[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
xKiller35 schrieb:
eh jori und wieso geht das akku so schnell down gibts dazu auch ne antwort oder nicht ?

- Fullwipe machen siehe Startpost
- Schau mal unter einstellungen Akku was für eine App da am Akku zieht meistens Facebook :D:D:D:D

@all: Macht bitte eine sauberen Fullwipe mit formate System !!!

CHaindog schrieb:
Der Akku hält auch nicht lange, deswegen habe ich den Lean drauf gemacht, der hält wieder wie gewohnt sehr lange.

komisch das er bei uns aber hält,bin sehr zufrieden mit dem Kernel und der Akkuleistung.

Jori das eh sollte eig he heißen war net böse gemeint ... sry :(

Don_Ron habe CWM drauf

Also jetzt nochmal fullwipe machen & dann sollte das akku länger halten ?

Sry das ich so grob schreibe aber is meine art aber auch widerrum net böse gemeint also sry wenns so rüber kommt :(

T-Rex das meiste Akku zieht der Display obwohl helligkeit ganz unten ist

CHaindog schrieb:
Der Akku hält auch nicht lange, deswegen habe ich den Lean drauf gemacht, der hält wieder wie gewohnt sehr lange.

Ist doch ok, hatt eh jeder seinen Kernel! Ich habe hier super Akkulaufzeiten mit AK aber das ist auch von Gnex zu Gnex unterschiedlich da jeder Prozessor bzw Display anders geschaffen ist (Herstellung)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

xKiller35 schrieb:
Jori das eh sollte eig he heißen war net böse gemeint ... sry :(

Don_Ron habe CWM drauf

Also jetzt nochmal fullwipe machen & dann sollte das akku länger halten ?

Sry das ich so grob schreibe aber is meine art aber auch widerrum net böse gemeint also sry wenns so rüber kommt :(

T-Rex das meiste Akku zieht der Display obwohl helligkeit ganz unten ist

Was hast du für Screen on zeiten !!! Es ist ein Smartphone da ist nach 3-4 Stunden Display an der Akku alle, das ist aber normal !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Warrick schrieb:
bin von die siebener auf die achter Version. Es bleibt immer beim Schriftzug hängen, trotz Akku raus etc.

So ein Mist !
Beim Google schriftzug ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don_Ron schrieb:
@ xKiller35

Ich enthalte mich erstmal der Stimme ... , warscheinlich blind drauflos und mit viel Glück gerootet (sorry für die möglicherweise grob erscheinende Wortwahl) , ... ähem überhaupt CWM (ClockWorkMod-Recovery) drauf oder TWRP als Alternative ?? Und mein Lieber wenn im Startpost was steht von wegen was man machen möge bei welcher Installationsweise , dann hat das sicherlich seine Begründung und Richtigkeit. Durch Weglassen eines dieser Schritte können ganz schnell irgendwelche FC's , Reboots oder ähnlicher Klimbim passieren.

@ Warrick

Wie Dominik79 schon sagt mit dem Toolkit , hast beim Wipen möglicherweise die SDCard mit platt gemacht und somit kommst übers Recovery auch nicht weiter. Ist nur ne Vermutung - weils bei mir auch schonmal so war.^^

Bin gerade dabei: Puuh! hoffe es klappt. Bin morgen beruflich unterwegs und ohne Gnex bin ich schein:scared:tot

Warrick schrieb:
Bin gerade dabei: Puuh! hoffe es klappt. Bin morgen beruflich unterwegs und ohne Gnex bin ich schein:scared:tot
Hast du nur die rom geflasht oder noch ein 4.2.1 Kernel dazu ?????

@ xKiller35

Also nochmal ins Recovery, wipe data/factoy reset , dann darunter format cache (wipe cache) , dann ins mounts and storage -> format /system , format /cache und format /data , danach wieder per back eins zurück und ins advanced wipe dalvik cache machen ... anschliessend die Rom mit den Gapps und weiteren gewünschten zusätzlichen zips flashen und neu einrichten.

DAS ist ein FULLWIPE und Du flashst anschliessend auf ein sozusagen sauberes Grundgerät.

WICHTIG -> NICHT format /sdcard oder format /data and/data/media (/sdcard) wipen !!

Zuletzt bearbeitet:
du kommst aber in den fastboot Mode?

Danke Don :)
Mehr wollt ich auch nicht wissen :)
Habs hoffentlich gecheckt jetzte :p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

T-REX600 schrieb:
Ist doch ok, hatt eh jeder seinen Kernel! Ich habe hier super Akkulaufzeiten mit AK aber das ist auch von Gnex zu Gnex unterschiedlich da jeder Prozessor bzw Display anders geschaffen ist (Herstellung)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Was hast du für Screen on zeiten !!! Es ist ein Smartphone da ist nach 3-4 Stunden Display an der Akku alle, das ist aber normal !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Beim Google schriftzug ????

T-Rex was meinst mit screen on zeiten nach wie vielen sekunden sperre rein geht oder irgendwas anderes ?

Neee, ab welche Zeit bei permanenter Nutzung des Gerätes mit Display-ON der Akku alle is.^^

xKiller35 schrieb:
Danke Don :)
Mehr wollt ich auch nicht wissen :)
Habs hoffentlich gecheckt jetzte :p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

T-Rex was meinst mit screen on zeiten nach wie vielen sekunden sperre rein geht oder irgendwas anderes ?

Wie lang dein Display mit einer Akkuladung an war steht unter Einstellungen/ akku/Display dort steht Laufzeit !!!

5h 23 min

Warrick schrieb:
nur die Rom ohne Kernel.
Kommst du nun ins Recovery mir Power und +/- Volume Tasten gleichzeitig gedrückt ???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

xKiller35 schrieb:
Das sind normale Zeiten länger wird dein Gnexus auch nicht aushalten mit keinen anderen Rom oder Kernel da die alle ziemlich gleich liegen !!!

Hm Okay naja werde jetzt ein Full Wipe durch führen :)

xKiller35 schrieb:

Hatte ich jetzt auch mal 5 h Screnn on !!! Ist normale zeit viel länger hält dein Akku auch nicht !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

xKiller35 schrieb:
Hm Okay naja werde jetzt ein Full Wipe durch führen :)
Ja aber wie im Startpost beschrieben alles andere wird mist!!!!!!

T-REX600 schrieb:
Hatte ich jetzt auch mal 5 h Screnn on !!! Ist normale viel länger hält dein Akku auch nicht !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ja aber wie im Startpost beschrieben alles andere wird mist!!!!!!

Also so ????

- ROM und Gapps herunterladen und auf interne SD-Karte speichern
- Ins Recovery-Menü booten
- Ein Nandroid-Backup erstellen (empfohlen)
- Full-Wipe durchführen: Data / Factory-Reset und Format System (wenn Ihr von einen anderen Rom kommt) ansonsten Wipe Cache/Dalvik Cache
- ROM installieren (select ZIP from SD)
- Gapps installieren (select ZIP from SD)
- Neu starten

hab was vergessen xD wie mach ich das Nandroid Backup ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Recovery ... backup and restore / backup !!

hi,

erstmal vielen dank, rom läuft bisher super!!!

nur 2 kleine fragen:
beim lockscreen (den standard, "finger bewegen") werden mir blaue kreise angezeigt (wo eigentlich die apps drin sind) obwohl ich keine apps für diese position belegt habe.
kann ich diese blauen kreise irgendwie ganz abstellen?

das zweite is auch ein farbproblem: wenn ich die taskleiste runterziehe und in das toggle menü wechsle, wird ja oben links die uhrzeit mit datum angezeigt. kann ich die farbe von uhrzeit und datum einstellen?

grüße und danke!

Genau !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

da.russe schrieb:
hi,

erstmal vielen dank, rom läuft bisher super!!!

nur 2 kleine fragen:
beim lockscreen (den standard, "finger bewegen") werden mir blaue kreise angezeigt (wo eigentlich die apps drin sind) obwohl ich keine apps für diese position belegt habe.
kann ich diese blauen kreise irgendwie ganz abstellen?

das zweite is auch ein farbproblem: wenn ich die taskleiste runterziehe und in das toggle menü wechsle, wird ja oben links die uhrzeit mit datum angezeigt. kann ich die farbe von uhrzeit und datum einstellen?

grüße und danke!

Erstens brauche ich mal ein Screenshot !!!

zu 2. nein kann man so einfach nicht ändern ( Das ICS blau ist doch schön passt zu den Icons rechts oben !!!)