[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
So is drauf..sorry das ich meckern muss..das sich wlan aktiviert dauert mir zu lange..knapp 15sek sind echt zuviel..
Also ak11 wieder drauf und passt..

I love my Gnex

Aber das ist doch nur beim ersten mal,danach gehts so schnell wie bei jedem anderen Kernel auch.

Jori66 schrieb:
Aber das ist doch nur beim ersten mal,danach gehts so schnell wie bei jedem anderen Kernel auch.

Leider eben nicht..
Ich hab nachdem ich geflasht habe mein handy 5 mal neugestartet..also ordentlich hoch fahren lassen..bis wlan sich aktiviert hat..bissel laufen lassen..neustart..wieder hochfahren lassen usw..jedesmal brauchte es ca 15sek bis ich mit dem wlan verbunden war!
Jetzt hab ich mir den ak11 geflasht und wlan verbindet sich sofort!!

Trotzallem is das alles kein Problem jungs..ich flashen halt jetzt immer den ak11 kernel mit und fertig!
Welchen kernel man nimmt is ja eh jeden selbst überlassen..jedes das was er für gut befindet..

Ihr macht ne super Arbeit..diese rom is meine rom geworden..solange ich das gnex haben werde bzw solange es nicht kaputt geht!

I love my Gnex

• Danke
Reaktionen: qu4nd
nch nem Neustart,ja stimmt dauert es etwas länger ,bei mir waren es gerade ca.10 sek.
das liegt leider an dem Fancy Kernel
Klar es kann sich jeder den Kernel seiner Wahl flashen:thumbsup:

Jori66 schrieb:
nch nem Neustart,ja stimmt dauert es etwas länger ,bei mir waren es gerade ca.10 sek.
das liegt leider an dem Fancy Kernel
Klar es kann sich jeder den Kernel seiner Wahl flashen:thumbsup:

Wenn das mehrere haben sollten dann sollte drüber nachgedacht werden nen anderen kernel zu nutzen!
Is meine bescheidene meinung dazu..

I love my Gnex

Normalerweise starte ich das Nexus nicht alle 2min.neu so das es mich stören würde.
naja und 10 sek.finde ich jetzt auch nicht gerade die Welt.
Also,wenn du es schaffst AK zu überreden das er wieder den Kernel fürs Nexus macht,nehmen wir den sofort:D

• Danke
Reaktionen: ynnoR
Ich muss hier echt schmunzeln wegen 10 Sekunden warten bis WLAN verfügbar ist. Für einige scheint das der Weltuntergang zu sein. T-Rex du hast eine sehr gute Arbeit gemacht auch mit Fancy Kernel. Ich liebe diese Rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
ynnoR schrieb:
Ich muss hier echt schmunzeln wegen 10 Sekunden warten bis WLAN verfügbar ist. Für einige scheint das der Weltuntergang zu sein. T-Rex du hast eine sehr gute Arbeit gemacht auch mit Fancy Kernel. Ich liebe diese Rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

wieso sollte ich mich verschlechtern?
War außerdem nur als idee gedacht..ich finde es nicht ok und gut..

Jori66 schrieb:
Normalerweise starte ich das Nexus nicht alle 2min.neu so das es mich stören würde.
naja und 10 sek.finde ich jetzt auch nicht gerade die Welt.
Also,wenn du es schaffst AK zu überreden das er wieder den Kernel fürs Nexus macht,nehmen wir den sofort:D

Das wäre natürlich geil aber mal erlich der ak11 läuft doch supi..was will man da noch besser machen?
I love my Gnex

Für den einen sind 10-15 Sek.viel für den anderen nicht.Da hat jeder so sein eigenes Empfinden zu.
Das Problem ist halt einen Kernel zu finden der zur ROM passt,da AK nicht fürs Nexus weiterentwickelt.
Der AK war für mich ein außergewöhnlich guter Kernel.....in allen Bereichen.
Die die wir bisher getestet haben tun sich jetzt nicht sonderlich viel untereinander.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

@ daywalker......
nichts!!!!!
Aber er wird halt nicht weiterentwickelt und wir denken halt das man einen Kernel bieten muß der zum einen relativ gut läuft und auch weiterentwickelt wird.
Ich persönlich wäre auch weiterhin mit dem AK sehr zufrieden:D:thumbsup::D

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
daywalker1911 schrieb:
Das wäre natürlich geil aber mal erlich der ak11 läuft doch supi..was will man da noch besser machen?
I love my Gnex

Stock Rom läuft auch gut, trotzdem geht es besser:tongue:.Stillstand ist Rückschritt.Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein;)

Klugscheiss modus aus.:D

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Flooney schrieb:
Im Changelog steht: HSPA Tweaks entfernt. Was bedeutet das?

Könnte mir jemand mal freundlicherweise sagen was es damit auf sich hat? Handelt sich um die aktuellste Version von TREX :)

HSDPA / 3G / GPRS tweak

Build.prop Eintrag Werte können abweichen !!

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1

Kann zu einer Verbesserung der Internetleistung führen, diese Tweaks haben aber kein großen Einfluss im Rom gehabt, außer W-Lan Probleme bei Diversen Kernel wie zum Bespiel Franco, Fancy !

Edit: Hier mal ausführlicher http://androinica.com/2009/12/hack-for-rooted-phones-promises-faster-2g3g-speeds/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Sorry für die verspätete Antwort, nur unsere Hochwasserpegel hier sind zur zeit Interesant !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und hexo07
stimmt, der MDR hat vorhin berichtet, dass das Hochwasser in Zwickau ganz schön heftig ist. Bist du denn direkt betroffen?

@nadine09: Nö zum Glück wohne ich hoch genug nur die Innenstadt könnte es diese Nacht treffen !!! Na mal schauen wie es wird, gibt ja fast kein Weg mehr aus Zwickau raus da ringsherum auch alles dicht ist !!

Edit: freut euch schon mal das kommt noch zu euch runter und das ist heftiger als 2002 !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha, dann drück ich die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.... gN8 zusammen

jo, ich jetzt auch ne Gn8 an euch allen !

Ergänzend noch der "Changelog":
Focus:
- fix wifi drops in suspend mode
- faster push notifications in suspend mode

I have assumed earlier that the drops are not caused by the kernel. While this may be correct, it is probably possible to work around the issue within the kernel (within the kernel's wireless driver).

I have been testing the version I have just uploaded for about 16 hours now and have not had a single wifi drop. Normally, when there is no other Wifi device powered on at night time in my apartment, my GNex's Wifi will drop within minutes because the wireless access point will go into power saving mode. But not this night with the test version! I'm eager to see if the test version manages to fix it for more users reliably. Please download and report!

• Danke
Reaktionen: ynnoR, Dirk64, JoSch68 und 2 andere
Wegen meinem Problem daß das Gnex etwas ruckelig läuft bzw die Apps 1-2 Sekunden brauchen bis sie auf und zu gehen.
Ich hab mein Nexus komplett platt gemacht und sauber neu aufgesetzt. Als es fertig war und ich den Nova als Standardlauncher einstellte war mein Problem wieder da. Habe dann die Standardeinstellung deaktiviert und später wieder aktiviert. Siehe da es ging auf einmal. Bis jetzt mal. Aber evtl kann sich ja jemand einen Reim draus machen ... :unsure:

So nach langem Hardern mit mir selbst, werde ich dann auch gleich mal (wieder) die neueste TREX Rom flashen. CM ist zwar gut, bin da aber ganz und gar nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden. Nö irgendwie nicht... Mal gespannt, wie sich das mit der neuesten TREX verhält und so. Hoffentlich bleibt uns diese Rom lange erhalten. Großes Lob an TREX und Jori :thumbup: Ihr macht einen klasse Job :)

So genug Honig ums Maul geschmiert... :p

• Danke