Hallo, ich bin neu hier und kämpfe mit der T-Rex 3 und dem Wetter

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ambam

Ambam

Neues Mitglied
0
Ich brauche Hilfe bei der Einstellung. Es geht um die Wetterdaten. Auf dem Ziffernblatt wird eine Temperatur angezeigt, die sehr von der Temperatur in der Wetter App abweicht. Gibt es da eine Lösung bzw. ein Zifferblatt, wo die Temperatur identisch ist? Danke im Voraus für die Hilfe.

@Ambam Hast du der Zepp App Zugriff auf den Standort gegeben? Da bekommt die T-Rex ihren Ort fürs Wetter. Ansonsten kannst du in der Zepp App ganz unten rechts auf "Gerät" und da dann bis "Einstellungen für Geräte-Apps" auf Wetter.

Die Zepp App hat Zugriff auf den Standort, der wird auch bei der Wetter App angezeigt. Nur das Zifferblatt zeigt eine andere Temperatur an. (wetter app zeigt -2 grad an, im Zifferblatt steht +1 Grad.

@Ambam Aber du redest schon vom Wetter in der Zepp App, oder?

Nein, ich meine die Anzeige auf der T-Rex3. Da zeigt das Zifferblatt einen anderen Wert wie die Wetterapp auf der Uhr. Sorry, wenn ich es falsch formuliert habe.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Die Temp in der Zepp App ist wohl aktuell und die auf der Uhr ist falsch.
Konnte es noch nicht fixen aber lese mal hier mit ;-)

Das Wetter auf den Uhren von Amazfit werden von der Zepp-App geliefert. Unabhängig von dem jeweils eingestellten Ziffernblatt. Aber die Zepp App fragt nicht die Wetterdaten bei der auf dem Telefon installierten Wetter-App ab, sondern bei der Amazfit Cloud. Wetterdienste sind häufig unterschiedlicher Ansicht bezüglich des örtlichen Wetters ;) .

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ambam schrieb:
Da zeigt das Zifferblatt einen anderen Wert wie die Wetterapp auf der Uhr. Sorry, wenn ich es falsch formuliert habe.
@Ralf2 ist schwierig, das ohne lebendes Objekt nachzuvollziehen.

Zur Erklärung: Im Grunde hat Amazfit "2" Wetter Anzeigen auf der Uhr; einmal auf dem Ziffernblatt und dann nochmals als Widget / App. Da liegt das Problem. :1f44b:

Kenne das noch von meiner Amazfit GTR 2, da war das leider auch so. @Ambam Mutmaßung: Manche Zifferblätter zeigen vielleicht die gefühlte Temperatur an? Sprich, bei der Erstellung der Zifferblätter wurde dahingehend etwas geschludert.
Nur als Mutmaßung. Schau doch mal, dass du das Standard-Ziffernblatt nutzt und ob es dort auch so ist.

• Danke
Reaktionen: Ralf2
@Cheep-Cheep Jou, hab nach Abschicken meines Posts auch gemerkt, dass der OP die Wetter-App auf seiner Uhr meinte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die vorherigen Posts zu schnell gelesen hatte. Mit den unterschiedlichen Temperaturangaben auf seiner Uhr hatte ich absolut nicht gerechnet. Sehr peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf2 muss dir doch nicht peinlich sein. Du wolltest helfen und hast eine technische Erklärung geliefert. ✌️

Habe das nur erwähnt, ohne böse Hintergedanken.

@Cheep-Cheep Ich konnte aus deinem Post herauslesen, dass du keine bösen Hintergedanken dabei hattest.