[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
quand443 schrieb:
Gn8 und bis morgen... Mal schaun ob ich bis dahin noch was kaputt gemacht bekomme ;)

Na Mahlzeit :)
Guts Nächtle

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mir war gerade etwas langweilig und dann hab ich mein GNex mal wieder in die Hand genommen und die neue v20.2 getestet.
ich bin echt etwas überwältigt.
Wenn mein Display nicht kaputt wäre, hätte ich mir in den Arsch gebissen jetzt zu einem S4 gewechselt zu haben.
Es läuft smoother als das S4 mit (der grässlichen) TouchWiz-Oberfläche.
Hatte mich am Anfang beim S4 bei einigen laggs und rucklern echt erschrocken. Auf dem Gnex alles geschmeidig :)
Einzig der Akkuverbrauch kommt nicht ganz ans S4, aber das ist ja Hardwarebedingt unmöglich ;)

Wollte nur nochmal eure Arbeit loben und etwas über das Nexus schwärmen :D

Falls es zu OT ist einfach ignorieren :D

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Nun ja, smoother als Touchwitz sein, ist keine Kunst, würde ich sagen :p:D. Warum flashst du dein s4 nicht und machst was vernünftiges drauf? Haben meine Arbeitskollegen bei ihren s4 als erstes gemacht, weil Touchwitz gar net geht ;)...

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Wie kann es sein, dass beim S4 Touchwize laggt? Ist das einfach nur scheiße programmiert?

Flooney schrieb:
Wie kann es sein, dass beim S4 Touchwize laggt? Ist das einfach nur scheiße programmiert?

Frag doch im S4 Forum nach..wir haben nen gnex..was juckt einen da nen S4 hehe

I love my Gnex

So Freunde, habe jetzt seid gestern Abend die v20.2 mit dem Fancy r28-tst02-ext laufen. Was den Akku an geht gibt es einfach nichts zu meckern. Echt gut! Aaaaber: Bei der Performance geht noch was :) habt ihr eure settings verändert, die evtl mehr raus holen können?
Alles andere, wie könnte es auch anders sein, wie immer top!

Habe erstmal alles default gelassen. Nur auf interaktiv gestellt und FSYNC aus. Bin bis jetzt ganz zufrieden, was performance und Akku angeht. Will jetzt Akku voll laden und die Einstellungen ein wenig verändern, und zwar:
TCP: cubic
Read Ahead: 856
Sheduler: sioplus
Min: 192
Max: 1036
Max Bildschirm aus: 384
Min. Bildschirm an: 192
So ungefähr hatte ich es auch mit dem AK am laufen und war sehr zufrieden. Mal schauen was geht ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Alleshaber und qu4nd
quand443 schrieb:
Aaaaber: Bei der Performance geht noch was :) habt ihr eure settings verändert, die evtl mehr raus holen können?
Alles andere, wie könnte es auch anders sein, wie immer top!

Arbeiten doch schon dran. :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Lady_in_black und qu4nd
klimo schrieb:
Habe erstmal alles default gelassen. Nur auf interaktiv gestellt und FSYNC aus. Bin bis jetzt ganz zufrieden, was performance und Akku angeht. Will jetzt Akku voll laden und die Einstellungen ein wenig verändern, und zwar:
TCP: cubic
Max: 1036
Max Bildschirm aus: 384
Min. Bildschirm an: 192
So ungefähr hatte ich es auch mit dem AK am laufen und war sehr zufrieden. Mal schauen was geht ;)...

Habe es mal so eingestellt....

----------------------------- Performance Fix-Init.d TREXv20.1&20.2 -----------------------------

geänderter Init.d Eintrag

Download

oder im Startpost

• Danke
Reaktionen: slideluxe, Radagast, Montana2 und 5 andere
T-REX600 schrieb:
Arbeiten doch schon dran. :D:D:D

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

T-REX600 schrieb:
----------------------------- Performance Fix-Init.d TREXv20.1&20.2 -----------------------------

Download

oder im Startpost

Was macht das gute Stück?

quand443 schrieb:

Was macht das gute Stück?

Dein Nexus tot :D:D:D:D:D:D ne smoother und apps starten schneller da bessere CPU Kern Optimierung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
Nimm mir nicht mein Nexxi :(
Ist geflasht, bin mal gespannt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Mal noch was anderes: War die Navbar im Querformat schon immer an der Seite und nicht unten? Oder hat sich da in letzter Zeit was getan? Ich bin arg verwirrt ^^

quand443 schrieb:
Mal noch was anderes: War die Navbar im Querformat schon immer an der Seite und nicht unten? Oder hat sich da in letzter Zeit was getan? Ich bin arg verwirrt ^^
Bin der Meinung, war schon immer an der Seite...

T-REX600 schrieb:

Download

oder im Startpost

Schuldigung für die blöde Frage, einfach drüber flashen ohne irgendwas zu wipen?

Ja...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
MoinMoin klimo

Na Du kleener Frühaufsteher ... ;-) überhaupt schon geschlafen ??

Mal paar kleene Fragen zu Deine letztgeposteten Trickstereinstellungen ...

Read ahead auf 856 runtergesetzt , ... T-Rex600 schrieb dochmal vor läääängerem das standard verwendet wird auf 1536 und besser nicht verändert werden solle ?? Was bewirkt das eigentlich genau ??

sioplus , wurde doch hier sonst mit AK vorher meist entweder deadline oder interactive von den meisten genommen - besser mit sioplus ??

Takt min 192 ... ist das nicht ein bissl tief gesetzt - hätte Bammel das das Device dann nicht mehr bzw schwehr ausm Deepsleep kommt - nehme selbst meistens 230 als min.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
MoinMoin klimo

Na Du kleener Frühaufsteher ... ;-) überhaupt schon geschlafen ??

Mal paar kleene Fragen zu Deine letztgeposteten Trickstereinstellungen ...

Read ahead auf 856 runtergesetzt , ... T-Rex600 schrieb dochmal das standart verwendet auf 1536 ?? Was bewirkt das eigentlich genau ??

sioplus , wurde doch hier sonst mit AK vorher meist entweder deadline oder interactive genommen - besser mit sioplus ??

Takt min 192 ... ist das nicht ein bissl tief gesetzt - hätte Bammel das das Device dann nicht mehr bzw schwehr ausm Deepsleep kommt - nehme selbst meistens 230 als min.

Gruß Ronni

Nö, liege grade im Bett, nach der Nachtschicht und versuche meinen Kopf aufs einschlafen einzustellen, du weist ja wie es ist ;)
Eins vorweg, habe die Einstellungen damals von AK thread, von MQsniper (glaub ich hieß der user) übernommen. Read ahead auf 1536 ist default, ja. Er hatte es auf 896, welche buffer grösse das ist, kann ich dir auch nicht sagen, vllt. haben wie kernel Experten hier, die uns aufklären könnten, wäre nett ;)
Deadline und interaktiv sind zwei verschiedene Stiefel ( sheduler und governor ;) ) Hatte den sheduler meistens auf sio, bei AK, deswegen versuche ich es mal mit sioplus, bei dem fancy.
Habe die min. schon immer auf der niedrigsten Stufe stehen, nie Probleme gehabt das gerät aus dem deep sleep zu wecken. Aber beim Akku Verbrauch im standby, kann man dann vllt. noch bissel was raus holen. Alles Theorie natürlich :rolleyes:
So, und nun muss ich echt versuchen ein bissel zu pennen, habe viel vor, heute Nachmittag. Bis nachher :)...

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
News-'Trickster' ;)
Heute neu:

Trickster MOD changelog
Version 1.21.639 (20130605)

Feature availabilities depends on kernel/device

Add led control (donate)

Add new tunables for franco's hotplug driver

Add UV support for Semaphore N4 kernel

Add HTC One support w BLN

Add screen touch control (3dot, s2w, h2w,…)

Add icon hint for tab menu

Add SR vmaxs control for some OMAP devices

Improve kernel backup/restore for HTC One

Improve MP-Decision support

Other minor fixes

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, ynnoR und qu4nd
Bvt schrieb:
News-'Trickster' ;)
Add led control (donate)

Das klingt spannend. Würde mich mal interessieren, wie die funktioniert. Scheint aber vom Fancy nicht unterstützt zu werden...