[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
T-REX600 schrieb:
Kann nicht nach schauen bin gerade mit Xubuntu (linux) unterwegs, und mein Rechner hat hier aller hand arbeit noch vor sich
Oha, umgestiegen auf leichteres Modell? Ich bin froh, das mein Ubuntu seit dem letzten Kernel Update wieder fehlerfrei rennt. Hab in der letzten Zeit bestimmt genug Distros auf dem anderen Rechner getestet, ganze Packung DVDs verheizt mit brennen. CD Laufwerk tut's bei dem nicht mehr.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja leichter auch nicht gerade, finde es Bedienungsfreundlicher. So macht Linux spaß :D

Dirk64 schrieb:
Tja, abends/nachts der Letzte, morgens der Erste:D (oder auch nicht...)
Wie kriegt man denn 4.2.2 auf ein ACE? Meine Mutter hat eins, ist zwar über siebzig aber mit getuntem Rollator. :D ;)
Btw, ist so'n Vodafone ACE, ..39i oder so was. Musste mir schon selbst was basteln um es überhaupt rooten zu können.

EDIT: Moin ihr Landratten :)

Sent from GNex...

Morgen @all. ...

Dirk, sorry, erst jetzt gesehen, Deinen Post (weils Ace so lahm ist :D )
Spaß beiseite ... hat sich ja erledigt mittlerweile ...
Mein Nexus geht heute erst weg, Samstag zu lange geschlafen, Post schon zu ...
Nun fängt die harte Zeit erst richtig an... ;)

@W-Support: Beeilt Euch bitte bitte bitte :D

Und Gute Nacht ...

...

JoSch68 schrieb:
Was den Kernel angeht, bin ich auch kurz nach dem flashen der V18 wieder beim 225er gelandet. Der 243er hatte bei mir Batteriedrain und freezes verursacht und fühlte sich nicht so gut an...

Finde den 225er bisher am besten, was Leistung und Batterie angeht!

PS: Anbei meine Einstellungen:

https://www.evernote.com/shard/s234...6c5ae660ab37/283046b693ad683bff649efd5a7e7bd8

Gruß

Jörg

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

@JoSch68

Ich muss sagen mit deinen einstellungen läuft das Nexus echt flott...
Leider habe ich ab und zu also nicht wirklich oft, einen neustart des Nexus ohne Passworteingabe. habe die TREX v18 mit Kernel AK225 drauf...

Alleshaber schrieb:
@JoSch68

Leider habe ich ab und zu also nicht wirklich oft, einen neustart des Nexus ohne Passworteingabe. habe die TREX v18 mit Kernel AK225 drauf...

Hatte ich auch, ... lass mal die SR-Spannungen auf 830 und wechsel auf Cubic!

Dann lööpts wieder!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Alleshaber schrieb:
@JoSch68

Ich muss sagen mit deinen einstellungen läuft das Nexus echt flott...

Ja leider reagieren alle GNEX'en irgendwie anders... Meins lööpt wie ne Eins!
Events. die Spannungen wieder +25 alle raufsetzen - also praktisch Stock AK.

Bin momentan mit dem 246'er unterwegs.... Bisher läuft er gut :thumbup:

Gruß
Jörg

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

Zuletzt bearbeitet:
owie schrieb:
Hatte ich auch, ... lass mal die SR-Spannungen auf 830 und wechsel auf Cubic!

Dann lööpts wieder!

OK..also ich habe jetzt den AK.245 drauf...und deine Einstellungen genommen ausser wie oben die SR-Spannungen wieder auf 830... Mal abwarten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Morgen.

Ich bin seid v17 mit dem 207er unterwegs und habe eine sehr gute Akkulaufzeit und sonst keine Beschwerden.

Ui, da passt man mal nicht auf und schon neue Version :D
Wird gleich geflasht :) Und dann mach ich mich mal dran die Einstellungen von Josch zu testen ;)

• Danke
Reaktionen: JoSch68
Es scheint in der Tat bei machen Geräten (meins inbegriffen) so zu sein, dass ein Senken der Spannungswerte zu Problemen führt. Davon abgesehen habe ich aber bei keiner der aktuelleren Versionen in Verbindung mir den TREX Roms Probleme ala Reboot etc gehabt...

• Danke
Reaktionen: JoSch68 und Don_Ron
@ Jori66

Und einfach die. Txt rein schieben machst du besser nicht ...
Hmmm wie denn dann - also doch komplette entpacken, diese desc.text-Datei den einen Wert abändern , wieder in den Ordner rein und abschliessend wieder packen ohne komprimieren ?? Meintest Du jetzt so ...oderbekomme ich so dann gerade den Bootloop ??

... sonst bekommst du nen erstklassigen bootloop.
Gn8
Neeeee - gerade den möchte ich nun doch vermeiden ;-)

Gruß Ronni

@ alls from TREX-TEAM

Muss mal noch ne Frage betreff der letzten invertierten Gapps vom 9.5 loswerden , weil bei mir trotz nochmaligem drüberbügeln (wipe cache / wipe dalvik cache /format system / flashen Rom&Gapps) der inverted.Gapps einige Apps nicht auftauchten ... und ich sie im Endeffekt nur übern PlayStore raufbekam.

Handelte sich (nachdem ich das TALK ja extern raufgeflasht bekam) hierbei zusätzlich speziell um ... GoogleMaps & GoogleKalender. Wie gesagt habe ich sie jetzt ja drauf , bin aber über das ganze Prozedere doch etwas irritiert da ichs mir nicht wirklich erklären kann warum es wojhl bei allen anderen klappt - nur ich natürlich wiedermal die Arschkarte gezogen hab. ;-)

Zum Google-KALENDER noch kurz , hatte zwar nen Kalender (in black) drauf , selbiger tauchte aber nicht bei den Einstellungen Synchronisierung meines Googlekontos auf und lies sich dort auch nicht hinzufügen. Nach zusätzlicher Installation selbigens ausm Store ist ER jetzt drin , aber nun habe ich im DRAWER komischerweise aufeinmal ZWEI anscheinend gleiche Kalender-Einträge , einmal den aus den Gapps in schwarz ... und nun nochmal einen in hell ? ?? ???

Habe "bislang" seit flashen & einrichten diesmal noch nix weiter customiziert - Rom lööpt also sozusagen auf wie von Euch erstellter TREX-STOCK. Da ich ja vorher komplett blank gemacht und über Dirks Tool neu aufgesetzt hatte, sowie die v18 mit vorhergehendem Fullwipe aufspielte möchte ich mal irgendwelche Rest-Fragmente ausschliessen.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
T-REX600 schrieb:
Na ja leichter auch nicht gerade, finde es Bedienungsfreundlicher. So macht Linux spaß :D
Ich meine leichter im Sinne von abgespeckt nicht Linux für Dummies;) (gutes Buch übrigens)
Hauptsache, es compiliert die Sachen so wie Du willst.

Sent from GNex...

@Ron
Hast du denn die ganzen .apk's nach dem flashen in system/app?
Klingt in der Tat alles sehr merkwürdig...

@Ron
Hast du denn die ganzen .apk's nach dem flashen in system/app?
Klingt in der Tat alles sehr merkwürdig...

@ quand443

Kann ich Dir leider so nichtmal genau bestätigen oder verneinen , ... hatte die Maps & Google-Kalender schon ausm Store nachinstalliert - als ich dann auch erst "verspätet" auf die Idee kam dort mal zu schauen.

Ist ja im Grunde auch kein Problem für mich , bin jetzt nur irritiert betreff zweitem Kalender-Eintrag im Drawer , also ob (und vor allem welchen) ich denn jetzt (zB per Rootexplorer) löschen könnte - möchte ja natürlich schon ganz gerne den schwarzen Kalender behalten.

Gruß Ronni

In system/app habe ich jetzt folgende zwei Einträge ...einmal Calendar.apk mit 1,10mb und CalendarProvider.apk mit 207,78k

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal beide mit TB backupen, dann den ersten löschen und gucken obs der richtige war. Falls nicht wiederherstellen und den anderen runter werfen ;)

Hmmm ja , natürlich ne Variante , aber ich glaube das das eine betreff der Größe der Kalender sein wird und das kleinere nur nen zugehöriges Widget ??

GoogleMaps & GoogleKalender sind bei mir nach dem Flashen der Gapps vom 9.5 auch nicht vorhanden.Habe auch unter system/app nachgeschaut dort sind sie auch nicht.Habe die inverted Gapps geflasht.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ynnoR

Helloooo und Welcome hier bei uns.

Jepp , danke für Dein Feedback - bin ich also doch nicht allein. Dachte schon ich werd meschugge ;-)

Für Maps und Kalender einfach in PlayStore gehen und fürs erste mal per Search Google beide loaden/installieren damit Du sie überhaupt hast.

Ich kucke mal ob ich die Site von B-BOY (für BBB) auf dsie Rasche finde , dort war auf jedenfall das Talk in schwarz & Xparent ... evl auch die Maps und Kalender. Ich kuck mal und wenn ja -dann verlinke ich hier nochmal dorthin.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Halo für diese Rom gibt. Das sieht einfach wunderbar aus :D Weiter so Jungs, bis zum nächsten Update :p