[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Schließe mich quand443 und Klimo an.
kann ich so unterschreiben.:)
Hinzu kommt noch, das ich mit dem 011 auch eine bessere Akkuleistung habe.

• Danke
Reaktionen: ynnoR und qu4nd
Das kommt Morgen in der V20 !! Danke Dodge für den Tip:thumbsup: läuft perfekt :D .

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-16-06-49.png
    Screenshot_2013-05-27-16-06-49.png
    87,6 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2013-05-27-16-06-41.png
    Screenshot_2013-05-27-16-06-41.png
    88,1 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: slideluxe, Don_Ron, Dodge und 3 andere
ist das die Geschichte mit dem Benachrichtigungspopup für jedes app??? irgendwas hab ich doch da die letzten Tage gelesen...

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V19.1 in Tapatalk

Hab gerade mal die Version 19.1 geflasht. Reicht beim Update einfach ein drüber flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Hab gerade mal die Version 19.1 geflasht. Reicht beim Update einfach ein drüber flashen?

Steht alles im Startpost

Sorry wenn ich jetzt blöd frage:
Im ersten Beitrag wird nur die neuinstallation beschrieben:
- ROM und Gapps herunterladen und auf interne SD-Karte speichern
- Ins Recovery-Menü booten
- Ein Nandroid-Backup erstellen (empfohlen)
- Full-Wipe durchführen: wipe cache/ wipe dalvik cache / Factory-Reset und Format System (wenn Ihr von einen anderen Rom kommt) ansonsten Wipe Cache/Dalvik Cache
- ROM installieren (select ZIP from SD)
- Gapps installieren (select ZIP from SD)
- Neu starten
Heißt das im Umkehrschluss, dass man bei jedem Update ein FullWipe machen soll?

Nein, bei einem Update reicht wipe cache/ wipe dalvik cache. Rom und Gapps flashen, Neustart und fertig
Nur wenn es irgendwann mal nicht anständig läuft, solltest du nochmal einen fullwipe machen. Im Normalfall läuft aber alles.
Zur Sicherheit kannst du das Rom zweimal flashen und dann einmal die Gapps.
Gab früher schonmal Probleme, wo diese Vorgehensweise auch empfohlen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie es dir Saussente03 geschrieben hat, sollte mal ein Fullwipe bei einen update nötig sein schreibe ich es immer mit dazu.

So nun aber viel spaß mit der Rom :D.

Ich empfehle immer gerne noch ein wipe von system zu machen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht und schaden tuts nie ;)

Danke für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt, ob das ROM
1. Stabil läuft
2. Net Ruckelt
3. Akkuschonend ist.

Ich hatte bei einigen ROMS schon das Problem, dass das Display nach Telefonaten ab und zu mach nicht mehr angegangen ist. Da half nur Akku Raus. Das Phänomen trat immer erst nach x Stunden Laufzeit ohne Reboot auf. Machmal nach 60 Stunden, machmal nach 100 Stunden und ab und zu mal nach 24 Stunden.
Die aktuelle CM10.1 war die erste ROM, mit der ich das Problem nicht hatte.
Glaub die haben bei CM 10.1 irgendwas an den Proximity Einstellungen (Helligkeitssensor) gepimpt.

Aktuell läuft schon mal alles auf dem Gnex :)
In Verbindung mit dem Cobalt Theme sieht alles wunderbar aus ^^

Gern geschehen, TREX :thumbup: (schonmal dank im Vorraus für die neue Version :D)

daywalker1911 schrieb:
..kannst mal kurz erklären was das genau is?wäre nett von dir

Klar doch ;)

Also bei der App gehts um die Benachrichtigungen.. manche User benutzen den erweiterten Bildschirm ohne Statusbar, sodass man gelegentlich Benachrichtigungen nicht immer mitbekommt..
Durch das Update von Facebook Messenger kamen dann die "Bubble-Heads"-Benachrichtigungen dazu.. das hat vielen gefallen.

Dieser wurde von den Paranoid-Jungs übernommen und auf alle App-Benachrichtigungen implementiert..
Leider nur für Paranoid-Roms, weshalb wir - die treuen TREX'ler - nicht in den Genuss davon kommen konnten..

Aber durch diese App geht es nun auch bei all den anderen Roms auch!
Bis auf einige (z.B. Kik Messenger oder GoogleNow) werden fast alle Apps unterstützt.
Statt den "Heads" gibts eben - wie beim Screenie von TREX - bspw. das GMail-Logo für die GoogleMail-Benachrichtigung usw..
Zudem sind die Bubble's auch Themebar, also mit anderen Icons ausstattbar (siehe XDA-Thread)

Für Don_Ron und die anderen blausüchtigen (wie mir :laugh:) empfieht sich dieser Theme: xda-developers - Themes for Floating Notifications

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hast du ein C8 Gerät ???

Jup, hab ein C8 gerät aber im Prinzip sonst keine großen Probleme.
Einschicken bringt nicht wirklich viel.

bei mir hat es aber was gebracht,man konnte so gut wie gar nicht mehr tel.etc.und nach der Reperatur ist alles wieder bestens.
mein Stiefsohn hat ja mittlerweile und es sind bisher keine Probleme mehr aufgetaucht

Mein c8 macht bis dato keinerlei Probleme...

Ich selber habe auch ein C8 Gerät ,was keinerlei Probleme macht,aber mit dem ersten Nexus was ich hatte war es die reinste Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Moinsen, mal ne kleine frage. Ich habe in dem Extras Ordner eine cm Camera zip gesehen. Wollt mal fragen, ob die auch auf anderen Roms nutzbar ist oder speziell auf die Trex Rom abgestimmt

Geht auch für andere Roms ist die von CM

von unterwegs