[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@DonRon: mal eine (kurze) Frage zum Benutzen des Tools (von Dirk64). Kam bei dir beim Anstöpseln des Nexus an den Rechner gleich ein popup Fenster auf dem Nexus mit der Anfrage einer Zugriffsberechtigung für den Rechner auf das Handy? Bei mir haut da nämlich irgendwie irgendwas nicht hin. Ich habe eigentlich immer USB-Debugging an und wenn ich das Nexus an den Rechner klemme, kommt da keine Anfrage nach Zugriffsberechtigung.... hmmmmpf:confused:
Ich kann Daten hin und her schieben, aber wenn ich das Tool starte und egal was auswähle geht es nur bis in den Bootloader, weiter leider nicht... dann wartet das Tool unendlich auf ein device und das device schlummert im bootloader. Dirk hat mir schon versucht zu helfen, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an....

Sorry für ein bisschen OT... Ich würde auch gerne mal alles richtig platt machen, hab bestimmt noch MIUI Altlasten auf meinem Nexus... grrrrrr... schüttel

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Nadine
Sicher das die Treiber richtig installiert sind. Versuche mal, das tool zu starten, wenn du mit dem gerät im fastboot modus bist. Eigentlich ist es egal, habe es in Erinnerung, dass man das tool auch starten kann, wenn das gerät ganz normal in betriebnahme ist, aber ein Versuch ist es wert, denk ich mal...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

nadine09 schrieb:
... hab bestimmt noch MIUI Altlasten auf meinem Nexus... grrrrrr... schüttel
Pfui, das ist doch kein Defy!

Sent from GNex...

@ nadine09

Hallöchen ...

Kam bei dir beim Anstöpseln des Nexus an den Rechner gleich ein popup Fenster auf dem Nexus mit der Anfrage einer Zugriffsberechtigung für den Rechner auf das Handy?
Also beim Anstöpseln und starten des Flash-Tools kam auch bei mir keine PopUp-Anfrage - funzte aber alles mitm Stock-Aufspielen wie gewünscht. Hab allerdings bissl getrieft und darf jetzt nach Ersteinrichtung und Apps-Einspielens der Googlesicherung noch mitm ToolKit rooten & Bootloader unlocken etc.

Gebe anschliessend Feedback ob auch dieses alles klappte. Brauchte zum Flashen des Rom-Images nicht in Fastboot , sondern habs ganz normal im angeschalteten Zustand (mit aktiviertem USB-Debugging) verbunden gehabt.

Gruß Ronni

nadine09 schrieb:
:
Ich kann Daten hin und her schieben, aber wenn ich das Tool starte und egal was auswähle geht es nur bis in den Bootloader, weiter leider nicht... dann wartet das Tool unendlich auf ein device und das device schlummert im bootloader.
Eigentlich ein typischer Fall von "Treiber nicht richtig installiert" wenn waiting for device steht. So, bin weg, bis dann...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: nadine09
Ja, das startet von selbst in Fastboot
-normalerweise-

Sent from GNex...

• Danke
Dirk64 schrieb:
Pfui, das ist doch kein Defy!

Sent from GNex...

ist mir jetzt auch ein bisschen peinlich :p

@alle Helferlies: ich schmeiß morgen nochmal alle Treiber runter (grübel.... noch nie gemacht) und versuche nochmal neu

Thanks und g8

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk

@ nadine09

Bei mir scheint alles gefunzt zu haben (Bootloader war allerdings schon offen^^) , gerootet ists , CWM 6.0.2.1 und BusyBox sind auch drauf. Werde dann jetzt mal per zip auf CWM-Touch 6.0.2.3 hochstufen.

Nun noch schnell zur Sicherheit nen NadroidBackup machen ...und dann gehts auch schon wieder nachm FULLWIPE zurück auf die TREX.^^

Könnte also bei Dir wirklich an fehlenden Treibern liegen.

@ T-REX600

Hi my TREX-Guru , ... kann ich auch mein letztes 14.1er Backup rückspielen oder sollte ich doch komplett neu aufsetzen ??

PS
to Nadine
... ... Wenn Du beim Starten Deines Nexus unten son kleines geöffnetes Schloss sehen solltest dann kannst Du im Tool-Kit das Bootloader-Öffnen auslassen , weil dieser dann schon geöffnet sein dürfte. War bei mir auch so und ich bin dann gleich auf CWM-Flaschen und rooten sowie Busybox installen gegangen. Wie gesagt - bei mir alles gefunzt.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Tool schliesst den Bootloader nur auf ausdrücklichen Wunsch;)
Mal einen Blick auf die Punkte im Menu werfen.

Sent from GNex...

Don_Ron schrieb:
@ nadine09

Bei mir scheint alles gefunzt zu haben (Bootloader war allerdings schon offen^^) , gerootet ists , CWM 6.0.2.1 und BusyBox sind auch drauf. Werde dann jetzt mal per zip auf CWM-Touch 6.0.2.3 hochstufen.

Nun noch schnell zur Sicherheit nen NadroidBackup machen ...und dann gehts auch schon wieder nachm FULLWIPE zurück auf die TREX.^^

Könnte also bei Dir wirklich an fehlenden Treibern liegen.

@ T-REX600

Hi my TREX-Guru , ... kann ich auch mein letztes 14.1er Backup rückspielen oder sollte ich doch komplett neu aufsetzen ??

PS
to Nadine
... ... Wenn Du beim Starten Deines Nexus unten son kleines geöffnetes Schloss sehen solltest dann kannst Du im Tool-Kit das Bootloader-Öffnen auslassen , weil dieser dann schon geöffnet sein dürfte. War bei mir auch so und ich bin dann gleich auf CWM-Flaschen und rooten sowie Busybox installen gegangen. Wie gesagt - bei mir alles gefunzt.

.

Mach es richtig und setzte neu auf, oder warte bis später da kommt die v 15 !!!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Dirk64

MoinMoin^^

Das Tool schliesst den Bootloader nur auf ausdrücklichen Wunsch
Jaaa , den Punkt habe ich natürlich auch gesehen , hatte nur gedacht das beim Image-Aufspielen per FlashTool der Bootloader automatisch geschlossen und anschliessend wieder geöffnet werden müsse.

@ T-REX600

Hmmm gut , dann warte ich mal gleich auf die v15 und lasse solange die gerootete Stock drauf.

Lol ...oder ich mache solange mal nen kleenen Test-Ausflug auf die 4.2.2er The Collective CP5.3 AOCP.
Bvt welcher ja auch den "Liste der Custom-Rom-Thread" betreut hatte die ja auch ausprobiert und war eig sehr zufrieden mit. Hatte mich von Optik auch angesprochen und sein Statement hat mich nun dochn bissl neugierig gemacht.^^

So Rom ist gerade fertig geworden, danke an Jori der bis jetzt gerade mit gebaut hat !!!

Also die v15 kommt dann wenn wir ausgeschlafen haben !!!

Ich bin raus Gn8 an euch bzw. Guten Morgen :D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Dominik79, blur und Don_Ron
T-REX600 schrieb:
Also die v15 kommt dann wenn wir ausgeschlafen haben !!!
Ich bin raus Gn8 an euch bzw. Guten Morgen :D:D:D:D
wir? Guten Morgen, habe ausgeschlafen :blink:
:D

Huhuuu ... ich auch schon ausseheiert und puudelmunter ;-)

Bin auch ausgeschlafen. Kann losgehen :thumbup:

Jepp , jetzt fehlt zum glücklich sein nurnoch ne nice TREX-OSTER-Rom.^^

Lol , anstelle Eiersuchen das Spiel "Findet die Rom"

• Danke
Reaktionen: JacKy_BoyZ
:D...

*hibbel* *hibbel*

Zuletzt bearbeitet: