[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@Don_Ron, flash doch erstmal einen älteren AK. Der 243er hat bei mir auch Probleme verursacht von heissem Nexus bis Reboots. 225 drauf und ich hatte Ruhe.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Dirk64

Danke erstmal für den Tip mit dem 225er SKL , muss ich dann nachher mal schauen - habe gerade nochmal nen Fullwipe gemacht und bin gerade am Einrichten (ohne rückspielen der G-Account-Sicherung , diesmal alles Schritt für Schritt manuell eins nach dem anderen).

Talk ist ja im aktuellen inverted.Gapps.9.5.2013 wohl nicht integriert , habe also gerade mal die damalige Version von Jori flashend nachgelegt - mal schauen ob diesmal mein seit v18.02Exp bestehendes Problem bei TALK mit den ForcedCloseds ausradiert oder auch weiterhin noch vorhanden sein wird. (Schniefz - gespannt) Wenns dann allgemein funzt mit dem TALK , dann werd ich mal das besagte BLACK-Talk von B-BOY drüberlegen , wie schon ein paarPosts vorher von Dominik79 bestätigt siehts zum einen besser aus uuund ist besser lesbar.^^

Zum 243er ... starke Hitzentwicklung (ja - man kanns wirklich als heisswerden betiteln) kann ich bestätigen , Reboots brauchte ich zum Glück nicht verzeichnen.

Soooo , bin dann ertmal bis auf weiteres wech ... melde mich nachher dann natürlich auch wieder hier im ... ... Jurassic Park zur Teilnahme am nächsten Jagd- äääh natürlich Custom-Ausflug.

Gruß Ronni

PS: Talk funzt in Black (thanks B-BOY) und auch das WLan-Problem scheint sich erstmal in Luftaufgelöst zu haben. Werde aber Deinen Tip mit dem 225er fest im Hinterstübchen behalten. Wer weiss was da bei mir (dreimal hintereinander !!) verqueer gelaufen sein mag -na egal , hauptsache rennt unserer Brüllbaby.

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Talk ist ja im aktuellen inverted.Gapps.9.5.2013 wohl nicht integriert

Doch Ron, Talk ist dabei und läuft bei mir problemlos ;)

• Danke
@ quand443

Hmmm komisch , war bei mir anscheinend nicht bei - musste ich erst noch nachflashen um das TALK-Icon im Drawer überhaupt sehen zu können. Auch in Program/alle wars nicht bei mir aufgeführt bzw jedenfalls nicht zu finden.

Uaaaah aarghs ... mein Phone lebt und quiekst.^^ Wie bzw wo kann ichn diese Fiepse-Maus abstellen bem Ausschalten des Displays ??

Zuletzt bearbeitet:
In den ganz normalen Settings "Töne" ->
Ton bei Displaysperre

• Danke
Dankeschön ... jedesmal wenn ich gerade am GNex was mache und der Bildschirm geht aus ... Fieps ... und schwups sitzt der kleene Quälgeist vor mir und will sich das Gerät einkrallen ... Neeeeeiiiin PFUI ^^

... also gleich mal deaktivieren

Ich kann auch auf jede Form von Entsperr-Ton gut verzichten...

@ Dirk64

Ich probiere jetzt mal den bei Dir gut lööpend und empfohlenen 225er SKL-Kernel.

Problem mit dem Aussteigen des WLans besteht weiterhin (speziell bemerkt beim öffnen des PlayStores) ... das ist ja man garnicht schön - kommt zwar nach ner kleenen "Denkpause" das Symbol wieder und ich hab dann auch Empfang ... aber ist so iwi echt lästig. In Zusatz-Einstellungen war vorher übrigens Region EUROPA festgelegt , hab schon auf Deutschland umgestellt (falls es als Info hilft). Auch in erweiterte Wlan-Einstellungen ist aktiviert auf IMMER. WLAN-Frequenzband hab ich gelassen auf Automatisch , oder liegt hier evl der Knackpunkt und es sollte entweder als fester Wert 5GHz bzw 2,4GHz bestätigt werden ??

Also mal schauen ob der 225er nun Besserung schafft. Ansonsten - Latein am Ende.

Gruß Ronni

NACHTRAG

Aaaaah YESssssss , so sieht das ganze doch schonmal ganz anders aus. Nun mal noch nen Longtime-Test unterziehen und wenn das so bestehen bleibt dann lasse ich erstmal den 225er drauf.

Danke Dirk ... bist nen Goldjung

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ Dirk64

Ich probiere jetzt mal den bei Dir gut lööpend und empfohlenen 225er SKL-Kernel.

Problem mit dem Aussteigen des WLans besteht weiterhin (speziell bemerkt beim öffnen des PlayStores) ... das ist ja man garnicht schön - kommt zwar nach ner kleenen "Denkpause" das Symbol wieder und ich hab dann auch Empfang ... aber ist so iwi echt lästig. In Zusatz-Einstellungen war vorher übrigens Region EUROPA festgelegt , hab schon auf Deutschland umgestellt (falls es als Info hilft). Auch in erweiterte Wlan-Einstellungen ist aktiviert auf IMMER. WLAN-Frequenzband hab ich gelassen auf Automatisch , oder liegt hier evl der Knackpunkt und es sollte entweder als fester Wert 5GHz bzw 2,4GHz bestätigt werden ??

Also mal schauen ob der 225er nun Besserung schafft. Ansonsten - Latein am Ende.

Gruß Ronni

NACHTRAG

Aaaaah YESssssss , so sieht das ganze doch schonmal ganz anders aus. Nun mal noch nen Longtime-Test unterziehen und wenn das so bestehen bleibt dann lasse ich erstmal den 225er drauf.

Danke Dirk ... bist nen Goldjung

Was den Kernel angeht, bin ich auch kurz nach dem flashen der V18 wieder beim 225er gelandet. Der 243er hatte bei mir Batteriedrain und freezes verursacht und fühlte sich nicht so gut an...

Finde den 225er bisher am besten, was Leistung und Batterie angeht!

PS: Anbei meine Einstellungen:

https://www.evernote.com/shard/s234...6c5ae660ab37/283046b693ad683bff649efd5a7e7bd8

Gruß

Jörg

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ JoSch68

Joo liest sich eigendlich ganz gut ...bin bloß betreff drei Deiner Einstellungswerte etwas verunsichert.

Siehe aus Deiner Einstellungsliste:

Scheduler: row
CPU min: 180 MHz
CPU max: 1,2 GHz

Westwood hab ich auch , allerdings (weil hier schon oft so als guter Scheduler bestätigt) bin ich ansonsten immer auf deadline gegangen - der ROW besser oder was macht der anders ?? Auch der Min-Wert von 180MHz erscheint mir klein bissl zu niedrig - keine Aufwachprobleme ausm Deepsleep ?? Ich hab da immer 230 zu stehen und bei CPU-Max nahm ich auch etwas weniger - da lööpt meine Nexe so auf 1060000. Die Deinigen 1,2GHz -ziehn die nicht im Gegenzug gleich wieder mehr am Akku ??

Gruß Ronni

Bin erstmal raus mit dem Zappel ...

JoSch68 schrieb:
Was den Kernel angeht, bin ich auch kurz nach dem flashen der V18 wieder beim 225er gelandet. Der 243er hatte bei mir Batteriedrain und freezes verursacht und fühlte sich nicht so gut an...

Finde den 225er bisher am besten, was Leistung und Batterie angeht!

PS: Anbei meine Einstellungen:

https://www.evernote.com/shard/s234...6c5ae660ab37/283046b693ad683bff649efd5a7e7bd8

Gruß

Jörg

Wie meinst du das mit MPU alle-25....wo denn

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Trickster - Spezifisches - MPU Spannungen - alle Werte um 25 reduzieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Don_Ron schrieb:
@ JoSch68

Joo liest sich eigendlich ganz gut ...bin bloß betreff drei Deiner Einstellungswerte etwas verunsichert.

Siehe aus Deiner Einstellungsliste:

Scheduler: row
CPU min: 180 MHz
CPU max: 1,2 GHz

Westwood hab ich auch , allerdings (weil hier schon oft so als guter Scheduler bestätigt) bin ich ansonsten immer auf deadline gegangen - der ROW besser oder was macht der anders ?? Auch der Min-Wert von 180MHz erscheint mir klein bissl zu niedrig - keine Aufwachprobleme ausm Deepsleep ??

Hatte bisher auch immer deadline, da aber alle dev's immer mehr den row zum standart machen, habe ich halt auch mal gewechselt. Kann aber ehrlich keine großen Unterschiede merken :rolleyes: Läuft aber trotzdem gut...
Die 1,2 GHz werden nur selten angefahren, da ich die Highspeedfreq auf 8100000 gesenkt habe.
Den Min-Wert180 habe ich erst seit 2 Tagen, aber bisher keine Probleme beim aufwecken gehabt. Weder durch den Wecker morgens, noch durch meine Llama Automatikationen...

Da bin Ich noch am testen, bzw am beobachten...

Soweit aber bisher wirklich sehr gut :thumbup:

Also geht mein Dank an unser Dev-Team AK UND dem hervorragenden TREX Team!!!

:beer: :thumbup:

So muss jetzt in die Falle, habe morgen Früh einen Wettkampf (Halbmarathon)... Um 5:00 ist die Nacht wieder rum

G8

Jörg

Mpu:
a4unese6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Abend.

Habe das Problem, dass unter Töne > "Beim Klingeln vibrieren" regelmäßig automatisch deaktiviert wird.

Bislang hatte ich das Problem unter v16.2, v17, v17.1 und nun unter v18.

Kann man da was machen?

Sehr merkwürdig... Damit ist mit kein Problem bekannt. Hast du denn die letzten Versionen immer einfach drüber geflasht? Haben ja in letzter Zeit mehrere seltsame Probleme gehört, die nach einem sauberen Flash Geschichte waren.

quand443 schrieb:
Sehr merkwürdig... Damit ist mit kein Problem bekannt. Hast du denn die letzten Versionen immer einfach drüber geflasht? Haben ja in letzter Zeit mehrere seltsame Probleme gehört, die nach einem sauberen Flash Geschichte waren.

Habe die v18 heute erneut mit Fullwipe geflasht, gleiche Problem.

cbt1982 schrieb:
Abend.

Habe das Problem, dass unter Töne > "Beim Klingeln vibrieren" regelmäßig automatisch deaktiviert wird.

ich habe ein ähnliches problem, weil es auch die töne betrifft.......bei mir sind diverse benachrichtigungen aktiviert....in facebook, tweetcaster und g+ zb. .....ich hatte sie immer deaktiviert, aber mit der v18 waren sie alle aktiviert und ich musste sie händisch wieder zurückstellen...

allerdings ohne fullwipe....nur cache und dalvik.....

Mal wieder ne Frage für die blöden unter uns (mich:D).
Wieso kann ich meine tb sicherung nicht von der sd karte auf meinen rechner kopieren???
Er kopiert einfach nur zwei oder drei minidatein aus dem ordner...
Evtl. liegt der Fehler auch darin das ich nicht weis wo die richtige tb sicherung abgelegt wird!?... ist doch auf der sd karte im stink normalen tb ordner oder?
Zumindestens ist meine alte tb sicherung immer dann weg, wenn ich besagten ordner wegrationalisiere um meine tb sicherung zu aktualisieren...

:confused::confused::confused: