen anderen nehme? gibts denn nen gescheiten adblocker, der sowohl in apps als auch im browser funzt? wie weit lässt sich die helligkeit einstellen, hab noch keine rom gefunden wo alle 3 stufen sinnvoll hell bzw dunkel waren... kann ich das startbild einfach rausnehmen, um zeit zu sparen, oder ruckelt das gnex dann wieder wie bei trex 4.x? wie schauts mit den gapps aus, gibts da noch probleme mit kauf über prepaid, wo ich erst gapps 2x resetten und neu starten muss?

was ist so an grafik gelumpe in der rom mit drinne? oder muss ich dann wieder mühselig 100 sachen von irgentwelchen komischen anbietern laden um das richtige zu finden?

soooo viele punkte...
ich will ja, aber trau mich imo noch weniger wie als ich das gnex erst 1 monat hatte^^

bitte bitte verurteilt mich nicht, sondern versucht mir sachlich zu helfen :)

danke^^

@DerPannseJim:

Ob du Stock Android im Papierkorb schickst mußt du selber wissen da können wir die nicht helfen.

Ist normal das ein Custom Rom mehr bietet als ein Stock Rom deshalb wird auch der Startpost manchmal länger.

Mit dem Mobilfunknetz warst du der einzige deshalb möchte ich mal es nicht auf`s Rom schieben.

Frage mal die TREX Comunicity ob sie ein vergleich zur Stock dir sagen wollen, ich werde mich hüten ein vergleich von TREX zu irgendeinen Rom zu sagen.

Farbanpassungen gibt es genug :D im Rom, Adblocker oder andere App`s könnt ihr ja selbst im Play Store runterladen.

Wegen kauf im PlayStore kann man mal Googeln da gibt es Build.prop einstellungen für Vodafone, T-Mobile, bzw O2 und andere Provider kann ich nicht im Rom anbieten da ja jeder ein anderen Provider hat!

was ist so an grafik gelumpe in der rom mit drinne? oder muss ich dann wieder mühselig 100 sachen von irgentwelchen komischen anbietern laden um das richtige zu finden?
Ich weis nicht was für gelumpe du meinst aber wenn du 100 sachen laden mußt das deine Grafik läuft dann solltest du bei Stock bleiben oder vieleicht mal über ein anderes OS nach denken !!

PS: Der Startpost und die letzten Post eines Threades sagen eigentlich viel über eine Rom aus ;) !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dazu nur sagen dass die TREX (noch v20.2) super läuft.

Ein einziges Problem habe ich allerdings:
Mein Wifi-Direct funzt nicht. Benutzt man zwar selten trotzdem komisch.

Ich kann mein S4 zwar mit meinem Nexus verbinden, sobald ich aber Dateien losschicke passiert einfach nichts.
Hat noch jemand das Problem?

@DerPannseJim

Ich kanns dir nur empfehlen! Sicher halt mit Titanium Backup oder so deine Spielstände, Denen passiert dann ja nichts.
Außer du hast kein Root, dann kannste Helium nehmen.

Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen auf TREX zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
is schon längst drauf, trex antwort hat mir zu lange gedauert^^

nurnoch gapps etc und ma sehen ob ich mich wieder mit anfreunden kann^^

mich stört grad nur das komisch aufblitzende akkuladesymbol wenn das gnex am pc hängt.. ich installier grad gapps, ma sehen obs sich fängt..

MrSpiceGuy schrieb:
Ich kann dazu nur sagen dass die TREX (noch v20.2) super läuft.

Ein einziges Problem habe ich allerdings:
Mein Wifi-Direct funzt nicht.

Mal ein OT-Frage was kann das Wifi Direkt ??? Bitte konkrete Anwendungen :blink: ich habe irrgendwie noch keine wirkliche möglichkeit gefunden das zu benutzen.

Datenübertragung via wifi. Quasi wie Bluetooth nur über die wlan Schnittstelle.
Das hier ist der Trex Thread, nicht Google ;)

Schon klar...Ich habe das ja mit einem Arbeitskollegen mal versucht aber wir konnten uns nicht verbinden.Haben da auch andere mit Trex Probleme oder nutzt das keiner ? Wäre schon gut wenn das funzt weil Bt. braucht ja ewig.

Hatte mein S4 schon mit einem S2 verbunden und Dateien gesendet, da hat alles geklappt.

Demnach gehe ich stark davon aus dass es am Nexus bzw. an trex liegt.

Für Wifi Direct braucht man noch eine App soviel ich weiß,
z.B Superbeam
Und es liegt nicht an TREX

Hier mal ein Beispiel anhand eines (HTC One)
geht natürlich mit allen anderen auch

• Danke
Reaktionen: Dominik79, qu4nd, Don_Ron und eine weitere Person
MrSpiceGuy schrieb:
Hatte mein S4 schon mit einem S2 verbunden und Dateien gesendet, da hat alles geklappt.

Demnach gehe ich stark davon aus dass es am Nexus bzw. an trex liegt.

Bei Samsung ist das in der Firmware enthalten...

• Danke
Reaktionen: Dominik79 und MrSpiceGuy
Habe seid dem update auf 20.3 echt hohen Akku Verbrauch

Ich bzw.wir nicht.
bei mir ist alles im grünen Bereich

quand443 schrieb:
Bei Samsung ist das in der Firmware enthalten...

Siehste das sind Infos :tongue::D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Jori66 schrieb:
Ich bzw.wir nicht.
bei mir ist alles im grünen Bereich

Bei mir auch nicht,und geht wie Sau.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo zusammen....

die Suche hat ein Ende :)

Bin auch ziemlich begeistert.
2 Fragen:
Die Icons der Navbar aus den Screenshots der 1. Seite sind schon sehr cool... (die Skizzenartigen), wie kann ich die bekommen ?

Ich hatte vorher Xenon mit Apex. Da konnte ich die Statusbar ausblenden, aber bei Nachrichten oder nach unten swipen war sie wieder da.
Wenn ich jetzt die Option Nachrichtenleiste ausblenden anwähle--- ist sie für immer weg :-( gibts da einen Trick, ich hab gedacht das hängt nur am Launcher ?

Vielen Dank

Gruss
Sky

Alleshaber schrieb:
Habe seid dem update auf 20.3 echt hohen Akku Verbrauch

Bei mir auch kein erhöhter Verbrauch. Im Gegenteil. Läuft wie geschmiert :thumbup:

@Skyx
Für die Icons,
Einstellungen/Baked Settings/Navbar/Navbar Icon Style
und da das untere Auswählen

zu der Statusbar,
wenn du sie im Apex Launcher deaktivierst, wird sie permanent ausgeblendet.
Drückst du aber den Recent App Button,wird sie dir eingeblendet