[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Habe den aktuellsten Kernel (v099) geflasht. Cache/dalvic wipen und fix permissions wurde durchgeführt. Kernel läuft super. Meine Tastatur leider immer noch nicht :-(

Hat jemand eine Idee, warum mein Nexus mit den neuen Anarkia Kernel nicht rund läuft? Habe gerade die v16 geflasht und sie lief furchtbar, den neuesten Anarkia Kernel (0.99) runtergeladen und Fix Permission durchgeführt, so wie Klimo es empfohlen hat, lief immer noch nicht. Dann habe ich überlegt, was seid der Version 15.1, welche die letzte ist die bei mir funktioniert hat, geändert wurde. Ich habe jetzt den Purity 30 drauf und das Nexus rennt und rennt und rennt.

Ich finde es aber sehr seltsam, dass die neuen Kernel von Anarkia nicht mehr laufen bei mir. Hat sonst noch jemand solche Probleme festgestellt?

Backup, format system, wipe cache, wipe dalvik, flash v16, flash inverted gapps vom 14.4, flash ak99 kernel.

"Der Gerät" läuft fantasticoooo.. Danke Männer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Schön, das ich nicht der einzigste bin mit Kernel Problemen. Ich kann mich noch erinnern, das ein Paar Seiten vorher es "immer hieß "der AK läuft und macht keine Probleme, das ist alles sooo komisch bei Dir." Aber der 70ger lief Super bei mir, der 80ger auch noch aber dann, ab 81ger nix mehr rund. Werde nun mal den 99ger versuchen.

@ajkaramba
Eben grade den v99 geflasht und es läuft wie gewohnt rund :) Schon mal versucht einfach den kernel noch mal zu flashen? Am besten nochmal neu downloaden ;)...

CHaindog schrieb:
Schön, das ich nicht der einzigste bin mit Kernel Problemen. Ich kann mich noch erinnern, das ein Paar Seiten vorher es "immer hieß "der AK läuft und macht keine Probleme, das ist alles sooo komisch bei Dir." Aber der 70ger lief Super bei mir, der 80ger auch noch aber dann, ab 81ger nix mehr rund. Werde nun mal den 99ger versuchen.

bitte nicht schon wieder,warum das nur?
Und was heißt er macht keine Probleme,wie oft haben wir denn gesagt ,das nicht jeder Kernel gleich gut auf jedem Gerät läuft.
mein Gott,das muß doch jeder für sich selbst herausfinden und fakt ist nunmal ,das bei den meisten der Kernel von Ak gut läuft.
Oder willst du behaupten das alle auf XDA die den Kernel nutzen und zufrieden sind lügen?

Es kann sein das es mit den AK Diamond 080 bzw 081 zu problemen mit der Rom kommt !!

Die 90er Reihe läuft hingegen wieder sauber !!!

Ps: Bei mir hat der 80er mein Gnex so durch einander gebracht das ich heute das Google Factory Image flashen musste da sich nicht mal mehr ein Rom geschweige ein Kernel flashen ließ !!

Ist doch aber normal es kann nicht jeder Kernel bzw. Rom gut laufen (wäre ja langweilig), trotzdem steht fest der AK ist bei mir immer noch der Favorit unter den Kernel !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die probs echt nicht. Die Rom mit dem ak traumhaft. Was geileres gibt es einfach nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

klimo schrieb:
@ajkaramba
Eben grade den v99 geflasht und es läuft wie gewohnt rund :) Schon mal versucht einfach den kernel noch mal zu flashen? Am besten nochmal neu downloaden ;)...

Ja, alles neugeflasht, auch die Rom nochmal mit Full Wipe, sie läuft mit den neuen Diamonds nicht, aber das ist ja auch halb so wild, der Purity ist auch super :) Hauptsache es läuft und das tut es jetzt!

klimo schrieb:
@cbt1982
Im Start post unter Extras ist eine black Tastatur verlinkt, versuche es mal mit der, vllt. hast du mit ihr mehr Glück ;)...

Habe sämtliche Tastaturen getestet aber leider bleibt mir diese Option verwehrt :-(

schau mal unter Settings/Sprache und Eingabe und dann unter Standart auf die Einstellungen der Android Tastatur.
Und dort schaust du mal ob bei der Bewegungseingabe das Häkchen gesetzt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch gerne mal den kernel ak99 flashen, weiß aber nicht, ob das genau so funktioniert, wie ein Rom zu flashen, oder muss ich da etwas beachten?
Grund: Seit dem trex 16 wird mein GN ziemlich heiß. Vielleicht wird das dann besser...

Kernel einfach über cwm oder twrp flashen wie eine Rom. Ich selber mache immer vorher nochmal einen cache und dalvik cache wipe :)

• Danke
Reaktionen: Toll
vielleicht mache ich jetzt irgendetwas falsch, oder habe es vorher falsch gemacht.....
auf jeden fall werden jetzt beim neuflaschen (wipe cash/dalvik) immer die einstellungen des alten rom mitübernommen......

ich sehe keinen unterschied zum flashen von aokp, aber damals hat es immer ewig gedauert, bis ich sachen wie benachrichtigung oder navbar wieder neu eingestellt hatte.....

mir gefällts :thumbsup:

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Rom (v16) liegt oder am aktuellen kernel (99er) aber mein handy hat sich die nacht einfach ausgeklinkt..erst akku ziehen hauchte wieder leben ein..

I love my Gnex

Jori66 schrieb:
schau mal unter Settings/Sprache und Eingabe und dann unter Standart auf die Einstellungen der Android Tastatur.
Und dort schaust du mal ob bei der Bewegungseingabe das Häkchen gesetzt ist

Ich weiß woran es gelegen hat. Ich hatte auf der Festplatte die aktuellen gapps von ParanoidAndroid und somit auch mit der T-Rex Rom geflasht. Habe dann die gapps vom ersten Post genommen und es klappte alles normal.

Irgendetwas an den PA gapps hat wohl die Probleme mit der Swype-Funktion der Tastatur gemacht.

Hat noch wer von euch das 'Problem', dass wenn man den Bildschirm dreht, er nach der Drehung für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz wird, und dann wieder aufleuchtet? Ist nichts schlimmes, aber mich stört es.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2