[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mal eben den aktuellen Franco Kernel 328 geflasht und er läuft ganz gut,mal sehen wie die Akkuleistung sein wird.
Was mir persönlich aber wichtig ist,
PGM2 funktioniert wieder:D

@ T-Rex:

Gibt es irgendwo deine Quelltexte/Github ?

Ursus77 schrieb:
Ach so, kill-all-apps wäre noch ein dringender Wunsch.

ist doch drin! ist glaub ich standard in 4.2!

wenn du auf die übersicht gehst guck mal oben links!

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Um noch mal auf meinen Post von hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4560019
zurückzukommen, wenn die geänderten Sachen in die originale framework-res.apk (geöffnet mit 7zip) kopiert werden, bleibt der Lockscreen stimmig. Also resources.arsc, png's, xml's reinschieben und nicht die fertig recompilierte framework-res.apk nehmen. Bei mit ist jetzt damit alles rund, schön schwarz und nix ist verschoben.

Sent from GNex...

Hallo Leute,

Bei mir lässt sich die ROM zwar installieren aber mein GN bootet dann erstmal ewig.. piepst dann einige male und nach 5 Minuten geht es wieder aus. Ich habe alles richtig gemacht denke ich. Zuerst Factory Reset oder Chache reset, danach die Rom installierenen, dann einen neustart durchführen und gapps installieren. Ab und zu leuchtet auch zwischen der Boot-Animation "Choose Language" für eine sekunde auf, mehr passiert jedoch nicht :confused: Ich hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen. :)

Du brauchst keine gapps installieren, die sind schon drin. Lade dir die v1.5 noch mal runter. Vllt. Ist beim download was schief gelaufen, dann versuche so vor zu gehen...

klimo schrieb:
Versuche nochmal mit factory reset, system formatieren, Rom install, reboot, startassistent durchlaufen lassen, mit busybox smart install durchführen, cwm fix permission durchführen, dann einrichten.
Dann müsste es gehen, viel Erfolg ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Ursus77 schrieb:
@ T-Rex:

Gibt es irgendwo deine Quelltexte/Github ?

Nein gibt´s nicht :D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Ursus77 schrieb:
Wenn mit "usw." auch die Fehlfunktion des Long-press-back-softkey :)D) und der Hinweis von Klimo in #197
gemeint ist, dann von mir aus NICHTS WEITER !!

Ach so, kill-all-apps wäre noch ein dringender Wunsch.

Kommt bei der nächsten 1.6 !!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

hopeman93 schrieb:
Hallo Leute,

Bei mir lässt sich die ROM zwar installieren aber mein GN bootet dann erstmal ewig.. piepst dann einige male und nach 5 Minuten geht es wieder aus. Ich habe alles richtig gemacht denke ich. Zuerst Factory Reset oder Chache reset, danach die Rom installierenen, dann einen neustart durchführen und gapps installieren. Ab und zu leuchtet auch zwischen der Boot-Animation "Choose Language" für eine sekunde auf, mehr passiert jedoch nicht :confused: Ich hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen. :)

Factory Reset oder Chache reset und format System danach sollte es gehen!!!

Edit: Doppel post danke klimo, zu spät gelesen !!!

T-REX600 schrieb:
Nein gibt´s nicht :

Ach, und ich habe immer gedacht Open Source habe etwas mit Nehmen und Geben zu tun ... :confused:

Ursus77 schrieb:
Ach, und ich habe immer gedacht Open Source habe etwas mit Nehmen und Geben zu tun ... :confused:

Hää..? Hats ja auch...auf eine Art und weise. Was gibst du denn dafür? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ein Vorschlag für die nächste version:
Ich vermisse aus dem bamf Rom die Taschenlampe im lock screen! Also wenn man den Ring nach unten zieht die Taschenlampe angeht! Äußerst praktisch und viel genutzt von mir!
Wäre super wenn du die einbauen könntest! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Darko1 schrieb:
Hää..? Hats ja auch...auf eine Art und weise. Was gibst du denn dafür? :)
Ich weiß nicht wovon du redest, aber ich rede davon, dass Android ein Open-Source-Produkt ist und daher jeder,
der direkt oder über Dritte von diesem Source-Code (geistig) profitiert, sich nicht weigern sollte, seinen darauf
basierenden Code ebenfalls öffentlich zu machen.
So einfach, vernünftig und fair ist das Open-Source-Prinzip nun mal. :D

Bei den XDA's ist es sogar Pflicht und Voraussetzung, dass Dev's dort den Quellcode ihrer ROMs posten....

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Also bei mir habe ich es jetzt auch installiert.
Ich habe nun ein problem gefunden udn weiß nicht so recht wie ich es lösen kann.

Ich habe Swiftkey versucht zu installieren und wenn ich versuche es einzurichten, schmiert das immer ab.
Wenn ich jetzt in die Einstellungen "Sprache & Eingabe" gehe, kann ich da auch nichts ändern, egal was es ist, dann schmiert es ab.

Das Problem hab ich gestern auch gehabt, hab erst versucht direkt auf Swiftkey zu gehen, kam die Meldung das ich es auch in den Einstellungen ändern müsste und hat mich direkt in die Einstellungen geleitet. Dann ist es bei mir auch jedes mal abgeschmiert.
Bei mir ging es dann wenn ich manuell, ohne Umweg über die Swiftkey App, in Einstellungen -> Sprache & Eingabe gegangen bin und dort Swiftkey ausgewählt hab.
Jetzt kann ich auch die App selbst normal starten.
Falls du den manuellen Weg gewählt hast vielleicht einmal das Gerät neustarten oder so? Möglicherweise hat sich die App im Hintergrund trotz abschmieren eingenistet und nörgelt jetzt rum wenn du was umstellen willst :O

PS: Der/die/das Rom gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem Cobalt Theme *-* Schnelle Reaktion, Akkudrain scheint auch in Ordnung zu sein bisher und das Design, grade mit dem Theme, ist top :D

Zuletzt bearbeitet:
Ursus77 schrieb:
Ich weiß nicht wovon du redest, aber ich rede davon, dass Android ein Open-Source-Produkt ist und daher jeder,
der direkt oder über Dritte von diesem Source-Code (geistig) profitiert, sich nicht weigern sollte, seinen darauf
basierenden Code ebenfalls öffentlich zu machen.
So einfach, vernünftig und fair ist das Open-Source-Prinzip nun mal. :D

So mal mein Wort dazu, wie ausdrücklich im Startpost beschrieben ist es das Rom RasBeanJelly und Gemodet mit Project FNV Xylon ! Mit diesem Source-Code von den beiden Rom´s möchte ich mich nicht Schmücken. Da ich nichts am Code selbst geändert habe sondern diese zwei nur zusammen gefügt worden sind zu einen Rom! Wer halbwegs Ahnung von Android (Linux) hat kann es in wenigen Minuten selbst tun.

Wenn ich falsch liege sagt es mir, aber dies ist meine jetzige Meinung dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blur
Aha.

Wenn ich das Rom jetzt drauf hauen möchte und im Moment Codename-Android-3.8.0 drauf hab und 3.0.44-franco.Kernel.

Läuft das ab wie immer ??

Rom auf Handy, dann Recovery und Full Wipe, danach installieren.
Wie das mit dem Kernel ?? Kann ich den behalten oder muss ich den auch runter schmeißen ??

Der Franco ist dann auch weg und muss wieder neu geflasht werden ansonsten alles richtig.

• Danke
Reaktionen: Flitschi
Okay, aber ich finde den eh nicht soooo prickelnd, ich bin noch am überlegen welchen ich dann nehmen sollte....hmmmm.....

Probiere es mit dem kernel, der bei der Rom dabei ist. Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht, was performance und vor allem Akku Laufzeit angeht. Wenn er dir doch nicht so gefällt, kannst ja immer noch einen anderen nachflashen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7