[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Alleshaber schrieb:
Aber wenn ich format SYSTEM mache ist doch alles weg...Also das NEXUS ist doch völlig blank... Wie soll ich dann flashen?

Der format /system-Befehl löscht NUR die Systempartition, also da, wo die ROM drauf ist.

Danach sind noch alle User APP´s etc. da:scared:

Zuletzt bearbeitet:
klimo schrieb:
Nein, alles was auf deiner SDCard befindet, bleibt unberührt, es wird lediglich das System formatiert. Mit factory reset werden deine Daten gelöscht, deine SDCard wird aber unberührt bleiben. Also kannst du danach alles, was auf der SDCard befindet flashen ;)...

ist denn bei meinen Nexus was falsch....weil sobald ich format system gemacht habe ist alles weg....hmm aber ich schaue gleich mal....und flashe neu....wegen den ständigen warmstarts....

@ Alleshaber

Deshalb habe ich irgendwo hier aus eigener leidiger Erfahrung auch mal geschrieben (in fettem rot) das man im Recovery aufpassen solle beim Fullwipe nicht in mounts and storage ausversehen eine Spalte zu tief zu rutschen und versehentlich format /data an /media (/sdcard) bzw auf keinem Falle format /sdcard anzuklicken/zu bestätigen ... dann sind nämlich wie von Dir befürchtet die jeweiligen Daten auf der SD-Card unweigerlich futsch. Betraf zwar in dem besagten Post das Fullwipen , aber wäre ja mit Überlegung auch nach hierher ableitbar.^^

Gruß Ronni

Alleshaber schrieb:
weil sobald ich format system gemacht habe ist alles weg..
Was meinst du, mit alles weg??? Kannst du dann, wenn du in der recovery bist und istall from SDCard/choose from SDCard anklickst, auf deine flash Dateien ( Rom,Gapps usw. zip ) nicht zugreifen???

Er wird mit alles weg von FULLLWIPE ausgegangen sein -> format system/format data/etc blabla... da ist natürlich bis auf die Speicherkarte alles im System blank.^^ Und sollte man kein NAND-Backup gemacht haben uuund evl auch noch vergessen haben die Flashzips auf die Karte zu packen ... dann ist natürlich berechtigtes Fracksausen angesagt. Dann würde (wie bei mir dazumals^^) warscheinlich nur noch das Tool-Kit helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin jetzt bissel verwirrt, weil er schrieb...
Alleshaber schrieb:
weil sobald ich format system gemacht habe ist alles weg.
Warten wir einfach ab, bis er mit dem flashen fertig ist, dann wird sich das Problem von alleine lösen. Vorausgesetzt, er hat wirklich nur format system/factory reset gemacht und nicht, wie du geschrieben hast format SDCard ;)...

Soweit hat/hätte ER ja auch recht - gegenüber nur wipen cache / wipen dalvik cache wo nachm Neustart ja die noch vorhandene Rom sich booten liesse. Wenn ER jetzt nach wipen cache/wipen dalvik cache und format system ohne Flashen der neuen Rom neustartet würde natürlich nix passieren.^^ Aber wollen wir den Guten mal nicht noch weiter verwirren ... schmunzel.

@Ronni
Ja, klar. Nur, wie gesagt, was mich bissel verwirrte, war diese Aussage...
Alleshaber schrieb:
Aber wenn ich doch FORMAT SYSTEM mache ist doch alles weg wie bekomme den das ROM/ GAPPS wieder drauf...wenn mein NEXUS nichts mehr drauf hat
;)...

Jaaaa , ... leicht irritabel ist diese Aussage wirklich (hört sich fast so an als obs schon so wäre ...) - na hoffen wir mal einfach das er im Flashwahn nicht auf die falsche Spalte kam.

Hi,

wieder mal ein dickes Danke an das Team und für die stabile Technik an T-REX.
Denn, obwohl ich C8-geplagt bin (vielmehr z.Zt. war) läuft alles wunderbar stabil, natürlich ohne Lags
und völlig ohne Reboots oder Freezes seit dem 20.02.!
Und das, obwohl ich wirklich viel telefoniere.

Also, C8-Geplagte, strömet herbei und nutzet T-REX
:wubwub:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja stimmt schon, hatte mit der trex eine lange Zeit keine Symptome, doch nach einem kernelflash hat alles wieder angefangen...Jungs bringt euer phone wenn es spinnt zur Garantie, das ist sicher die beste Lösung! Die trex ist trotzdem mein Favorit :) mfg

mod my nexus

So hi die sehr viel über meine aussagen hier gesprochen und diskutiert haben...habe nun vorhin format system gemacht und meine sdcard war noch alles da....

Naja habe jetzt aktuelle trex geflasht und auch die aktuellen inv. gapps.. Jetzt will ich mal abwarten....wegen den teilweisen warmstarts...

An die Entwickler....könnte man das Menü daydream nicht raus nehmen... Weil ich habe gehört das verbraucht auch sehr viel Akku....

Habe jetzt auch folgende Einstellungen genommen am kernel....deadline....min 230000..... Max 1200000.....SB 350000.... Interaktive

Schönen abend noch...

Gruss alleshaber

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Alleshaber schrieb:
An die Entwickler....könnte man das Menü daydream nicht raus nehmen... Weil ich habe gehört das verbraucht auch sehr viel Akku....

Mach doch daydream einfach aus ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Was ist das für ein C8 problem ?
Also was passiert wen man das hat ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Grob gesagt,dein Display bleibt nach dem tel. oder währenddessen schwarz ,oder es friert ein etc. man kann nichts mehr machen außer den Akku ziehen.
Ein Problem mit dem Annäherungssensor das oft C8 Geräte haben.
C8 Geräte wurden ab August 2012 produziert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JD.roid
Ja, Jori und Blur können dir das am besten erklären. Davon können sie nämlich ein schönes, langes Lied singen ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

allerdings,meins wurde ja repariert....aber es war sehr krass.
tel.so gut wie unmöglich und nur noch Glückssache.:biggrin:

Joooori, cooooler Avatar *Hutab* (Helm auf (wie wir bei der Bullerei sagen :biggrin: ))

Apropos C8, wie oft war Dein Gerät denn weg, Jori? Ein einziges Mal oder öfter?
Meines ist ja auch ein C8-Phone :thumbdn:

Danke Bvt,
meins war nur einmal weg.
Hat eine Woche gedauert ,mein Stiefsohn hat das jetzt und es läuft tadellos,
hat natürlich auch die TREX_ROM drauf:biggrin:
Ich hatte mir,bevor ich es abgegeben habe ,hier im Forum ein anderes Nexus gekauft.
Auch ein C8 Gerät allerdings ohne jegliches Problem:smile:

• Danke
Reaktionen: blur und Radagast