[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@Flooney
Wie bist du beim FullWipe vorgegangen??? Bzw. bist du sicher,dass du die v14.1 geflasht hast und nicht aus Versehen die v14 ;)???...
CHaindog schrieb:
Die Einstellungen mit Trickster: min 180, max 920 Bildschirm aus 350. Read Ahead 1536, Scheduler sio, interactive, Zram aus.
Lass doch mal zum Test die default Einstellungen des Kernels drauf ;) Nur so nebenbei :)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klimo schrieb:
@Flooney
Wie bist du beim FullWipe vorgegangen??? Bzw. bist du sicher,dass du die v14.1 geflasht hast und nicht aus Versehen die v14 ;)???...

Lass doch mal zum Test die default Einstellungen des Kernels drauf ;) Nur so nebenbei :)...

Ich bin der sprichwörtliche Depp vom Dienst :banghead: Hab hier natürlich noch v14 laufen. Mal wieder Luft um nichts gemacht... Sorry :(

Sent from a T-Rex

@Flooney
Haha :D Halb so wild, bist nicht der erste, dem das passiert ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hab da was tolles gefunden. Finde diese Lockscreensymbole ganz cool. Auch das angezeigt wird, wo man eine Nachricht bekommen hat. Vielleicht man man darüber mal nachdenken, diese in die Rom mit aufzunehmen :rolleyes2:

screenshot2012011910591.png

v14.1 gerade geflasht und lüppt auf anhieb! :thumbup:

@ JacKy_BoyZ

Hast Du zufällig ebenso wie ich den Holo als Alternativ-Launcher am laufen ?? Sieht bei mir (allerdings noch nicht aufn Lock gelegt) aufm Home bzw der Dock-Bar bei den Icons ähnlich aus - habe nur zusätzlich das kleine App "Holo Notifer" zuinstalliert.

CHaindog schrieb:
also, ich habe folgende Probleme mit dem Purity und dem AK Kernel. Nach dem Flashen läuft es den ersten Tag wie geschmiert, der AK 0.20ger hatte von allen Kerneln endlich die beste Akkulaufzeit. ABER ab dem 2ten Tag lagt alles nur noch und ruckelt, Apps dauern ewigkeiten bis sie starten und wenn das Display längere Zeit aus bleibt, geht nix mehr. Akku raus und wieder rein. den Effekt habe ich auf 3x Nexus seit Trex v12. Nun habe ich mir mal den Scherz erlaubt und das Handy zu den selben Zeiten und selben Anwendungen einmal mit dem AK20 und einmal mit dem Lean 6.2exp180 zu testen. Die Einstellungen mit Trickster: min 180, max 920 Bildschirm aus 350. Read Ahead 1536, Scheduler sio, interactive, Zram aus. Morgens um 6Uhr Ladekabel ab um 18Uhr 77% Akku mit Lean und 39% mit AK0.20 . Display 71% Ruhezustand 19%Google Dienste 59% Android OS 4% .
Der Purity 30 war ein reinfall auf allen 3x Handys, mit dem ging nix gescheit. Und der Akku war ratzfatz leer. Das einzige was mir mit dem Lean nicht so gefällt, das Display hat damit einen Grünstich, mit den AK Kerneln sind die Farben und Kontrast Genial. Aber die Einstellungen kann ich nicht auf den Lean 1:1 übernehmen, da erkennt man dann fast nichts mehr auf dem Schirm.

das ist ja nicht das erstemal,das bei dir der AK Kernel nicht läuft warum auch immer.
Aber ich kann das absolut nicht bestätigen.Im Gegenteil sogar,
bevor TREX sich entschlossen hatte den Ak020 mit in die ROM aufzunehmen,hatte ich den getestet.
Ich hatte eine Laufzeit von 27 Std. mit allem an ,dazu eine Screen On Zeit von 2Std und 5 Min. Restakku waren noch 69%!!
Also bitte,der AK 020 ist ein absolut Super Kernel und auch der Purity ist einfach klasse und alles andere als ein reinfall!!!
Nichts gegen dich ,aber irgendwie hab ich das Gefühl,das du uns bzw.die Mehrheit hier irgendwie von dem Leankernel überzeugen möchtest.
Ist ja nicht das erstemal das du hier im Thread postest wie schlecht der AK Kernel ist.
Letztendlich ist das doch total wurscht.....Ein Kernel wird nie auf allen Geräten gleich gut laufen.....so ist das nunmal.
Jeder wird seinen Lieblingskernel halt nachflashen wenn er denn einen hat.
Aber hier wird zur Zeit nunmal der AK020 Diamond angeboten und das ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Don_Ron schrieb:
@ JacKy_BoyZ

Hast Du zufällig ebenso wie ich den Holo als Alternativ-Launcher am laufen ?? Sieht bei mir (allerdings noch nicht aufn Lock gelegt) aufm Home bzw der Dock-Bar bei den Icons ähnlich aus - habe nur zusätzlich das kleine App "Holo Notifer" zuinstalliert.

Ne, hab den T-Rex Original Launcher laufen. Habe das nur heute beim stöbern gefunden und dachte das wäre doch ne coole Idee :)

klimo schrieb:
@Flooney
Haha :D Halb so wild, bist nicht der erste, dem das passiert ;)...

Respekt Klimo wie du dich in andere rein versetzen kannst und so qualifiziert weiter hilfst:thumbsup:

@Jori66
Ich würde ja nix sagen, wenn das nur bei einem Gerät so währe, aber das ist so bei meinem, dem von meiner Frau, von meiner Tochter und dem von meiner Schwägerin so, Bei meiner Frau ihrem bleibt zudem immer die Uhr in der Statusleiste stehen. Ich hatte jetzt seit fast 2 Monaten mit dem AK Kerneln rumgemacht und wie gesagt, bei 4 Geräten nicht zufrieden stellend, bis auf den AK 0.20, da wie gesagt aber das Problem das sich bei 2 Geräten ab dem 2ten Tag alles verlangsamt und SOD auftritt (auch mit Standard Einstellung). Das haben auch schon andere hier bestätigt. Ich sage ja nicht das der AK schlecht ist, am ersten Tag rennt er immer wie die Sau. Mit dem Lean 6.1 z.B. wollte mein Handy noch nicht einmal booten. der 5.1-2er Lean war auch nicht so dolle und mit dem Franco hatte ich auch immer nur Probleme und schlechte Akkuzeiten. Vielleicht bin ich auch ein bisserl verwöhnt, weil ich nicht jeden Abend an das Ladekabel will. Wenn ich das wollte hätte ich mir ein iPhone geholt. Aber gegen die will ich in Sachen Performance und Akkuzeit ja anstinken, um zu Zeigen was für ein Schrott die da erworben haben. (naja, dafür langte auch schon mein altes Desire).
Aber das ist ja wie Du sagst ja das schöne, wir haben alle Freiheiten um für uns das beste zusammenzustellen.

@Chaindog
Das es bei allen drei Geräten auftritt ist echt merkwürdig :confused: Vllt. doch eine Einstellung, oder eine app die bei allen Geräten eingestellt bzw. installiert ist? Hätte drauf getippt, das du zu dolle runter taktest, aber das es auch mit default Einstellungen auftritt, hmmm. Von SoD's hat hier schon lange keiner mehr berichtet...

PS: Versuche die Eierphone Nutzer nicht davon zu überzeugen, dass sie beim gerät Kauf einen Fehler begangen haben, hat kein Sinn ;) Das ist genauso, als wenn du deine Frau überzeugen willst, dass sie keine Kleider/Schuhe mehr braucht :)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch aus eigener Erfahrung drauf tippen,das es eine App sein könnte.....
Denn normal ist das absolut nicht und gerade der Purity läuft absolut klasse.Aber mit dem neuen Diamond ist es AK gelungen einen besseren Kernel hervor zu zaubern.
Vielleicht solltest du dich mal direkt an AK wenden im XDA Forum,denn hier bringt das nichts....wer soll dir denn hier helfen?
Und ob einer ein Android oder ein Iphone oder ein Steinzeithandy benutzt....
Ist das eigentlich nicht vollkommen egal?
Aber eines ist sicher,wer sich ein Smartphone kauft ,wird es in aller Regel jeden Tag an die Steckdose hängen

Also mit dem Diamond wurde hier auf keinefall was falsch gemacht. Mit der v14 und dem Diamond20 kahpm ich auf eine Nutzungszeit von 12 Std. 45 Min. und davon 3 Std. 45 Min. Displaylaufzeit. :)
Mal sehen wie es mit der v14.1 und dem Diamond bei ordentlich UV läuft :):)

Ich will den Stock Kernel ins Rom :D:D:D:D:D !

Ne jetzt mal ernst, jedes Gnex reagiert auf einen Kernel anders können auch zwei oder drei Gnex sein :D ! Das mit dem Akkuverbrauch hängt doch ganz stark vom benutzen des Gnex ab bzw. welches Mobilfunknetz Sendeleistung des Gerätes im jeweiligen Netz, bei O2 dürfte es weniger sein als Vodafone oder Telekom da die Sendefrequenzen sich unterscheiden und somit auch die Ausgangsleistung des Smartphones oder vom Standort gutes Signal - schlechtes Signal und so weiter !!!

So könnte man jetzt unendlich weitere Stromfresser auf zählen: Display, CPU, und und und die schon durch ihre Herstellungstoleranzen gute oder schlechtere Stromverbrauchswerte zeigen !!!

Deshalb jeder hat sein Kernel wo er gut damit zu recht kommt, bei mir und beim Team ist es der AK somit ist er auch im Rom mit dabei !!!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, nadine09 und owie
T-REX600 schrieb:
Deshalb jeder hat sein Kernel wo er gut damit zu recht kommt, bei mir und beim Team ist es der AK somit ist er auch im Rom mit dabei !!!

Amen :thumbup::D
Gn8, bis denn Leute :)...

Das Wort zu Dienstag :D:D

Ich jetzt auch Gn8 leute !!!

gestern habe ich mir das erste mal trex geflasht, nachdem sich bei aokp derzeit nichts tut....ich muss sagen, dass ich mit aokp sehr zufrieden war prinzipiell...
trex gefällt mir auch sehr gut und ich sehe keinen grund mein nandroid zu aktivieren...

es gibt nur punkte, die mich stören....

1. ich hatte in aokp einen 2G-toggle, der mir jetzt fehlt.....im büro habe ich einen miesen, aber doch vorhandenen 3G-empfang und das umstellen auf 2G hat deutlich die akkulaufzeit erhöht........jetzt würde ich das auch gerne mit dem trex über ein toggle machen

2. mir fehlt auch der "silent"-toggle, den ich in aokp hatte....der war super praktisch um schnell umzuschalten, wenn ich mal kurz im büro auf leise stellen musste, weil es eine kurzbesprechung gab

3. das liegt vielleicht an mir......es gibt einen quiet-hour toggle, aber ich finde keine einstellungsmöglichkeiten für automatische quiet-hours

4. und das liegt wohl an den inv.gapps neuesten datums.....in der galerie werden jetzt nur mehr die kamera-fotos und screenshots angezeigt.....nicht mal die google-uploads und auch nicht meine picasa alben, die ich noch bei aokp in der übersicht hatte.....

dazu gleich mal eine frage...die inverted gapps haben mich jetzt doch nicht so überzeugt, wie ich dachte und ich möchte mir die "normalen" drüberflashen......geht das ohne probleme einfach aus dem cwm heraus, dass ich einfach die anderen nehme.......dann könnte ich auch die alten aus dem dezember nochmal versuchen, in denen das galerie-"problem" nicht vorhanden war...

so...zusammenfassend....ich bleibe auf jeden fall bei t-rex vorerst...

justbig schrieb:
es gibt nur punkte, die mich stören....

1. ich hatte in aokp einen 2G-toggle, der mir jetzt fehlt.....im büro habe ich einen miesen, aber doch vorhandenen 3G-empfang und das umstellen auf 2G hat deutlich die akkulaufzeit erhöht........jetzt würde ich das auch gerne mit dem trex über ein toggle machen

2. mir fehlt auch der "silent"-toggle, den ich in aokp hatte....der war super praktisch um schnell umzuschalten, wenn ich mal kurz im büro auf leise stellen musste, weil es eine kurzbesprechung gab

3. das liegt vielleicht an mir......es gibt einen quiet-hour toggle, aber ich finde keine einstellungsmöglichkeiten für automatische quiet-hours

4. und das liegt wohl an den inv.gapps neuesten datums.....in der galerie werden jetzt nur mehr die kamera-fotos und screenshots angezeigt.....nicht mal die google-uploads und auch nicht meine picasa alben, die ich noch bei aokp in der übersicht hatte.....

dazu gleich mal eine frage...die inverted gapps haben mich jetzt doch nicht so überzeugt, wie ich dachte und ich möchte mir die "normalen" drüberflashen......geht das ohne probleme einfach aus dem cwm heraus, dass ich einfach die anderen nehme.......dann könnte ich auch die alten aus dem dezember nochmal versuchen, in denen das galerie-"problem" nicht vorhanden war...

so...zusammenfassend....ich bleibe auf jeden fall bei t-rex vorerst...

Zu 1. Nimm den 2g/3g toggle, länger gedrückt halten, dann kommst du in die Einstellungen und kannst 2g aktivieren ;)
Zu 2. Nimm den sound toggle. Unter sound modes kannst du silent/vibrate/sound einstellen.
Zu 3. ???:confused:
Zu 4. Ja, du kannst die Gapps ganz normal über cwm nach flashen.
Zu 5. Willkommen :)...

Du musst dir die Toggles in den Einstellungen erst einmal aktivieren. Baked Settings / quick Toggles und so weiter! Das Menü ist wahnsinnig umfangreich und bietet alles was das Herz begehrt :thumbup:

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk

klimo schrieb:
Zu 1. Nimm den 2g/3g toggle, länger gedrückt halten, dann kommst du in die Einstellungen und kannst 2g aktivieren ;)
Zu 2. Nimm den sound toggle. Unter sound modes kannst du silent/vibrate/sound einstellen.
Zu 3. ???:confused:
Zu 4. Ja, du kannst die Gapps ganz normal über cwm nach flashen.
Zu 5. Willkommen :)...

1&2: danke....es ist einfach gewohnheit, dass es mit einem toggle-klick zum umschylten geht

3: in aokp gibt es quiet hours einzustellen, die dann einfach täglich übernommen werden .....bei mir war das 22:00-6:00 und um 22:00 haben sich die qh aktiviert

4: nachtrag.....ich hatte mal beim umstieg von 4.0 auf 4.1 zwei galerien in der einen waren nur wenige alben und die andere hat die alben von picasa auch übernommen......derzeit habe ich nur die alben kamera und whatsapp....und meine ganzen picasa alben werden nicht angezeigt......könnte sich das mit den etwas älteren gapps ändern?.....ich denke ich will nicht mehr meine alten, die noch von 12.12.12 waren flaschen, wenn schon das system neu ist....

@nadine bei mir heisst das wohl baked settings/quick settings panel/tiles and layout......die 2, die ich gerne dazu hätte, gibt es eben nicht in der auwahl

Zuletzt bearbeitet: